Beiträge von berND

ich kann mir schwer vorstellen, dass da der 1,5L Motor drin sein wird

Warum nicht, andere Hersteller sind mit 1.5l/1.6l auch mit 200PS und mehr unterwegs (z.B. Ford, KIA etc.)

Wartet doch einfach mal ab, Mazda war schon immer für Überraschungen gut.

Und abgesehen davon, wieviele wollen eigentlich wegen den ganzen Reglementierungen keine "ab2024"- Modelle mehr :/

Was auch immer kommen wird, in Europa ohne den ganzen Sch... auf keinen Fall :cursing:

Also mir persönlich kann KEIN! Automatik-Getriebe das Gefühl ersetzen, wenn zwei Füße und eine Hand gleichzeitig und doch unabhängig genau das richtige in möglichst kurzer Zeit machen :thumbsup:

Aber ich muss gestehen, ich war auch schon voll überzeugter Automatikfahrer ... Ende der 70er mit meinem Solo-Mofa, 2-Gang Automatik, Vmax 25 km/h (gesetzlich ;( ), über 70 km/h (in großzügig angesetzten Testreihen :saint: )

Und warum benutzt Mercedes eigentlich nicht mehr den Slogan "Das Beste oder nichts!" :/

Weil viele Kunden einen dritten Weg gefunden haben :/ :/ :/   :D

----------------------------------------------------------

Bayerisches Bier: Die Mass aller Dinge!

Ich hab für mich eine Neue Erkenntnis: Ich brauch hier nix mehr reinschreiben. Wird eh alles in Frage gestellt und erst geglaubt wenn die Presse tätig wird :thumbup:

Du arbeitest ja auch bei Mazda, warum solltest ausgerechnet Du fundierte Kenntnisse haben ;) ;) :D :D

Gleich mal ein Test :saint:

Beim CX-30 und Mazda 3 werden die 2.0 G-Motoren (G150/G122) abgeschafft, der X186 bleibt.
    Als Ersatz kommt ein 2.5l G140 (137PS) dazu ... wie schafft Mazda es , da einen X als Basis zu verwenden :/

PS:

Deu darfst hier gerne weiter schreiben, es gibt ja auch welche, die der Presse nicht alles glauben, zumindest bis das Produkt mit Daten/Werten offiziell vorgestellt wurde bzw. auf dem Markt kommt.

- aber man hört es nicht den ganzen Tag über.

Finde es völlig übertrieben wenn man mal für ein paar Sekunden eine laute Harley, einen 911er oder einen Lambo

vorbeifahren hört und dierekt so tut als würde man davon sterben müssen ...

Vielleicht sollte man man mal eine Liste aller betroffenen Strassen machen und alle Zweifler ( ducatifreak1 bitte nicht persönlich nehmen) oder Verursacher mal für 48 Stunden in die Strassenmitte auf einen Stuhl festschnallen :/

Es gibt da nämlich Strassen, da is nix mit "ein paar Mal am Tag" ;( ... und da dürfen sogar Menschen wohnen, arbeiten und mehr.

Die meisten, die 'NEU' bestellen, bestellen in der Regel das, was Sie zum "rechten" Zeitpunkt in der "rechten" Ausstattung bestellen können.

Wir haben uns gegen den X180 entschieden und hätten den G122 genommen ... einiige Tage vor dem Termin beim fMh kam die Pressemeldung "... der G150 kommt nach Deutschland ..."

Dreimal dürft ihr raten, was wir dann bestellt haben, da der Zeitpunkt für uns nicht wichtig war ;)

...

Ja also nutzt das jemand? Kann jemand die Brodit Halterung empfehlen?

Habe die seit 2017, erst ~3 Jahre im RF, seitdem im roadSTer :thumbsup:

Einziges Manko bisher bzw. seit ca. 1/2 Jahr:

Bei zu starker bzw. schwungvoller Entnahme des Handys (S10+) lockert sich der obere Teil.

Liegt aber m.E. wohl in erster Linie an der von mir NICHT durchgeführten Verklebung an der oberen Auflage und evtl. Materialermüdung der Auflagefläche (nach ~7 Jahren wäre ich auch 'bedrückt') ;)

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Über FFB, Mering und Königsbrunn ist der kürzeste Weg 👍

In der Verlängerung der Landsberger Straße (Häuslerei) findest Du in der Bodenseestraße aber auch noch Auto Sedlmeier (fast) direkt neben der A99 ;)

Da bin ich jetzt mit beiden Mazda's, Häuslerei wurde ersatzlos gestrichen X(

Bisher keinen Grund gefunden, dort nicht mehr hinzufahren :thumbsup: