Beiträge von berND

Na ja, sagen wir mal so. Das war FAST alles. Es gab da schon noch was. :saint:

Rein statisch gesehen, passieren die meisten 'Verkehrs-Unfälle' ... auf der Rückbank 8):saint:

mister_funk

Als Ex- und immer noch Hobby-ITler gebe ich Dir in vielen Punkten Recht, muss aber auch gestehen, dass es irgendwann keinen Sinn mehr macht, sich dagegen zu wehren, denn vieles lässt sich nicht mehr ändern oder aufhalten ... dafür sind die dahinter stehenden wirtschaftlichen und auch politischen Interessen einfach zu mächtig geworden.

Daher stecke ich die Zeit & Kraft, die ich zum öffentlichen oder auch gezielten Rummeckern bräuchte, lieber in Ausflüge mit dem MX-5.

Soll es doch den Mitarbeitern bei z.B. Google, Mazda, Versicherung u.v.v.a. die Tränen in die Augen jagen, wenn sie sehen, wo wir waren, während sie sich ihren A.... vor dem Monitor mit leidigen Listen platt sitzen müssen:P

Und ansonsten reduzieren wir einfach die Datenmenge, wo es geht:

- Eigene Cloud mit Zusatzdiensten

- Eigene DNS- & VPN-Server

- Eigenen Smarthome-Server mit Endgeräten ohne Hersteller-Clouds (oder abschaltbar, z.B. Shelly)

- KEIN Socialmedia, Kein Amazon ..............

Achja, neben dem MX-5 immer noch den CX-30 mit eCall-Notruf :rolleyes:

Die zukünftige Zulassung zur Führerscheinprüfung nur noch mit Vorlage eines abgeschlossenes IT-Studiums. :)

Ne, so schlimm wird's nicht werden, die Kiddies lernen ja schon auf dem Schulweg und wenn die örtliche Polizei "Verkehrserziehung" auf dem Schulhof macht, den Umgang mit E-Rollern, E-Rädern, Hoverboards etc.

Und mir mit knapp 60 sowieso.

Früher war eben doch alles besser!

Genau, da gehör ich auch dazu ... und was früher besser war, ist es auch heute noch ;)

Sind nicht die meisten von uns ... "von früher" ^^:thumbsup:

C64? ... hat es nicht mit dem VC20 begonnen ;)

Bzgl. dieses MZD-Problem's ist aber Fakt, dass ein Programmierfehler bzw. eine unzureichende Dateiprüfung VOR der Verarbeitung derselbigen zu dem Komplettausfall geführt hat.
    Und diese Datei kam auch nicht vom Benutzer!

Ob die Schuld letztendlich beim Hersteller des Systems, der Softwareentwickler oder auch bei dem, der es letztendlich wie auch immer verbaut und/oder an den Endkunden ausliefert, liegt .. sei mal dahingestellt.
    Da es sich auch nicht um Abnutzung, Verbrauch, Alterung oder sonst was in der Art handelt, sondern ein immer schon vorhandener 'Defekt' war, der nur bisher nie auftreten ist, macht es auch schwierig hier über Garantie etc. zu diskutieren (kennen wir nicht alle Foren, Plattformen und Dienstleister genug, die Dateiformate und -größe nicht nur vorgeben, sondern auch beim Upload prüfen?)

Fakt ist aber auch, dass es bisher (m.W.) scheinbar nur bei Mazda in bestimmten MZD's aufgetreten ist ... und das Mazda hier 'zeitunabhängig' kulant reagiert hat.

Allein diese Tatsache ist für mich in einer Zeit, wo alle meist nur noch Schuld abstreiten, weiterleiten und ein gerüttelt Maß an Unwissenheit bekräftigen, mehr als aussagekräftig genug!

Und wenn mich so ein Schicksal treffen würde ... wäre ich ebenfalls geneigt ... meinem Ansprechpartner 'im Laufe des Prozesses' ggf. meine Meinung dazu mitzuteilen.
    Wie? ... Das liegt nicht nur an mir ;)

... könnte ein ähnlicher Fehler theoretisch auch hier passieren - je nach Fehlerbehandlung im Infotainment und unabhängig davon, ob das Bild angezeigt wird.

Stimmt, wäre aber nicht dieser existente Fehler und auch in einem anderem Umfeld.

Also für mich kein Grund zur Sorge :D:saint:

Da bin ich als Ex-IT'ler ganz anderes gewohnt :thumbsup:

Teste auf jeden Fall auch den RF!

Ich bin von RF auf ST umgestiegen, da offen die Finnen zusätzliche Windgeräusche erzeugen.

Auch geschlossen ist die Geräuschkulisse anders.

Den einen störts, den anderen nicht.

Aber muss auch jeder für sich entscheiden ;)

Der Rest wurde ja schon ausgiebig gesagt.

Bei meinem 2017er RF G160 war es auch bis zu einem Update (weiß aber nicht mehr welches), danach eigentlich Schluß.

Bei meinem 2020er ST G132 war es einmal, da hatte ich aber 1 Tag vorher den USB-Stick ausgetauscht, kann sich das MZD wohl auch daran verschluckt haben.