Beiträge von berND

Genau .. der Knackpunkt an der Gesetzeslage ist dieser Spruch

"... Grundsätzlich verboten sind alle „öffentlich wahrnehmbaren Arbeiten“. Und darunter fällt das Autowaschen, wenn es öffentlich wahrnehmbar ist – etwa in der automatischen Waschanlage einer Tankstelle..."

D.h. in der Pampa, im Industriegebiet, alleinstehend, hinter einer Mauer ..... alles "nicht öffentlich wahrnehmbar" ... wenn man die Äuglein nicht allzu weit aufreisst. :D

Und gibt es etwas, dass unsere Honorationen besser können, als Grauzonen ausnutzen und Hände aufhalten?
    Ich denke ... nicht viel ;)

Sonntags sind in ganz D die Waschanlagen und Plätze geschlossen.

Falsch!

(Liste für alle Bundesländer, interessant für 'Grenznahe Bewohner' ;))

Ich liebe Bayern, nicht nur Berge, Flüsse, Seen, Wälder, gutes Bier und schöne Biergärten .. Nein, auch z.T. geöffnete Waschmöglichkeiten.

Bis auf wenige Ausnahmen regeln die Gemeinden das über Verordnungen selbst :thumbsup:

Und da in Bayern immer auch ein Spezl an der richtigen Stelle sitzt, gibt es sogar ziemliche viele Waschmöglichkeiten ... im Zweifel einfach mit einer kleinen Tour verbinden 8)

LM_787_B

Dem kann ich als ehemaliger Fahrer vom

RF = Roadster RF = .......

und aktuellem Fahrer eines

Roadster = ST = Planwagen = .......

nur vollumfänglich zustimmen :thumbsup:

Und als Downgrader von G160 auf G132 kennt man ja auch meinen Standpunkt zum Thema "ausreichender Motor" ;)

Seit 2o18 auch als G131 ... wurde u.a. nur in D mit dem 2.0 G150 eingeführt, andere Länder hatten von Anfang an auch den G131(in D als G130 benamst).

Und wie schon erwähnt, es gibt schwere Beifahrer oder auch sonstige Beigaben und Gepäck.

Ich hatte nen G160 RF und jetzt den G132 ST, beide machen Spaß, der G132 macht MIR mehr Spaß!

Bei mir genauso, auch der zweite MX-5 ND hat da keine Folie ... beim 1. habe ich glaub ich zwei mal zum Testen mit den Fingern dran rumgespielt ... seitdem NIE WIEDER.

Und gelegentlich wird das Diplay geputzt ... langt ;)

Is mir auch bei meinem EX-RF auch ein paar Mal passiert ... war aber definitiv der Druckpunkt vom Taster.

Solltest es bei dem RF öfter bzw. regelmäßig auftreten, sollte der Taster bzw. die dahunterliegende Verkabelung oder sogar der Eingang am entsprechenden Steuereingang gecheckt werden.

Wenn der Finger nicht wackelt, dann eben was anderes ;)