Beiträge von berND

ducatifreak1

Einfach mal fragen

... mein 'offizieller' macht es nur gegen Geld 🤯

... mein 'inoffizieller' gerne auch mal nebenher, bzw. bei entsprechender Notwendigkeit, z.B. 1 Tag vor Urlaub oder so, auch mal ausser der Reihe ... nennt sich bei ihm dann Kundenservice :thumbsup:

Aber einfach hinfahren und sagen 'Mach mal bitte' mag er dann auch nicht so sonderlich ;)

Im Zweifel Neue Wischer kaufen ... und so ein Teil und einfach mal probieren ...

.. Ich denke einfach mal, dass es hier auch auf den Wischerarm und die Scheibe ankommt ...

Wie stark und in welche Richtung ist die Scheibe gewölbt, wie groß ist der Anpressdruck des Wischerarmes etc.

Und wie sauber/gleichmäßig wirklich geschnitten wird dürfte aber das Hauptkriterium sein.

... dass ich keinen Platz habe bei den vielen tollen Rotweinen.

Seih froh ... mitgebrachte Urlaubsweine schmecken zu mind. 98% nicht mehr so, wie im Urlaub ... Sowohl Klima als auch Stimmung fehlen dazu.

Kauf Dir zuhause Weine aus der Urlaubsregion, die Ihr noch nicht getrunken habt, kramt Bilder und Videos etc. raus und erfreut Euch an den Erinnerungen ... und den tollen Weinen :thumbsup:

Irgendwo hab ich das hier schon mal geschrieben:

4 Hemdentaschen flach in die Mulde

2 kurze Reistaschen mit Restklamotten oben drauf

Alles andere drum herum, in Schuhbeuteln, kleinen Taschen etc.

Falls bei längeren Reisen der Platz in den Reisetaschen zu knapp wird, einfach alles, was nicht gebügelt und gestriegelt aussehen aus vorher in Vakuumbeutel ... dann passen nochmal 50-80% mehr Klamotten rein.

Wenn das immer noch nicht reicht, lassen wir einfach Dinge wie Shirts o.ä. daheim, kaufen vor Ort irgendwas günstiges und entsorgen dies vor/auf der Rückfahrt.

Mhmm okay, bei mir ist es im Auto wirklich kaum wahrzunehmen, muss aber bald eh zum fMh und werde es sicherheitshalber einmal ansprechen / abklären.

Danke euch :thumbup:

Ist halt auch die Frage, welche Frequenzen du wirklich (gut) hören kannst .. is ja auch bei jedem unterschiedlich.
    Wir bilden uns auch ein (oder glauben daran), das es hinter dem Auto deutlich stärker wahrnehmbar war als drinnen .. aber wer läuft schon hinter seinem Auto her :/ ;)
    Aber vielleicht einen Test wert ... mal an der Seite stehen und den Wagen mehrmals und mit unterschiedlichen Gängen/Geschwindigkeiten vorbeifahren lassen o.ä.

So richtig wahrgenommen hab ich es auch erst, nachdem mein Weibchen gesagt hat "Du, pfeift oder schleift da bei ihm irgendwas?"

Klang eher wie ein kleines ferngesteuertes Modellauto oder eine Dremel, die mit am Gas hängt.

Ich weiß es .... sag ich aber hier nicht ;) :thumbsup:

Ausserdem hat es mein Weibchen zuerst gehört, die hat ein Gehör für leise und hohe Frequenzen.

Als sie mich darauf aufmerksam gemacht hat, ist es mir auch erst richtig aufgefallen .. man(n) hört ja nicht alles 😉