So, mal wieder was (produktives?) von mir 
Hab ja derzeit die Brodithalterung, Hama-Kugelgelenk mit HR und eine Hama Smartphonehalterung fürs Handy.
Bin an sich super zufrieden damit, nur das anstöpseln an das USB-Kabel, das irgendwo greifbar rumliegt/-hängt, nervt etwas.
Nachdem ich mir ja auch ein neues Schätzelein bestellt habe (~Anfang Juni), bin ICH natürlich wieder mal am Überlegen
Da mein S10+ auch Qi kann, ist das natürlich erst mal favorisiert.
Habe jetzt mal eine Halterung MIT Qi UND HR(-ähnlich) gefunden, die auch in den Bewertungen ganz gut weg kommt und vor allem eine der wenigen mit HR (4-Krallen) ist.
(ähnlich = Man muss scheinbar nur noch was bei der HR unterlegen, da scheinbar die Höhe nicht 100% kompatibel ist, ist aber nach den Fotos kein Problem und dann stabil.)
Werde das Ganze erst mal auf meine bestehende Brodit mit Hama-HR installieren und dann mal berichten, wie das Ding taugt & lädt.
Den restlichen mitgelieferten Klapperatismus hebe ich mal auf, kann ja denn evtl. beim CX-30 mit meiner jetzigen Halterung eingesetzt werden, oder so.
Ein Umstieg auf die IL-Halterung wäre dann evtl. der nächste Schritt = weniger Tiefe, etwas weiter rechts 
Vorteile der Lösung:
- Fest verlegtes Lade-Kabel für das Handy, kein Gezumpel & Gestecke mehr.
- USB frei für Android, mit einem 'nur' Datenkabel gibt's dann auch kein Problem beim Laden.
---> (Qi schaltet ja angeblich ab, wenn über USB geladen wird ... und das Laden über USB im MX-5 wird wohl langsamer sein
)
oder
Gleich eine Lösung für Android über BluTot suchen, soll's ja (mal?) geben 
Wie gesagt, werde berichten, wie's läuft (Android-Gedöns dann aber erst im Neuen!)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.