Beiträge von berND

Das würde erklären, warum ich es nicht kenne bzw. mir noch nie aufgefallen ist.

Beim 2017er RF habe ich mit kurviger.de navigiert und gelegentlich nur das Mazda-Navi mitlaufen lassen, da hier der nahe Streckenverlauf deutlich besser ersichtlich war.

Beim 2020er ST navigiere ich über Google (AA) und lasse bei Touren etc. evtl. kurviger am Handy parallel mitlaufen, zwecks schönerer Alternativen und gelegentlich auch GPS-Aufzeichnung.
    Bei Google gebe ich die grobe Route mit den wichtigen Wegpunkten ein, bei kurviger die deutlich kurvigere ... Google berechnet ja immer schön neu, auch wenn ich nach kurviger fahre ;)
    Somit kann ich mir Strecken auswählen, die Google nie im Gesamten finden würde ... und habe trotzdem aktuelle Staus etc. am Display und kann rechtzeitig 'umdenken' (lassen) :thumbup:

Was die Navis sonst von mir wollen, interessiert mich nicht ... die Straße um mich herum ist erst mal wichtiger :thumbsup:

OT-Anfang:

Meine Kindheit in den 70igern mit den ganzen Amerikanischen Filmen und Serien wird Schuld daran sein

Das verbrief ich Dir sogar, wenn es sein muss :thumbsup: ... bin BJ63, also gerade in den 70ern die Schwelle vom Kind zum Teen .. und da gibts noch einiges mehr als nur Auto's :D:saint:

OT-Ende

Keine Ahnung, ob das wirklich gut ausschaut oder passt ... aber Geschmäcker sind ja bekanntlicher Weise verschieden :whistling:

(Stoff-)Überzug? ... evtl. auch noch farblich abgestimmt auf Wagenfarbe, Accessoires, Vorlieben etc.
    ... z.B. Austin Powers hätte Union Jack
    ... z.B. für Schlechtwetter Bilder eines wolkenfreien Himmels (macht das geschlossen Fahren 'offener'
    ... oder einfach einfarbig, von auffällig (z.B. Racing Orange bei Anni) bis unauffälig (Grau/Anthrazit/Schwarz)
    --> Könnte man dann zu TÜV & Co jederzeit abnehmen, zwecks Legalität ;)

Und evtl. könnte ja das beste "Partner*in Ever" (frei nach Ephraim.Kishon) das auch noch als DIY-Projekt durch ziehen 8)

Aber wie gesagt, nur ein Flash in meinem Köpfchen ... noch nie gesehen .... :saint:

Es gibt nichts schöneres, als erfüllte Träume :thumbsup:

Und das sind ja schon zwei :love:

Tja, was soll ich sagen ... das Kätzchen schnurrt wirklich schön oder besser gesagt "Gut gebrüllt, Kätzchen ;)

Hatte ja schon die Ehre auf einer kleinen Tour dem Kätzchen und der Anni mit meinem G132 hinterherzuckeln zu dürfen.

20200823_154701_copy_1280x606.jpg

beetyii

1. Dann wäre ein Bezug ggf. hilfreich gewesen, da der Thread ja dazwischen 'gewachsen' ist ;)

2. Die von wir-seen-uns angegeben 1700€ werden in Österreich aufgerufen... und andere Länder, andere Sitten (krasse Unterschiede findet man auch bei uns mehr als ausreichend X(

3. Wenn es professionelle Anbieter sind, wirst Du sehr wohl Unterschiede in Dr Gesamtleistung sehen, ich glaube nicht, das ein 400€- Anbieter den Wagen 5 Tage lang täglich in die Hand nimmt, hegt, pflegt, 1 neue Schicht aufträgt, diese bis zum nächsten Tag trocknen lässt, kontrolliert und erst dann weitermacht ... und so ganz nebenbei in einer eigenständigen, staubgeschützten Halle, die für diese 5 Tage nicht anderweitig benutzt werden kann.

Aber egal, jeder muss für sich entscheiden, für welche Leistung er zu zahlen bereit ist ... :thumbup:

Um im Umkehrschluss ist aber nicht ausschließen, dass auf beiden Seiten der Scala Überraschungen gibt ... gute :love: ... wie böse8|

So, und ich halte jetzt das Auto flach .. und fahre in die Arbeit <X