Beiträge von berND

So, mal noch was zum Thema Schlüsseltasche/RFID-Blocker ...

Habe mir bei Amazon diese hier bestellt, ist etwas kleiner als die hier früher beschriebenen und vor allem Querformat (brauch ich für meine Arbeitstasche).

Sie besitzt zwei Einstecktaschen (hinten mit, vorne ohne RFID-Schutz), sowie zwei Schlüsselanhängerchen, einen innen im geschützten Fach, einen auf der Rückseite.
    --> Das Ganze funktioniert einwandfrei, Schlüssel hinten drin, Auto ist absolut unbeirrbar, Schlüssel vorne drin, alles geht wie ohne die Tasche!
    --> Mitgeliefert werden noch zwei zusätzliche RFID-Hüllen für Karten, eine Hoch-, eine Querformat ... beide auch eingehend getestet und für gut befunden!
    RFIS-KeySave.jpg

Parallel dazu habe ich mir noch diese Slim Wallet für unterwegs/Arbeit dazu bestellt:
    Hält ebenfalls, was versprochen wird, allerdings nutze ich das als Münzfach beschriebene Netzfach für meinen RFID-Dienstausweis (nur ein bischen enger, geht aber)!
    --> ist das Wallet zu, ALLE Karten geschützt!
    --> aufgeklappt = weiterhin ALLE Karten geschützt --> bis auf den Dienstausweis = Sesam öffne Dich!

Perfekt für alle die ein paar Scheine, ein paar Karten dabei und trotzdem eine Karte ohne rumpfriemeln benutzen wollen ... und klein & handlich ist es auch noch ;)

Somit FÜR MICH ein perfektes Pärchen für den Ausflug zwischendurch
    ... ob in Hemdtasche, Hosentasche vorne/hinten, im Herrentäschen oder auch der Damenhandtasche!

Auch praktisch:
    Wer im MX-5 länger unterwegs ist und aus Sicherheitsgründen auch seinen Zweitschlüssel dabei haben will/muss/darf ... mit solchen Taschen kein Problem, kein Gemecker, wenn zwei Schlüssel im Auto, kein Batterie rausnehmen o.ä.!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

@Kossi Also ich (und sicherlich die meisten anderen im Forum) fahren ihren MX mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fast immer offen, wenn es nicht gerade regnet oder schneit. ;)

Aber sowas von ... und selbst bei kleineren, schwächeren Regen- & Schneewölkchen ... erst mal schauen, wie schnell man durch ist ... solange man mit dem RF über 80 bleibt, weht's alles drüber weg ;)

Wenn nicht fürˋs Kind das Beste, für wen denn dann?

Für MICH!

Nachdem (nicht nur!) meine Frau behauptet, ich wär ein Kind, möchte ich mich hiermit vollkommen selbstlos für Spenden zur Verfügung stellen :D
    Den MX-5 hab ich mir ja schließlich auch selbst gekauft :whistling::saint:

Ich werde sowieso mit dem neuen Schlüssel leben müssen, ob ich will oder nicht, aber sollte er das Feature haben, freu ich mich drüber.
    Denn es ist Fakt die einfachste Methode des Diebstahlschutzes, zumindest bei längeren Stillständen.
    Batterie raus wär das selbe, nur Umständlicher.

Und da das Keyless eh stark in der öffentlichen Kritik steht, ist es auch für Mazda der einfachste Weg, hier die Gemüter wenigstens etwas zu besänftigen.
    Und warum beim MX-5 eine Extrasuppe kochen, wurde bisher bei den anderen Schlüsseln auch nicht gemacht.
    Es gab auch da nur Unterschiede bei der Anzahl der Tasten und mit/ohne Keyless.

Aber egal, wie sang Rudi Carell so schön:
    Lass Dich überraschen
    Schnell kann es passieren
    ....
    8o:thumbsup:

Genau deswegen melde ich alles, was irgendwie mit Verträgen etc.zu tun hat AUCH schriftlich, egal bei wem & warum ;)

1. Per App, Mail, Telefon .....
    2. Direkt danach per Fax, bezugnehmend auf 1.
    --> (Erfolgreicher Sendebericht ist hilfreich)
    3. Original des Briefes per Einschreiben.

Jetzt zu behaupten, sie hätten nichts gewusst, wird etwas schwieriger.

Klingt nach Paranoia, hatte aber auch noch nie solche Probleme wie z.B. von @DerAttila beschrieben.

Ich bin da mind. 1* im Jahr, wohn aber auch nur knappe 40km davon weg.
    Wenn es einen Termin gibt, einfach melden, vielleicht passt ja in meinen Dienstplan oder so.
    Geh nämlich auch gern öfter hin :D