Beiträge von berND

Sehr merkwürdig....

Auch mal danach noch mal Zündung aus für ein paar Sekunden und neuen Versuch gestartet?

Vielleicht sporadisch ja trotzdem nicht sauber initialisiert/gebootet und hängt in einem undefinierten Zustand bzw. meldet sich nicht!
    --> Dann bleibt ja nur der Serienzustand ;(

Mal beim Anbieter/Hersteller darauf hinweisen und/oder evtl. mal ein anderes Modul bei Dir im Wagen probieren.
    Vielleicht wohnt ja der eine oder andere Modul-Besitzer nicht zu weit weg von Dir.

NACHTRAG:
    Evtl. Verkabelung nochmal prüfen, Wackelkontakt oder so in Stromversorgung wäre auch eine Möglichkeit, das das Ding sich nicht meldet.

@Mazda23
    @Grecco

Evtl. zu früh/schnell/kurz gedrückt?
    Vielleicht war das Modul noch nicht vollständig initialisiert/gebootet, der Tastendruck nicht schnell genug erkannt oder was auch immer.

Hab zwar das Modul nicht, aber wenn ich das serienmäßige Knöpflein zu schnell nach 'Zündung ein' drücke, piept es ein- oder zweimal (weiß ich jetzt nicht genau) und es passiert ....NICHTS.
    Warte ich aber ein bis zwei Sekunden länger, funzt es ganz normal.

Wenn ich es eilig habe, drücke ich die Zündung, der Finger wandert in Sekundenbruchteilen runter zur Dachöffnung und der linke Arm bei Bedarf parallel dazu zur Handbremse (falls die gezogen ist).
    Sobald ich mich wieder aufrichte, rolle ich schon rückwärts die Einfahrt runter (am Beispiel bei mir zu Hause).
    Und zack ... schon passierts (manchmal) .... :cursing:

Und ganz ehrlich, seit ich MX-5 fahre, habe ich es immer erst mal eilig, sobald ich fahre vergesse ich die Zeit aber gleich wieder :D

wäre auch genauso möglich, dass einfach mal so wegen Anbieter-/Produktwechsel neue Wandler verbaut wurden und dazu auch eine Softwareanpassung notwendig wurde.
    Und jetzt ist Mazda sogar froh, dass nicht mehr von den Problematischen verbaut wurden ;)
    Und damit wären wir wieder am Anfang der Diskussion ?(