Danke ![]()
EDIT (aus aktuellem Anlass):
Der eigentliche Empfänger dieses mit voller Absicht hervorgehobenen "Danke" hat eine PN
Ansonsten gilt mein Schluss-Statement aus #425
Habe die Ehre!
Danke ![]()
EDIT (aus aktuellem Anlass):
Der eigentliche Empfänger dieses mit voller Absicht hervorgehobenen "Danke" hat eine PN
Ansonsten gilt mein Schluss-Statement aus #425
Habe die Ehre!
Ja, aber wir haben (nicht nur in diesem Fred) gelernt, dass es ja nie einen selbst betrifft ...daher halb so schlimm.
Sagt der (also ICH!), der anderweitig schon der Betroffene war, und in diesem Fred ab jetzt auch nichts mehr einstellen wird ![]()
Und wenn es beruhigt, ist das auch etwas wert.
Gensu, darum geht es ![]()
Mazda hat ein S.....System, egal in welchem Typ.
Mit den neuen Schlüsseln kommt wohl ein klein wenig Besserung.
Mit weiteren mehr als genug diskutierten Zusatzlösungem gibt es noch mehr Schutz.
Und jeder sucht sich das raus, was er will, und wer was neues weiß, schreibts hier rein.
Im Prinzip geht es hier um ..... siehe Titel ![]()
immer noch 14 Tage, würde ich sagen
.. und Du weisst nach 14 Tagen (oder auch 30) wie gut die Wischer auf Dauer sind und wie lang die halten
ICH nicht ![]()
Einige haben z.B. die OEMs 4 Jahre und über 70tkm drauf, andere verzweifeln nach 3-4 Monaten ..... ![]()
Nix für ungut
, da bleib ich lieber bei den Aerotwin ... und wenn sie auch mehr kosten, da weiß ich, was ich hab.
Aber wenn es gesicherte Fakten zu Qualität UND Haltbarkeit gibt, können wir gerne nochmal darüber reden ![]()
Nix desto Trotz, wer mehr über die Wischer weiß oder auch in anderen Foren findet, sollte es einfach hier einstellen.
Alles gut ![]()
Genau so habe ich es auch beobachtet, obwohl mir klar war, das es eh ein 'neuer' 2020er wird, aber schauen kostet nix und es hätte ja doch ein Schnäppchen dabei sein können ![]()
Es war aber auch schon immer so:
Und ob das als "Wertsteigerung" oder doch nur als "Abzocke" zu bewerten ist, werden wir sehen, wenn wir die 'deutlich' teureren Kisten irgendwann mal wieder verkaufen wollen.
Uuups ...Sven war schneller ![]()
Das ist der 'Gast', der sich in vielen Themen, in denen 'Taxidriver' erwähnt/zitiert/gedankt/.... wird, und sich in einem der nächsten Posts dazu äussert!
deswegen ja auch das etwas 'ironische' ...
Mann könnte ja fast glauben
Ich erhielt diese Erkenntnis sozusagen aus erster Hand innerhalb der Verwandtschaft, beide KFZ-Meister (einer davon war übrigens VIP-Betreuer & Werkstattleiter in mehreren Autohäusern mit dir nicht gänzlich unbekannten Portfolio
, der andere war ebenfalls als Serviceleiter und Geschäftsführer bei einem 'asiatischen' Mitbewerber).
Die haben sogar z.T. sogar die Ersatzgummis billigst auf Rolle eingekauft, getauscht und als OEM-Gummi/-wischer auf die Rechnung gezaubert ... aber alles längst verjährt ... wird heute bestimmt nicht mehr so gemacht ![]()
![]()
![]()