Der zweite: Ich muß so ein Auto mal probefahren...
Macht Sinn ... wir hättens auch nicht geglaubt ohne die Probefahrten ![]()
Das Verhalten des Mildhybrides kannten wir ja schon aus dem CX-30, wenn dann aber ab ~2000rpm der Turbo einsetzt, drückts einem dann schon leicht in die Sitze (also uns) und beim Ausscheren/Überholen sollte man nicht zu knapp dran sein, da schiebt er nämlich ein klein wenig, der kleine Racker![]()
Uns sind gestern beim 'Einfahren' (also uns, nicht den Wagen, der hat schon 28k drauf) mehrmals die Räder beim Einlenken kurz durch gegangen als der Turbo einsetzte.
Möchte (noch
) nicht wissen, wie der bei Nässe/Glätte schiebt ![]()
Aber es ist KEIN MX-5, macht aber eigentlich genauso viel Spaß, nur ohne Sonne/Luft um den Rüssel ... und ein bisschen höher, was für die Rund-Um-Sicht und das "Gesehen werden" aber eher positiv ist.
Wenn man bedenkt, dass man für ein vollausgestattetes Spaßpaket (anders gabs ihn nicht) noch weniger löhnen mußte, wie für den MX-5 (und der war schon immer günstiger wie andere).
Gut sind natürlich auch 'nur' vergleichbare Leistungsdaten (1.4l, 129PS) zum G131/G132, aber ich denke mal, durch den Turbo kommt er bestimmt auch gut in einigen Disziplinen an den G160/G184 ran.
Und wer mehr will, auch hier gibt es einiges an Streben, FWs, Brülltüten etc. auf dem Markt um das Paket nach eigenem Gusto 'abzurunden' ![]()
Wer auf de Suche nach einem Alltagstauglichen Ersatz bzw. Zweit-/Dritt-/Viert-/Fünft-....Fahrzeug ist, sollte sich den auf jeden Mal genauer anschauen.
Baujahre 2018 BIS 2020 hatten keinen Mildhybrid, dafür 140PS