Keramikversiegelung mit LIQUID ELEMENTS ECO SHIELD

  • So ist das halt hier im Forum, wenn man fragt bekommt man sehr unterschiedliche Antworten. Wenn jemand ein Produkt so vehement verteufelt liegt das aus meiner Erfahrung heraus an schlechten persönlichen Erfahrungen, die aber nicht immer in einem schlechten Produkt begründet liegen. Viel Ärger entsteht halt auch durch falsche Anwendung, was aber natürlich niemand gerne zugibt. Meine Erfahrungen mit Eco Shield sind auf jeden Fall recht positiv, was natürlich nicht heißt, das es nicht auch noch bessere Mittel gibt, zumal ja auch immer wieder neue Produkte auf den Markt kommen.

    Im Allgemeinen wird von den auserkorenen Experten aber auch viel Wind um das Thema gemacht und jeder verwendet das einzig richtige und beste Mittel, das natürlich seinen Preis hat... ^^

    Soll doch jeder so machen, wie es ihm gefällt. Bei mir hat Eco Shield trotz mehrmaligen Waschens pro Woche sehr lange gehalten, bis der Abperleffekt nachgelassen hat, was leicht wieder herzustellen ist. Der Schutz des Eco Shield ist davon ausgeklammert, der hält deutlich länger, wie mir ein fremd verschuldeter Streifschaden gezeigt hat, den ich einfach wegpolieren Konnte - ohne Eco Shield wäre Lackieren angesagt gewesen.



    Rolf

  • Der Schutz des Eco Shield ist davon ausgeklammert, der hält deutlich länger, wie mir ein fremd verschuldeter Streifschaden gezeigt hat, den ich einfach wegpolieren Konnte - ohne Eco Shield wäre Lackieren angesagt gewesen.

    Nein, das lag ganz sicher nicht am Eco Shield :D Zu 1000% nicht! Sorry, aber das ist wirklich Quatsch.

  • Joki

    Es hat keine gute Standzeit und die Performance innerhalb der Standzeit ist SCHLECHT im Vergleich zu anderen Versiegelungen in der Art.

    Nein, ich bin beruflich nicht befangen.


    Ich befasse mich hobbytechnisch nahezu täglich seit über 10 Jahren mit dem Thema Autopflege, bin Selbstanwender von vielen Produkten und verfolge die professionelle Szene mit Begeisterung ebenfalls täglich.


    Und ich bin und bleibe der Meinung dass das Eco Shield im Vergleich zu anderen Versiegelungen der Art schlecht ist.

  • Ja was denn jetzt? „Produzieren nicht selber“ oder „füllen teilweise nur ab“? Meinst du „produzieren nicht alles selber“? Denn selbst wenn sie nur Aufkleber selber bedrucken, produzieren sie etwas und damit wäre ein pauschales „produzieren nicht selber“ falsch und manch einer könnte sagen es ist eine Lüge 😉 Ich möchte damit nicht anstacheln sondern nur das eventuelle Missverständnis auflösen 👍

  • Jede Medaille hat zwei Seiten 😉

    Ob ein Produkt gut oder schlecht ist, sich einfach verarbeiten lässt, oder nicht .... muss jeder für sich entscheiden.


    Und ob die von Smoedi genannten Produkte besser sind kann ich bisher nicht herauslesen.

    Es fehlen hierzu jegliche Referenzen, Tests o.ä., nur eine Meinung/Erfahrung ist mir zu wenig.


    Bleibt also nur ... testen ... oder bei dem bleiben, was man bisher für ausreichend/gut/perfekt gehalten hat.


    Ist aber nur meine Meinung ... also wertfrei :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]