Beiträge von berND

Hatten wir doch schon mal ab #26

Eine Schönheit ist es nicht, aber wer ist das schon!
    Und 52 Teuronen sind auch nicht ohne!

Wie sieht es da mit der Beinfreiheit für den Co-Driver aus, schon Rückmeldungen erhalten?

Irgendwas ist ja immer

.. genau ... ich fahre hauptsächlich offen, obwohl ich selbst (zumindest in geschlossenen Räumen ;) ) ein wirkliches Zugluft-Problem hab.

Allerdings gibt es einen "Geräuschtyp bzw. -pegel" bei dem auch ich freiwillig wieder die Fenster hoch fahre oder ggf. auch das Dach zu mache:
    --> Wenn mein holdes Eheweibchen danach schreit =O !

Aber es wird langsam .. Sie "taut" sozusagen langsam auf :thumbsup:

Also ich bin ja ausgewiesener und anerkannter Sitzriese (unter 170cm), und daher weiß ich jetzt nicht, in wie weit meine Meinung nun für Dich wichtig ist :huh:

- der RF wird auch in meiner Sitzposition lauter, wenn man schneller als 100-120 km/h fährt, variiert auch ein bisschen, wie stark und von wo der Wind generell bläst.
    - die Windgeräusche im RF sind auch allein schon wegen der Dachkonstruktion, die ja z.T. im hinteren Bereich (Finnen) stehenbleibt, stärker (wo nix is, lärmt auch nix)

Generell stört mich (und meine ähnlich gross gewachsene Mitfahrerin) diese Lautstärke zum Teil auch, aber mich/uns stören auch
    - überängstliche Autofahrer, egal welchen Alters oder was auch immer ...
    - rücksichtslose Autofahrer, egal warum auch immer ...
    - Radfahrer, Fussgänger ....
    - Lastwagen(-kolonnen), Traktoren und sonstige Gefährte unter 50 km/h Höchstgeschwindigkeit
    - Stau's, Unfälle, Umleitungen, Polizeikontrollen ....
    ... Und trotzdem fahre ich seit über 30 Jahren immer noch gerne Auto 8o

Nichts desto Trotz ist für mich der Fahrspass im RF ... DAS KRITERIUM schlechthin, DAS überwiegt alles, und wenn es mich nach ein paar Minuten nervt, dann gehe ich halt vom Gas!
    Hab die 160PS ja nicht zum Rennen fahren, sondern weil es die 131PS da beim RF gar nicht gab und ein bisschen Reserven und Spass von Zeit zu Zeit schaden ja auch nicht, oder?
    Bin ja mit dem RF auch nicht auf der Flucht, nötigenfalls bemühe ich dann auch die Bose, haben dann alle anderen um mich herum wenigstens auch was davon :D

Ich weiß, ja nicht, was und wie Du alles mit dem MX-5 fahren willst, aber es klingt schon irgendwie nach Wunsch, Spass und Lebensgefühl, dann ist alles über 120-130 km/h sowieso meist fehl am Platz! Und mit der Zeit gewöhnt man sich auch dran ;)

Und dann gibt es ja auch noch diesen Thread hier: An alle RF-Fahrer: Entfernt euer Windschott(Plexiglas)
    Habe es aber selbst (noch!) nicht probiert.

Warst/Bist Du evtl. auch mit Motorrad o.ä. unterwegs?
    Dann müsstest Du das mit den permanent Geräuschen unter dem Helm ja auch kennen ;)

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung und ggf. danach viel Spass mit dem ND.

Es sieht doch nach dem Sakura aus, die 3 t€ werden weggelegt und mann wird sehen..

Freut mich, dass es hier wohl zu einer Entscheidungsfindung kommt.

Für die gesparten 3 t€ würde mir schon was einfallen, zum MX-5 wie auch zu anderen Aktivitäten, aber ich glaub, die gibst Du nicht her, oder ;)