Beiträge von berND

Soweit ich weiß, müssen nicht nur die Türen verschlossen, sondern auch die Fenster oben sein, dann gilt ein Cabrio als 'verschlossen'.

Nichts desto Trotz gibt es in jedem Vertrag auch Ausschlussklauseln etc., wie z.B. nichts offen rumliegen lassen und Fahrlässigkeit.

Da könnten dann auch 'Wertsachen in unverschlossenen Fächern o.ä.' darunter fallen.

Aber vollkommen egal, was, wo, wie, weshalb und wieso im Auto ist, wer Wertsachen an solchen Stellen 'lagert' ist faktisch immer selber schuld!

Meine Meinung, unabhängig von jedweder Rechtslage!

Es war einmal vor langer Zeit ...

Als NOVELL noch das ultimative Betriebsssystem war, sagte man:

"Never Touch a Running System!"

Dann kann Windows und Windows Server!

Seitdem heißt es:

"Boot tut immer gut!"

Und das gilt seitdem auch für Linux, Android und mehr!

Selbst modernste Triebfahrzeuge (Bahn & Co) haben im Betrieb die komischten Fehlermeldungen, ein Reset der Steuergeräte bzw. des Systembusses am nächsten Halt bzw. Endstation hilft hier Wunder 😉

Referenz zu den obigen Aussagen:

Ich hab mit NOVELL IT-Mäßig das Laufen gelernt, mit MICROSOFT-Produkten viele Jahre als selbstständiger IT-Consulter bei großen Unternehmen gutes Geld verdient und fröhne seit einigen Jahren als 'Aussteiger' meinem Hobby 'Schienenverkehr' in Teilzeit 👍🏻😇

jetzt mal ehrlich - egal wie das abgeschlossen ist, das Plastikding hat doch jeder potentielle Dieb mit jeder Art Schloß in <10 sec auf.... Ein Roadster ist ein Roadster und kein fahrender Tresor. Die Diskussion hier ist schon etwas lustig ;)

Bin ich bei Dir ... wer da was 'Wichtiges' rein legt ist selbst schuld ;)

Aber ich denke mal, versicherungstechnisch macht es einen Unterschied, ob ein Fach nicht nur abschließbar ist, sondern auch abgeschlossen war.
    Die Qualität und Güte der Schließmechanik dürfte bei "Serienmäßig vom Hersteller" keine große Rolle spielen, höchstens bei der Bewertung des Schadenausgleiches zwischen >0% und <100% mit dem Vermerk "Na, bei dem Schloss, merkste selber, oder?" ;)