Oh Mann, hättest ja auch früher sagen können ... hätt ich nicht soviel tippen müssen ![]()
Der Post ist ja kpl. an mir vorbei gezogen ... dabei dachte ich, ich hätte da immer mitgelesen ... ICH WERD ALT ![]()
Oh Mann, hättest ja auch früher sagen können ... hätt ich nicht soviel tippen müssen ![]()
Der Post ist ja kpl. an mir vorbei gezogen ... dabei dachte ich, ich hätte da immer mitgelesen ... ICH WERD ALT ![]()
599,00 € waren es bis jetzt nur beim Mazda 3, CX3 und CX30.
Oh, kann natürlich sein, ich will ja einen CX-30 und einen MX-5 im Paket, evtl. hat er vergessen mir den anderen Wert zu sagen.
Wie gesagt, er hatte eigentlich schon einen anderen Termin (die haben schon gewartet) und verifiziert habe ich das Ganze auch noch nicht wirklich.
Aber egal, das sind es halt 863 geschenkte Teuronen ![]()
Für Neubestellungen oder auch für Bestandskunden?
Natürlich NUR für Neubestellungen
... ABER ALLE
... d.h. Bestandskunden dürfen natürlich auch 1,2,3.... neue Auto's bestellen ![]()
War gerade zufällig beim fMh:
MX-5 --> nur 1.5l, keine Sonderausstattungen ---> 29990.-- ohne ÜF
MX-5 Selection --> 1.5l o. Optionen --> 32290.-- ohne ÜF
--> opt. i-Activesense-Paket --> 650.--
--> opt. 2.0l 184PS --> ????????
RF jeweils ca. 3000 mehr!
Für mehr war keine Zeit mehr, er hatte einen Kundentermin.
100 Jahre Mazda 27.01. bis 08.02.
--> Kostenlose Garantie plus 5 Jahre = 8 Jahre (Wert 863.--)
--> 1 Kostenloses Paket (gibt aber nur i-Activsense beim Selection, evtl. könnte man Metallic auch nehmen)
max. Ersparnis somit 1511.--- (bei Metallic etwas mehr, je nach Farbe)
Und nicht mal Mazda weiß, wann Prospekte für die Händler bestellbar sind und der aktualisierte Konfigurator ans Netz geht 
Geändert wg. Unwissenheit
Ich würde das Auto nehmen, welches mich besser schlafen lässt
Dann solltest Du Dir tunlichst keinen neuen MX-5 Selection inkl. i-Activesense-Paket kaufen (32940.-- ohne ÜF), da ist nämlich die Müdigkeitserkennung (DAA) verbaut ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
War gerade beim fMh:
MX-5 --> nur 1.5l, keine Sonderausstattungen ---> 29990.-- ohne ÜF
MX-5 Selection --> 1.5l o. Optionen --> 32290.-- ohne ÜF
--> opt. i-Activesense-Paket --> 650.--
--> opt. 2.0l 184PS --> ????????
RF jeweils ca. 3000 mehr!
Für mehr war keine Zeit mehr, er hatte einen Kundentermin.
100 Jahre Mazda 27.01. bis 08.02.
--> Kostenlose Garantie plus 5 Jahre = 8 Jahre (Wert 599.--)
--> 1 Kostenloses Paket (gibt aber nur i-Activsense, evtl. könnte man Metallic auch nehmen)
max. Ersparnis somit 1250.--- (bei Metallic etwas mehr, je nach Farbe)
Und nicht mal Mazda weiß, wann Prospekte für die Händler bestellbar sind und der aktualisierte Konfigurator ans Netz geht ![]()
Weder - Noch.
Es war einfach nur eine Meinungsäußerung ....
War mir schon klar ![]()
Deswegen das Ganze ja auch 'augenzwinkernd' ![]()
![]()
![]()
![]()
Ich glaub, ich kauf mir doch lieber einen MX-5, hat da jemand Erfahrung, welches Modell am besten ist?
Man(n) kann sich Tipps und Erfahrungen holen so viel man(n) will ... Entscheiden muss aber jeder selbst.
Und wie unterschiedlich die Meinungen, Vorlieben und Prioritäten sind, sind man(n) ja auch in diesem Thread.
Mazda selbst zeigt ja seit dem Mazda3 und CX-30, und nun auch beim MX-5, dass der Kunde bisher bei der Wahl der Modellvarianten wohl überfordert war, und man ihm dringend die Entscheidung erleichtern muss (und um sein Geld auch!)
benötigt dadurch nur einen kleinen Motor
Und natürlich gehört auf den MX-5 ne Stoffmütze, alles andere macht das vernünftige Konzept kaputt.
D.h. also, ich als RF-Fahrer mit 2.0l-Maschinchen bin also absolut unvernünftig?
Soll ich mich jetzt diskriminiert oder geehrt fühlen?
Hmmm, ich war ja schon immer anders wie andere ... und Vernunft war auch nie meine Stärke ... also fühl ich mich geehrt ![]()
Allerdings bin ich ja am überlegen, auf eine Stoffmütze mit 1.5l umzusteigen
--> darf ich dann damit bei FridaysForFuture vorfahren?
--> werde ich dann nach deutlich über 50 Jahren endlich mal vernünftig?
Erschreckend, das Ganze .... und jetzt bin noch mehr Zweifeln, welches Spaßtaugliche Alltagsauto ich will ![]()
![]()
Ich glaub, ich kauf mir doch lieber einen MX-5, hat da jemand Erfahrung, welches Modell am besten ist? ![]()
![]()
![]()
Auch hätte ich beim RF auf längeren Touren einfach ein besseres Gefühl, wenn der Kleine vor dem Hotel übernachten muss.
Hast Du wirklich 20 Jahre kein gutes Gefühl gehabt?
Und Dein NA stand nur vor Hotels auf der Strasse?
Muss ja 'ne harte Zeit gewesen sein ![]()
![]()
![]()
![]()
PS: Mein RF stand auch nur kurz irgendwo rum ... und zack war mein Fahrertürschloß im A ......
(Schlüssel ging nicht mehr vollständig rein, der Schlitz stand auf ca.75°, drehen somit unmöglich ... was man mit einem Schraubenzieher nicht alles machen kann
)
also telefonieren ist im ST auf der Bahn sehr anstrengend ….
Telefonieren oder Cruisen? ... Das ist hier die Frage!
(frei nach Schüttelbirne)
Mit der Beifahrerin quatschen auch ... aber Gott Sei Dank sind die offen alle etwas lauter ![]()
Man wird wenig praktische Gründe finden, warum man den ST oder RF bevorzugt. Aus meiner Sicht sind beide genauso tauglich für alles Alleine die Optik wird das bei den meisten entscheiden.
So ist es ![]()