Beiträge von berND

Korrekt. Tatsächlich habe ICH selber die Erfahrungen gemacht UND habe andere Erfahrungen bekommen, sowie Tests gesehen. Mehrere. Gelesen. Gesehen. Selber gemacht.

Das wollte ich nur weiter geben und die aktuell besseren Produkte am Markt empfehlen. Mehr nicht.

Dann verlink doch mal die Tests & Co, das macht es allen leichter ... wie gesagt, nur einer "eher vehement" vertretenen Erfahrung/Meinung kann man sich anschließen ... muss man aber nicht ;)

Jede Medaille hat zwei Seiten 😉

Ob ein Produkt gut oder schlecht ist, sich einfach verarbeiten lässt, oder nicht .... muss jeder für sich entscheiden.

Und ob die von Smoedi genannten Produkte besser sind kann ich bisher nicht herauslesen.

Es fehlen hierzu jegliche Referenzen, Tests o.ä., nur eine Meinung/Erfahrung ist mir zu wenig.

Bleibt also nur ... testen ... oder bei dem bleiben, was man bisher für ausreichend/gut/perfekt gehalten hat.

Ist aber nur meine Meinung ... also wertfrei :D

Seid bald 5 Jahren, ist auch schon der zweite ND😇

1. G160 RF Rubinrot (~47Tkm),

2. G132 Roadster Turmali blau (~32Tkm) ...

Das Grinsen im Gesicht ist inzwischen eingewachsen :D

Die letzten 3 Wochen im Urlaub knappe 3500 km runtergespult ....

= a neverending Story :thumbsup:

Was mich wundert ist, dass scheinbar noch niemand auf die Idee gekommen ist, dies mit der MyMazda-APP zu verknüpfen .. Speicherkarten lassen sich bekanntlich auch im Handy beschreiben.

Ich hab z.B. einen 256Gb SanDisk-Stick und eine SanDisk-App .. sobald der Stick angeschlossen wird, startet die App und zieht ein definierbares Backup aller wichtigen Daten, bietet aber auch Restore- und weitere Kopiermöglichkeiten ....

Kann mir also niemand sagen, sowas gehe nicht :P

ducatifreak1

Einfach mal fragen

... mein 'offizieller' macht es nur gegen Geld 🤯

... mein 'inoffizieller' gerne auch mal nebenher, bzw. bei entsprechender Notwendigkeit, z.B. 1 Tag vor Urlaub oder so, auch mal ausser der Reihe ... nennt sich bei ihm dann Kundenservice :thumbsup:

Aber einfach hinfahren und sagen 'Mach mal bitte' mag er dann auch nicht so sonderlich ;)

Im Zweifel Neue Wischer kaufen ... und so ein Teil und einfach mal probieren ...

.. Ich denke einfach mal, dass es hier auch auf den Wischerarm und die Scheibe ankommt ...

Wie stark und in welche Richtung ist die Scheibe gewölbt, wie groß ist der Anpressdruck des Wischerarmes etc.

Und wie sauber/gleichmäßig wirklich geschnitten wird dürfte aber das Hauptkriterium sein.