Beiträge von berND

Im Zweifel wird die Reparatur bzw. Ersatz des ungemeldeten Bauteiles nicht erstattet bzw. nur der Wert des Originalteiles.

Und manche Versicherungen/Verträge haben sogar Klauseln wie z.B. "... inkl. Anbauteile", da fällt auch einiges einfach so darunter (z.B. meine Steinschlagschutzfolie, die ich nicht extra nachgemeldet habe).

Und der Leasing ist das eher wurscht, da der zurücknehmende Händler das Auto so bewertet wie es ist und die Ablöse mit der Leasing aushandelt.

Schlimmstenfalls kommt eine Nachberechnung auf den Leasingnehmer zu.

bfroadster

Ja, kannst Du darauf warten .... je nachdem wie die sich mit evtl. festsitzenden Schrauben und sich gegenseitig beeinflussenden Werten rum ärgern müssen ;):D

Dieses Jahr waren wir so knapp 2 Stunden dort und wurden mit Kaffee versorgt ... kurze Wartezeit bis Halle frei, dann meinen kontrollieren und etwas nachstellen und dann den zweiten MX-5 vom Serienmist auf die gleichen Einstellungen wie meine bringen.

Zwecks Werte solltest Du Dich mit Deinem Fahrprofil und Wünschen mal vertrauensvoll an Svanniversary wenden bzw. aus seiner Signatur oder dem FW-Thread die Werte nehmen.

Warum Fellner?
    Ganz einfach, weil ich jemand kenne, der dort seinen MX-5 schon erfolgreich hat machen lassen und der KFZ-Meister, der das macht, sein Bruder ist ;)
    Es auf der Heimfahrt vom Kärnten-Urlaub auch eine schöne Strecke über den Sölkpass ist ... ob über Bad Aussee und Wolfgangsee oder bei Dir vorbei bis Zell am Ziller und Aachensee.
    --> Und zwischen Wörthersee und Sölkpass liegt ... MURAU :thumbsup:

Inzwischen sind wir schon drei dort eingestellte MX-5 ND, ob er auch noch weitere aus der Umgebung betreut, weiß ich leider nicht.
    Also unerfahren sind sie nicht mehr ^^

Zwecks FW-Einbau kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :(
    Es gibt ja aber auch noch andere allgemeinere MX-5 Foren, vielleicht findest Du dort Adressen für Dein Umfeld, inkl. FW-Einstellung aka Achsvermessung.

Klingt jetzt jetzt im ersten Moment vielleicht komisch ... aber ich als Bayer habe bereits 2* mein FW im Zuge von Urlaubsfahrten bei Mazda Fellner in der Nähe von Murau einstellen lassen.
    Ich kenne mindestens 2 weitere Forumsmitglieder, die das dort auch schon gemacht haben und noch eines mit Zweitwohnsitz in der Nähe, dass das dort wohl auch mal machen lässt (oder schon hat;))

Auge mal Pi würde ich sagen ... kleine Tagestour über den Obertauern mit insgesamt ca. 300-400km, auf der Rückfahrt kannst ja dann den Unterschied auch schon testen ;)

Vielleicht wäre der ja was, wenn Du nichts anderes in der Nähe findest ;)

Viel Spaß dann irgendwann mit Deinem Schätzchen :thumbsup:

W33dinator

Wenn es das ist, was Du wolltest ..... hast Du ALLES richtig gemacht ?

Meins ist der E86 auch nicht, aber ich kenn auch Leute, die konnten mit meinem RF und jetzt auch meinem ST nichts anfangen ... Shit happens, aber auch egal, war ja meine Entscheidung ... bzw. Deine ;)

Stardust

"Du darfst nie einen Menschen, der nicht zur Familie gehört, merken lassen, was du denkst."

Der Pate