Beiträge von berND

Hatte das Problem auch gelegentlich ... habe mir im September auch die aktuelle FW auf Garantie drauf machen lassen, seitdem ist noch kein 'unmotivierter' Neustart mehr aufgetreten.

Allerdings dauert jetzt das Einlesen meiner unveränderten SD-Karte für Musik etwas länger :(

Fürs Navi habe ich die Originalkarte drin, mit letztem Update von Mai 2018, hat über das Win-Tool einwandfrei geklappt.
    Allerdings erst im zweiten Versuch, beim ersten hatte ich so ein Billig-Windowsrechnerchen eines Bekannten verwendet, der hatte doch glatt zuwenig Speicher für den Download auf seiner 32GB-SSD frei :cursing:
    Ich selbst lebe in einer Win- & Mac-Freien Zone :D

@Kapitaen Ahab
    Achso, war schon länger her .. alles klar.

Danke für die Info's ;)

Vielleicht trifft man sich ja mal, bin ja nicht weit weg und arbeite in MUC ... oder haben wir uns vielleicht auch schon mal zugewunken? :thumbsup:

@Kapitaen Ahab
    Das klingt nicht gut ;(

Was sagt Bundpol bzw. der Lieferant dazu, Du hattest ja wohl schon ein bisschen länger drin, oder?

Ist das Relais für die Kraftstoffpumpe das einzigste, das austauschbar ist?
    Frage nur, weil in der pdf von bundpol steht, es kann auch meherer Relais geben, die dafür in Frage kommen können, z.B. Motorsteuerung.
    Die weisen explizit darauf hin, dass bei Verwendung des Relais der Kraftstoffpumpe im Falle des 'unberechtigten' Starten der Motor nicht schon nach wenigen Sekunden, sondern erst nach ca. 1 Minute oder so der Motor aus geht, weil dann erst der Sprit aus ist.
    Klingt ja fast wie Dein Problem, wenn der Schlüssel nicht erkannt wurde ?(

Uuups, total übersehen ...

@Meister (sollte jetzt aber nicht mit "Oh ja , mein Meister" verwechselt werden :D )

Nervt eigentlich der Responder wg. Größe, Dicke etc. und wie empfindlich ist das Ding in Bezug auf Entfernung, schon mal getestet, ab wann der Responder erkannt wird?

Klingt aber soweit super, werd da doch mal ein bisschen 'hirnen' :thumbsup:

Ich seh das eigentlich relativ pragmatisch und entspannt, dafür ist mir meine Lebenszeit viel zu Schade um mich über so was aufzuregen.

Die richtige Einstellung ;)

Hauptsache der Kleine ist ordentlich versichert

Das wäre er aber auch als "vorübergehender G160" oder als "vorläufiger Versicherungsschutz" ...

eher von der eigenen Lederherstellung im Ausland her

... wär auch möglich .. und woher bekommen die anderen ihr Leder?
    Will jetzt hier nicht explizit darauf herumreiten, aber irgendwoher muss 'der Preisunterschied' ja kommen!
    Von den Lohn-, Lagerkosten etc wohl eher nicht, die dürften wohl bei allen in etwa gleich sein.

Wenn die anderen (hier bekannten Sattler ~2k€) natürlich 'regionale' Ware verwenden klar, aber wenn die auch auf den Preis (sprich ihren Gewinn) schauen und 'importieren' wäre es wieder ... ?(
    War selbst lang genug selbstständig um zu wissen, dass man sich auch "tot kalkulieren" kann (ok, in Einzelfällen oft sogar notwendig, z.B. Kundenbindung, Neukunde etc. pp.), aber nicht regulär ... sonst klopft irgendwann das Finanzamt an mit " ....Gewinnabsicht nicht ersichtlich ..." o.ä. ;(

@Styrumer
    Aber im November ungefähr wissen wir ja mehr ;)
    Würde mich für Dich natürlich freuen, wenn nicht nur der Preis, sondern auch Ausführung und Qualität stimmen! :thumbsup:

Hab mir auch gerade mal die Seite von Rühl angeschaut, schaut schon gut aus, was da zu sehen ist :thumbsup:

Wäre natürlich auch möglich, dass die anderen bekannten einfach nur 'teuer' sind saint.png, dann wird Rühl wohl bald dick im Geschäft sein, gibt ja da nicht wenige von uns, wenn man mal auf die Karte schaut :thumbup: