Beiträge von berND

Sicher, das am Schloss nichts gemacht wurde?

Bei meinem vorigen RF wollte ich auch mal mechanisch aufsperren, aber das ging nicht.

Auch hier konnte ich den Schlüssel nur bis ca. 2/10 Uhr drehen ohne jede Reaktion.

Ein genauer Blick auf das Schloß zeigte mir dann, dass man wohl mit einem Schrauberzieher o.ä. versucht hat, das Schloß zu knacken (Italien?) und dabei die Mechanik zerstört hat.

Nach einem Austausch des kpl. Schlosses funktionierte wieder alles wie beschrieben und hier schon mehrfach erläutert.

Kontrollier doch mal, oder Du evtl. Spuren am Schloß findest :/

Stellt sich auch die Frage, welchen Schlüssel Du hast?

--> Glaube ab MJ 2020 kamen die neuen flachen

Und wie groß der Schaden ist bzw. ob Du das abgebrochene Material auch noch hast?

Langt vielleicht auch einfach eine stabile Hülle um weiteren Schaden abzuwenden?
    --> Gibts in Mengen aus Kunststoff , Leder, Silikon ....

Einfach mal auf den bekannten amerikanischen & asiatischen Plattformen nach Schlüssel MX-5 nach was passendem suchen.

sil-ber

Im Moment leider fasst durchgängig, da ich berufsbedingt auch oft nachts unterwegs bin, nervt das dauernde Geblinke im Augenwinkel.

Da der Wagen eh ab 6.12. zur Reparatur des Frontschadens 5 Tage beim fMh nutzlos rum steht, könnt ich das gleich mit machen lassen, sofern bis dahin eine Doiagnose steht ;)