Beiträge von berND

C64? ... hat es nicht mit dem VC20 begonnen ;)

Bzgl. dieses MZD-Problem's ist aber Fakt, dass ein Programmierfehler bzw. eine unzureichende Dateiprüfung VOR der Verarbeitung derselbigen zu dem Komplettausfall geführt hat.
    Und diese Datei kam auch nicht vom Benutzer!

Ob die Schuld letztendlich beim Hersteller des Systems, der Softwareentwickler oder auch bei dem, der es letztendlich wie auch immer verbaut und/oder an den Endkunden ausliefert, liegt .. sei mal dahingestellt.
    Da es sich auch nicht um Abnutzung, Verbrauch, Alterung oder sonst was in der Art handelt, sondern ein immer schon vorhandener 'Defekt' war, der nur bisher nie auftreten ist, macht es auch schwierig hier über Garantie etc. zu diskutieren (kennen wir nicht alle Foren, Plattformen und Dienstleister genug, die Dateiformate und -größe nicht nur vorgeben, sondern auch beim Upload prüfen?)

Fakt ist aber auch, dass es bisher (m.W.) scheinbar nur bei Mazda in bestimmten MZD's aufgetreten ist ... und das Mazda hier 'zeitunabhängig' kulant reagiert hat.

Allein diese Tatsache ist für mich in einer Zeit, wo alle meist nur noch Schuld abstreiten, weiterleiten und ein gerüttelt Maß an Unwissenheit bekräftigen, mehr als aussagekräftig genug!

Und wenn mich so ein Schicksal treffen würde ... wäre ich ebenfalls geneigt ... meinem Ansprechpartner 'im Laufe des Prozesses' ggf. meine Meinung dazu mitzuteilen.
    Wie? ... Das liegt nicht nur an mir ;)

... könnte ein ähnlicher Fehler theoretisch auch hier passieren - je nach Fehlerbehandlung im Infotainment und unabhängig davon, ob das Bild angezeigt wird.

Stimmt, wäre aber nicht dieser existente Fehler und auch in einem anderem Umfeld.

Also für mich kein Grund zur Sorge :D:saint:

Da bin ich als Ex-IT'ler ganz anderes gewohnt :thumbsup:

Teste auf jeden Fall auch den RF!

Ich bin von RF auf ST umgestiegen, da offen die Finnen zusätzliche Windgeräusche erzeugen.

Auch geschlossen ist die Geräuschkulisse anders.

Den einen störts, den anderen nicht.

Aber muss auch jeder für sich entscheiden ;)

Der Rest wurde ja schon ausgiebig gesagt.

Bei meinem 2017er RF G160 war es auch bis zu einem Update (weiß aber nicht mehr welches), danach eigentlich Schluß.

Bei meinem 2020er ST G132 war es einmal, da hatte ich aber 1 Tag vorher den USB-Stick ausgetauscht, kann sich das MZD wohl auch daran verschluckt haben.

Wenn man manche Beiträge hier im Forum liest, könnte man den Eindruck bekommen, dass Mazda-Techniker nichts wissen, können bzw. anderweitig Inkompetent sind.

Andererseits ...

... Wenn man manche Beiträge hier im Forum liest, könnte man den Eindruck bekommen, dass es leider auch Mazdawerkstätten/-techniker gibt, die erst mal das Gegenteil beweisen müssen.

Bin mir bei meinem fMh auch noch nicht wirklich sicher, ob ich in allen Mazda-Dingen dort auch wirklich gut aufgehoben bin. Ist halt ein großes mit Filialen und diversen Automarken.

Dort gelten andere Maßstäbe wie einem kleinem, wo der Chef/in noch den Morgenkaffee für die Jungs & Mädels kocht.

Alternativen sind aber aufgrund der Lokalität und unserer Wege nicht wirklich machbar, ist ja auch eine Zeit- & Kostenfrage.

So ist es geplant, paßt auch noch ins Netz und somit aus dem Weg ;) ... :evil:;);););)

Aber wann ich mir dafür die Zeit nehm, weiß ich noch nicht ...

Es gibt wichtigeres, z. B. Projekt "Nichts tun und Leben genießen" ... kann mich anstrengen und Zeit investieren wie ich will, werd um's verrecken einfach nicht fertig damit :saint: