Beiträge von berND

    Zumindest für mein Fahrkönnen.

    Genau ... ich habe vorne 2.0, hinten 2.1 (zumindest nach dem Einstellen) und fahre damit zumindest für mich ganz gut.


    Ich geb auch mal gerne Gas, fahre ab und an auch mal Autobahn und hatte den Wagen trotz Brückensteine bisher immer im Griff, auch wenn er mal ein bisschen 'Eigenleben' entwickelt, bin aber weder Renn- noch Rallyefahrer, eher so Spaß-Cruiser ;)
    Zwei aufgezwungene Vollbremsungen (> 140, >110) haben mich auch nicht aus der Bahn geworfen, allerdings hatte ich noch nicht den Fall, bei höherer Geschwindigkeit (> 100) plötzlich ausweichen zu müssen, Bei <80 schon öfters, ebenfalls ohne Probleme.


    Wenn ich irgendwann mal Zeit habe und einen geeigneten Betrieb gefunden habe, werde ich auch noch die Spur gemäß Taxidrivers Werten machen lassen, dann sehe ich mal weiter.


    Mir macht das Auto so wie es ist schon eine Menge Spaß, im Moment überrascht es mich nicht mehr so oft wie am Anfang :D
    Und es kann nur besser werden, die Frage ist nur, wie viel Aufwand ich betreiben möchte und wo für mich und meinen Fahrstil die Grenze ist :whistling:


    Und diese Entscheidung kann mir niemand nehmen, wie jedem anderen auch ... aber Ratschläge, Tipps oder sogar gezielte Hinweise auf Denk-/Fahrfehler meinerseits sind immer gerne willkommen bzw. hier gesehen :thumbsup:

    Ehrrm, 4 x 3.2 bar. Neuauslieferung

    Den hat der Händler aber sowas von nicht mal kontrolliert, gehört ihm eigentlich eine vor den Latz geknallt.
    Bei mir waren es galub ich 2.3/2.4, woher er auch immer die Werte genommen hat.

    Also ich fahre meinen RF 160 jetzt schon 'ne ganze Weile, hatte im Vorfeld einiges an Front- & Hecktrieblern, einiges Groß (MB Vito & V-Klasse), einiges normal & sportlich, manches dazwischen (Kombi/SUV).
    Aber der MX-5 ist 'ne ganz andere Baustelle an die ich mich auch erst gewöhnen mußte ... und ich fahre immer noch die 'verteufelten' Serien-Brückensteine mit 2.0 bzw. 2.1 bar, und jetzt machen sie sogar richtig Spaß, wenn man weiß, wann sie ganz gerne einen anderen Willen haben.
    Sobald die runter sind, gibts dann was anderes, entscheide ich dann aber mit Hilfe des Forums 'tagesaktuell'
    Und auch die Spur lasse ich noch einstellen, gehe mal davon aus, dass das beim GT86 auch besser eingestellt wurde, wie bei einem Serien-MX.


    Wenn Du noch den RF mit STS-Fahrwerk fährst, wirst Du wahrscheinlich 'Welten' zwischen den beiden Fahrzeugen feststellen.


    Also nicht unterkriegen lassen, bei der nächsten Probefahrt eines 'Serien-MX' einfach kurz zur Tanke und Luftdruck prüfen, je nach Reifen ggf. der Forumsempfehlungen anpassen und dann vielleicht etwas mehr Spaß und weniger 'ungutes Gefühl' haben.