"Gott" sei Dank ist meine Motorhaube nicht hochgegangen
Jo, Glück (im Unglück!) gehabt, die Situation wäre wohl eher ein 'klassischer' Auslöser
"Gott" sei Dank ist meine Motorhaube nicht hochgegangen
Jo, Glück (im Unglück!) gehabt, die Situation wäre wohl eher ein 'klassischer' Auslöser
@Meister
Danke Dir, klingt ja schon mal gut.
@Kapitaen Ahab
Achso, war schon länger her .. alles klar.
Danke für die Info's
Vielleicht trifft man sich ja mal, bin ja nicht weit weg und arbeite in MUC ... oder haben wir uns vielleicht auch schon mal zugewunken?
wenn jetzt meine gesammelten Werke nicht überzeugen
dann schick ich alles gleich an Mazda Deutschland
Viel Glück
@Kapitaen Ahab
Das klingt nicht gut
Was sagt Bundpol bzw. der Lieferant dazu, Du hattest ja wohl schon ein bisschen länger drin, oder?
Ist das Relais für die Kraftstoffpumpe das einzigste, das austauschbar ist?
Frage nur, weil in der pdf von bundpol steht, es kann auch meherer Relais geben, die dafür in Frage kommen können, z.B. Motorsteuerung.
Die weisen explizit darauf hin, dass bei Verwendung des Relais der Kraftstoffpumpe im Falle des 'unberechtigten' Starten der Motor nicht schon nach wenigen Sekunden, sondern erst nach ca. 1 Minute oder so der Motor aus geht, weil dann erst der Sprit aus ist.
Klingt ja fast wie Dein Problem, wenn der Schlüssel nicht erkannt wurde
Uuups, total übersehen ...
@Meister (sollte jetzt aber nicht mit "Oh ja , mein Meister" verwechselt werden )
Nervt eigentlich der Responder wg. Größe, Dicke etc. und wie empfindlich ist das Ding in Bezug auf Entfernung, schon mal getestet, ab wann der Responder erkannt wird?
Klingt aber soweit super, werd da doch mal ein bisschen 'hirnen'
Ich seh das eigentlich relativ pragmatisch und entspannt, dafür ist mir meine Lebenszeit viel zu Schade um mich über so was aufzuregen.
Die richtige Einstellung
Hauptsache der Kleine ist ordentlich versichert
Das wäre er aber auch als "vorübergehender G160" oder als "vorläufiger Versicherungsschutz" ...
Änderungen und Chargen in der Produktion gehen immer fließend ein und aus.
Stimmt ... Insbesonders, wenn es Zulieferprodukte sind, da fehlen oft genug auch einfach nur Information des Zuliefers über aktuelle Änderungen.
eher von der eigenen Lederherstellung im Ausland her
... wär auch möglich .. und woher bekommen die anderen ihr Leder?
Will jetzt hier nicht explizit darauf herumreiten, aber irgendwoher muss 'der Preisunterschied' ja kommen!
Von den Lohn-, Lagerkosten etc wohl eher nicht, die dürften wohl bei allen in etwa gleich sein.
Wenn die anderen (hier bekannten Sattler ~2k€) natürlich 'regionale' Ware verwenden klar, aber wenn die auch auf den Preis (sprich ihren Gewinn) schauen und 'importieren' wäre es wieder ...
War selbst lang genug selbstständig um zu wissen, dass man sich auch "tot kalkulieren" kann (ok, in Einzelfällen oft sogar notwendig, z.B. Kundenbindung, Neukunde etc. pp.), aber nicht regulär ... sonst klopft irgendwann das Finanzamt an mit " ....Gewinnabsicht nicht ersichtlich ..." o.ä.
@Styrumer
Aber im November ungefähr wissen wir ja mehr
Würde mich für Dich natürlich freuen, wenn nicht nur der Preis, sondern auch Ausführung und Qualität stimmen!
Hab mir auch gerade mal die Seite von Rühl angeschaut, schaut schon gut aus, was da zu sehen ist
Wäre natürlich auch möglich, dass die anderen bekannten einfach nur 'teuer' sind , dann wird Rühl wohl bald dick im Geschäft sein, gibt ja da nicht wenige von uns, wenn man mal auf die Karte schaut
Ich sags ja... selbst konkrete Anfragen stellen!
Sehe das auch wie Ihr beiden, allerdings bleibt auch noch die Frage der 'Lederqualität'.
Wenn das wirklich ein Komplettpreis wäre, wie lange hat man dann ggf. Freude daran?
Ca. 40% unter den Schätzungen derer, die es schon machen haben lassen ... irgendwie/-wo muss da doch 'ne Kalkulation aufgehen
Wenn der für 'lau' arbeitet und nur Material berechnet, wär's aber auch wieder okay