Blöd ... und was fährt ER im Winter
Beiträge von berND
-
-
Viel Spaß damit
Aber vielleicht kann ja auch wir-seen-uns was zu seinen Winterreifen sagen. Der fährt nicht nur durch den Schnee, der wohnt auch mittendrin (Kärnten)
Ich glaube, der fährt seit Jahren irgendwelche Kumho's, die hier kaum einer kennt
-
Kommt sicher darauf an, um was es einem bei dem WR geht
Stimmt natürlich, aber man sollte auch auf die bevorzugte bzw. mögliche Reifengröße achten, es gibt nämlich nicht jeden tollen Reifen auch in jeder Größe
Und gerade beim MX-5 gibt es einige unterschiedliche FW-Ausbaustufen, die sich hier ebenfalls bemerkbar machen.
Auch der Nachfolger eines guten Reifen macht nicht immer einen guten bzw. besseren Job.
Auf unserem CX-30 fuhren wir die BS Blizzak LM005, die sehr gut zum Auto und uns passten, auf dem aktuellen Swift Sport haben wir nagelneue Continental TS870 montieren lassen.
Zum Einen, weil es nur 3 Wintereifen für die Originalfelge gibt, zum Anderen, weil sie lt. Erfahrung anderer gute Arbeit leisten.
Und das macht auch der 195er Nokian
, zu anderen Größen kann ich nix sagen
-
Ich fahre nach wie vor Nokian, allerdings inzwischen den SnowProof o.ä.
Wobei es wohl auch schon einen Nachfolger geben soll.
Sowohl bei uns umrum München sowie sämtlichen Bergen von hier bis nach Kärnten auch alle erdenklichen Schnee- & Eisgebilde
Wenn man nicht vergisst, dass man eine umtriebige Heckschleuder bewegt, ein absolut problemloser Reifen
-
... die 70 Jährige Beate vielleicht nicht.
Der Spruch aber auch
Warum ausgerechnet Beate
ich weiß sicher, daß Beate sich schon mit elektrischen Spielzeugen vergnügt hatte, als so mancher hier noch nicht mal ein 'geiler Gedanke' war
Und auch, dass sich Spielzeuge auch in technischer Hinsicht deutlich weiterentwickelt haben. Beate natürlich 'mit' -
... Die Verbindung zum Pferd oder dem wahren Ursprung muss man erst einmal googeln.
Nicht, wenn man vielseitig orientiert ist, z.B. Literatur, Theater, Film, Comic ... denn dann hat man den Spruch bestimmt schon mal gehört.
Vielleicht ist das regional unterschiedlich
Ganz bestimmt sogar ... wobei Richard Wagner bestimmt nicht nur in wenigen (Bundes-)Ländern auf dem Lehrplan oder den Regalen steht.
-
Na, dann sei auch aus der Gegend umrum FFB herzlichst begrüßt ... vom Turmalinblauen RoadSTer
Sind öfter in der Richtung unterwegs, vielleicht sieht man sich ja mal
-
Warum fährst du nicht einfach zu irgend einem oder auch mehreren x-beliebigen fMH
und testet einfach mal alle durch, die Du so finden kannst und mit einer roten Nummer auch schonmal bewegt werden dürfen?
--> Und wenn Du später nicht erkannt werden willst, einfach mit einer netten Tagestour weit genug weg von Deinem üblichen Dunstkreis
Und zu unserer Aller Verteidigung:
Du befindet Dich hier in einem der besten Auto-Foren ever (m.E.), aber auch das schützt eben nicht vor anderer Meinungen und Interpretationen
Im Zweifel
ein kleines buntes Bildchen daneben klatschen
und schon wird dem Interpretationsspielraum ein kleines Grenzchen gesetzt
Warum ich das jetzt schreibe
Weil ich mich selbst an einigen Stellen gewundert habe ... aber eben hoffte, dass es aufgrund Deiner Suche nach genau einem solchen Gefährt vielleicht nicht so gedacht war, wie es eben auch klingen konnte
Viel Spaß beim Testen, das haben wir auch gerade erst hinter uns, aber die Tatsache dass es vom Swift Sport eigentlich nur eine 'aktuelle' Variante in verschiedenen Farben gibt, blieben halt nur der km-Stand, der Zustand und der Preis übrig. Als sich zwei raus kristallisierten, gings ans Verhandeln und der 'ursprünglich' Teurere gewann
Zwar immer noch teurer, aber auch einige Händler-Zugeständnisse und zusätzliche Leistungen mehr
War also auch nicht ganz einfachUnd den Schritt vom G160 RF zum G132 RoadSTer habe ich bis heute nicht bereut, aber auch ich mußte 'die kleine Luftpumpe' erst mal 'richtig' fahren, um merken, dass das in >99% vollkommen langt
Das restliche <1% nervt natürlich manchmal genau in der Situation, aber die ist ausserhalb des täglichen Fahrgeschehens -
Man sollte einen kleinen, leichten Sportwagen mit einer fast perfekten 50:50 Gewichtsverteilung nie unterschätzen
-
ABER:
AA ist nicht so schlecht, wie es klingt
Es gibt ja auch verschiedene Navis, Player, Kommunikationstools etc., man kann sich da schon was passendes zusammen suchen.
Hier findest Du die aktuellen Apps, die möglich sind usw.
Ich nutze parallel bzw. im Wechsel zu Maps auch Tom AmiGo, zur Zeit auch eher nur Einzelziel, kostenlos und wird stets weiterentwickelt.
Bei Einzelzielen oder bekannten Strecken ohne Navigation, da hier auch "akt. Hindernisse inkl. Foto-Gewitter" angezeigt werden.
Bei Touren mit mehreren Zielen läuft Maps am Display und parallel AmiGo am Handy, das mit der Brodithalterung rechts vom Display hängt.
Für meine Musiksammlung am Handy nutze ich z.B. Musicolet, hier funzt auch das nahtlose weiterspielen ausserhalb des Wagens prima
Wetteronline hat mir auf spontanen Tour schon so manches mal geholfen, bei aufkommenden Schlechtwetter die Richtung in die richtige Richtung zu wechseln, da man das aktuelle Wettergeschehen am Display für die nächsten 1,5 Stunden ziemlich genau verfolgen kann.