Beiträge von berND

@DyeTheMoon
    Nein, leider nicht ;(
    Meines Wissens nach besitzen diese auch keinerlei Sonderrecht, sind ja auch als Erkennungszeichen für andere Verkehrsteilnehmer gedacht, so im Sinn evon "Achtung! Ich bin ein Hindernis auf Deinem Wege!"
    Man spart sich halt die rot weißen Bändchen, Hütchen & Co ;)

Allerdings "weiß ich" (die Aussage ist rechtlich aber mit Vorsicht zu geniessen!), dass es hier & da so etwas wie Absprachen zwischen den "Aufsichtsführenden Kontrollorganen" und den (meist) "kommunalen Betreibern" dieser Fahrzeuge gibt ... dass man hier doch das eine oder andere Äuglein zudrücken sollte.
    Nichts desto Trotz haben aber auch schon viele 'Orange' Strafzettel bekommen, auch die sollten es nicht übertreiben!

@Harkpabst
    Genau so ist es, aber die meisten 'Funktions'-Fahrzeuge haben ja auch nur normales weiss/rot, allerdings kenne ich auch Sonderfahrzeuge mit Sondersignalausrüstung, die mit reflektierenden Merkmalen ausgestattet sind, also auch, wenn sie OHNE Sondersignal unterwegs sind, alles eine Frage der Definition, des Zweckes, der Zulassung etc.

Aber auch viele Private Firmen (z.B. Bauaufsicht, kleine Lieferwägen) haben diese Markierungen (NICHT Reflektierend, das könnte evtl. ein Hinweis auf Machbarkeit sein, müßte man ggf. mal checken ?(

Und an deinem roten RF reichen die Aufkleber aus, dass du überall parken darfst ? Erstaunlich !

Dummerchen ..... rot ist nicht orange :rolleyes:

Aber mit einem kleinem blauen Lämpchen auf dem Scheibenrahmen könnte er vielleicht als Dienstwagen des Brandmeisters durchgehen :whistling::saint:

Zurück zum Thema:
    Dann wäre er auch größer als andere RF ... mal schauen, vielleicht krieg ich das als Foto noch hin :D bevor ich ihn im Juni abgebe ;(

Für die alten Schlüssel habe ich die hier, sind jetzt 2,5 Jahre alt und sehen immer noch top aus, die Schlüssel wie nigel-nagel-neu :thumbsup:
    Allerdings habe ich bei einem Schlüssel den mechanischen Schlüssel raus und an meinen normalen Schlüsselbund ran, damit ich das 'Handschuhfach' auch ohne rumfieselei auf-/zusperren kann.

Nur bei der flachen Schraube, die die den Lederaufhänger oben zusammenhält sollte man öfter mal nachschauen :!:
    Die lockert sich mit der Zeit und nach Murphy's Law geht sie im falschen Moment auf ;(

Ich hatte Glück :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

hast du für das lederetui einen link?

Für den neuen Schlüssel leider noch nicht, kenne ihn nur von den Probefahrten im Mazda 3 und CX-30... und der sieht genauso aus, wie das verlinkte Bild eines Users zur Bed. Anleitung des MX-5 aus Kanada/USA o.ä.
    Hoffe aber, dass es bis Ende Mai was gibt, Anfang Juni kommt mein neuer ;)

Oder mal unter Mazda 3 bzw. CX-30 suchen, aber dazu sollten man wissen, ob es wirklich die gleiche Schlüsselgröße/-form ist.

Vielleicht könnten ja mal die Mitstreiter, die bereits einen 2020er ihr Eigen nennen, sich mal dazu melden, geht ja u.a. auch um das Thema Stromsparmodus, sprich Diebstahlschutz.

Direkt danach habe ich mir einen Sodastream gekauft, wg. Leergut Problematik

Auch eine Idee, wo hast Du den denn verbaut im ND (bitte Fotos einstellen) ?(;):D:whistling:

Übrigens gibt es auch tolle Weekender & Co in diversen Maßen von noch diverseren Designern, die evtl. ganz toll in den Kofferaum passen, da ich nicht weiß, auf welche Farben/Design/Designer sie Wert legt ist das Verlinken natürlich ein wenig schwierig 8|