Beiträge von berND

Hab mir 2018 das hier von Hama gekauft, schafft angeblich 10A an bis zu 5 Ports.

Mit einem kleinen Klettnetz direkt unten neben den 12V-Anschluß gebastelt.

Da hängt die Sony-Video-Cam, die Sony FB mit Monitor und bei Bedarf das Handy meiner Frau dran.
    Vor AA auch mein Handy bzw. die Induktive Ladeschale.

Dann kam AA und die induktive Ladeschale hat sich als ad absurdum gezeigt :rolleyes:

Sobald das USB-Kabel wegen AA am Handy hängt, lädt dieses nämlich darüber, die induktive Ladestation zieht zwar Strom, wird warm, erwärmt das Handy ... aber bringt nix :cursing:
    So zumindest bei meinem S10+.

Jetzt wieder normale Halterung mit intergriertem USB-Anschluß an der AA-Buchse, also Handy rein und gut is dat.

Ein Test mit Wireless-AA und induktiver Ladesschale steht noch aus .... kann aber dauern.

Entgegen vieler vorheriger Unkenrufe ist das Hama-Teilchen noch nie so heiß geworden, dass man sich Gedanken machen sollte, selbst bei Sonnenschein direkt drauf.
    Auch meine Frau hat sich noch nie über Brandwunden o.ä. an Ihrem linken Haxen beschwert ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

okay .... nach knapp 45tkm von G160 gegen G132 getauscht.

G160:

1. Satz Sommerreifen

1 Satz Winterreifen

2. Antenne

2. Wischwasserpumpe

2. Lederbezug an Fahrersitzlehne

gepimpter Dachhimmel (RF)

2. Fahrertürschloss

2. Satz Fussmatten

3 paar Schuhe .....

Stimmt, Preis genial ... und solang Du nicht die rote Version nimmst, sollte sich das mit dem Auffallen auch in Grenzen halten.
    Inzwischen fahren nicht nur neue Modelle, sondern auch diverse nach Modellpflege damit serienmäßig rum, gehört schon fast zum Alltags-Strassenbild.

Danke, für die Richtigstellung.

Das habe ich gerade auch noch einmal nachgelesen. Im i-stop Zustand kann die Bordelektronik aus dem Kondensator gespeist werden. Wenn der Kondensator entladen ist wird an die Batterie übergeben. Die Batterie löst dann bei Unterschreiten des o.g. Mindestladestandes den Wiederstart aus.

Stimmt, so rum wird ein Schuh draus .. irgendwas mit unterschrittenen Ladezustand hatte ich noch im Köpfchen ;)

Aber egal ... auf jeden Fall geht der Motor eigentlich immer zum falschen Zeitpunkt wieder an, nämlich bevor man ihn eigentlich wieder als Antrieb braucht.