Beiträge von berND

Anditburns

Die letzteren habe ich letzte Woche in eines unserer Sudeboards eingebaut.

Da die (zumindest) auf unseren Scharnieren sehr leicht wieder ausgehebelt werden, habe ich eine passende Holzleiste in das (eigentlich verschraubbare) Unterteil geklebt und dieses dann an passender Stelle in den Schrank geklebt.

Hält bombenfest, könnte also so an passender Stelle auch im MX-5 eingebaut werden.

Allerdings habe ich da noch nie Licht gebraucht ... aber wenn ... würde ich eine senkrechte LED-Leiste vorziehen.

Damit hat man dann nämlich auch unter der suchenden Hand Licht ;)

.... dass mindestens ein Mechaniker pro Betrieb das Fahrzeug kennen wird.....

Wie ich mein Glück kenne, ist der immer dann krank, in Urlaub oder auf Schulung, wenn ich 'Ihn' bräuchte ;(

Denke aber auch, dass Mazda- oder andere Kooperationspartner bei Neuerungen, Schulungen etc. etwas hinter Toyota hinterherhinken werden.

Bei absolut identischen Wagen würde ich wohl das Original nehmen, das Logo ist dann eh egal.

Bei etwaigen Abwandlungen je nach Vorlieben, siehe MX-5 aka Fiat 124.

Stimmt Lotspeich wurde mir auch schon als 'gut' genannt, ebenfalls der Sedlmeier (Bodenseestr. Pasing/Aubing)

asterix

Stimmt auch, neben dem Franziskaner Biergarten, den (oder Vorgänger, oder unmittelbarer Nähe) gab es schon, als ich noch als Grundschulkind Waldtrudering & Umgebung mit dem Fahrrad unsicher gemacht habe.

Waren immer viele Taxi dort, hatte auch ein schwarzgelbes Firmen- oder Werbeschild draußen mit der schwarzen Pampe, die es damals gab ;)

Meine Güte ... 1974 sind wir dort weggezogen :S:huh:

Aber nicht weit weg, daher sind der Biergarten (und der nicht weit entfernte Lindengarten) auch noch in der Jugendschublade des Gedächtnisses :saint:
    Genauso wie die damals beste und mehrfach prämierte Lasagne München's (wenn nicht sogar Deutschlands) beim 'Florentiner' (heute Antica Cantina)
    Und meinen Führerschein habe ich auch bei der Fahrschule Frede dort gemacht (Brändströmstraße) 8)8)8)8)8)

Till hat auch meinen versorgt, da ich ihn ja als Ganzjahres-Daily verwende.

Der wurde mir aber auch als gute Werkstatt empfohlen.

Die Mitarbeiter waren alle ok und machten auch einen kompetenten & motivierten Eindruck.

Ansonsten kenne ich selbst nur Häusler on FFB, da ich halt dort wohne und es für mich in 99,999% der Fälle der sinnvollste Weg ist.

Ist halt eine Werkstatt ;)

Dann mal auch einen herzlichen Glückwunsch und viel (Ganzjahres-)Spaß mit Deinem Weihnachtsgeschenk aus dem Münchner Umland :thumbsup:

Wenn Du mal einen Turmalinblauen mit einem bekannten Umland-Kennzeichen siehst ... könnte ich sein, gibt nicht viele hier 8)