Gut Ding will Weile haben ![]()
Lass Dir ruhig Zeit, langt schon, das ich keine habe ![]()
Gut Ding will Weile haben ![]()
Lass Dir ruhig Zeit, langt schon, das ich keine habe ![]()
Wird nach dem Urlaub entsorgt.
Tsss tss tss ... immer diese Wegwerfmentalität ... denkt ihr denn gar nicht an unseren schönen Planeten ... als wenn es nicht schon genug Wahnsinnige gibt, die einfach nur so zum Spaß mit Ihrem Auto durch die Gegend heizen. ![]()
Zumindest für mein Fahrkönnen.
Genau ... ich habe vorne 2.0, hinten 2.1 (zumindest nach dem Einstellen) und fahre damit zumindest für mich ganz gut.
Ich geb auch mal gerne Gas, fahre ab und an auch mal Autobahn und hatte den Wagen trotz Brückensteine bisher immer im Griff, auch wenn er mal ein bisschen 'Eigenleben' entwickelt, bin aber weder Renn- noch Rallyefahrer, eher so Spaß-Cruiser
Zwei aufgezwungene Vollbremsungen (> 140, >110) haben mich auch nicht aus der Bahn geworfen, allerdings hatte ich noch nicht den Fall, bei höherer Geschwindigkeit (> 100) plötzlich ausweichen zu müssen, Bei <80 schon öfters, ebenfalls ohne Probleme.
Wenn ich irgendwann mal Zeit habe und einen geeigneten Betrieb gefunden habe, werde ich auch noch die Spur gemäß Taxidrivers Werten machen lassen, dann sehe ich mal weiter.
Mir macht das Auto so wie es ist schon eine Menge Spaß, im Moment überrascht es mich nicht mehr so oft wie am Anfang
Und es kann nur besser werden, die Frage ist nur, wie viel Aufwand ich betreiben möchte und wo für mich und meinen Fahrstil die Grenze ist ![]()
Und diese Entscheidung kann mir niemand nehmen, wie jedem anderen auch ... aber Ratschläge, Tipps oder sogar gezielte Hinweise auf Denk-/Fahrfehler meinerseits sind immer gerne willkommen bzw. hier gesehen ![]()
Ehrrm, 4 x 3.2 bar. Neuauslieferung
Den hat der Händler aber sowas von nicht mal kontrolliert, gehört ihm eigentlich eine vor den Latz geknallt.
Bei mir waren es galub ich 2.3/2.4, woher er auch immer die Werte genommen hat.
Also ich fahre meinen RF 160 jetzt schon 'ne ganze Weile, hatte im Vorfeld einiges an Front- & Hecktrieblern, einiges Groß (MB Vito & V-Klasse), einiges normal & sportlich, manches dazwischen (Kombi/SUV).
Aber der MX-5 ist 'ne ganz andere Baustelle an die ich mich auch erst gewöhnen mußte ... und ich fahre immer noch die 'verteufelten' Serien-Brückensteine mit 2.0 bzw. 2.1 bar, und jetzt machen sie sogar richtig Spaß, wenn man weiß, wann sie ganz gerne einen anderen Willen haben.
Sobald die runter sind, gibts dann was anderes, entscheide ich dann aber mit Hilfe des Forums 'tagesaktuell'
Und auch die Spur lasse ich noch einstellen, gehe mal davon aus, dass das beim GT86 auch besser eingestellt wurde, wie bei einem Serien-MX.
Wenn Du noch den RF mit STS-Fahrwerk fährst, wirst Du wahrscheinlich 'Welten' zwischen den beiden Fahrzeugen feststellen.
Also nicht unterkriegen lassen, bei der nächsten Probefahrt eines 'Serien-MX' einfach kurz zur Tanke und Luftdruck prüfen, je nach Reifen ggf. der Forumsempfehlungen anpassen und dann vielleicht etwas mehr Spaß und weniger 'ungutes Gefühl' haben.
Du meinst sicher.....
Also ... wo und wie der kommt ... ist mir relativ wurscht ,,,
Aber glaubst Du wirklich ...
... der passt da auch noch rein
... das klappt auch während der Fahrt, wenn es die beiden recht durcheinander schüttelt, so ohne 'Gurt'? ![]()
EDIT:
Und jetzt schnell zurück zum Gepäck!
...
Passt rein..... und man kann sogar noch jede Menge Zeugs auf dem Beifahrersitz abstellen
Gibt's in Austria keine Gurtpflicht auf 'allen' Plätzen ![]()
![]()
![]()
Fazit am Reiseende: Wir hatten zuviel Klamotten bei.
War ja klar .... wenn man schon 'oben ohne' unterwegs ist, wozu braucht man dann auch noch 2 Reisetaschen und 2 Rollsäcke für 'unten rum' ![]()
![]()
Der Kugelfisch ist auch einmal derbe ins Grün gedengelt und es ist nix passiert.
Wieso hab ich da jetzt ein Kopfkino mit "Rollmöpsen" ![]()
![]()
![]()
'duckundwech'