Beiträge von berND

Yepp .. altes MZD .... alte (sinnvolle) Logik

Neues MZD-Connect (Cx30, Mazda 3, ...) leider anders :/

Ich vermute, das filtert gleich mal im Umkreis des aktuellen Standort und freut sich dann, auch woanders suchen zu dürfen^^

Wobei auch die Bedienung äußerst Gewöhnungsbedürftig ist ... wenn man sich intensiv damit beschäftigt, findet man evtl. Vorteile und Gewohnheiten :/

Wir nutzen aber eigentlich nur Maps über AA, immer (mehr oder weniger) aktuelles Kartenmaterial, aktuelle Verkehrsdaten & Co.

Bei Touren kommt kurviger.de zusätzlich ins Spiel :thumbsup: ...ebenso zum gelegentlichen Aufzeichnen der GPS-Daten.

oxe23

"Non solum sed etiam" ?

Bei allen anderen versteht er mich meist nicht ... ?

Abarthig

Beim Cx-30 mit dem neuen MZD-Connect fällst Du genau so auf die Fr.....

1. Strasse, 2. Ort.. wenn Du Glück hast funktioniert es.

Passiert mir jedesmal, da ich das mit Ort und Strasse ja auch jahrelang bei manueller Eingabe so gewohnt war.

Ich nutze die Sprachstörungen nur fürs Navi und auch nur zur Fahrt an meine (unterschiedlichen) Einsatzorte bzw. P+R-Anlagen.

Muss ich nicht irgendwo rumfingern und GoogleMaps (Mazda-Navi =<X) zeigt mir nämlich Staus & Co recht zuverlässig und so kann ICH ( nicht das Navi!) rechtzeitig umfahren ;)

Denn in meiner Geburtsstadt kenn ich mich besser aus als jedes Navi :thumbsup:

vitnir

Dann mach doch Online einen Termin unter Angabe des Fahrzeugtypes aus, eigentlich sind im Moment der Mazda 3, der CX-30 und der MX-30 sowas wie Verkaufs-Standards, die kriegen schon was ran :*

Oder statt dem Mazda 3 z.B. einen CX-30 ... gleiche Plattform, gleiche Technik, gleiche Motoren, der Rest gibt sich nicht viel, aber deutlich mehr Platz.

Mazda 3
    CX-30
    Länge 4460-4.660 mm 4395
    Breite 1.795 mm 1795
    Höhe 1.435-1.440 1540
    Ladung 351 bis 1.138 l 430 bis 1406 kg
    Leergewicht 1349-1574 kg 1395–1631 kg
    Höchstgeschw. 192-216 km/h 182-204 km/h
    Verbrauch kombiniert
    4,4-5,6 l 4,4-6,0 l

Wir standen selbst vor der Entscheidung, sind beide mit verschiedenen Motoren Probe gefahren und haben auch Sitz- & Ladetest's gemacht.

Wir sind ein 2-Personen-Haushalt OHNE Tiere und nur gelegentlichen Mitfahrern.

Der Mazda 3 wurde aus 2 Gründen ausgeschlossen:
    1. Innenraum hinten zu dunkel und zu wenig Platz (ICH habe mir den Kopf gestoßen ... und das heißt was ;))

2. Das zugeblechte Heckseitenteil ... zu unübersichtlich und für uns alles, nur nicht elegant

Am CX-30 gab es aus unserer Sicht nix zu meckern.

Wir haben den G150, von den Fahrleistungen sehr nahe am X180/X186 und deutliche spritziger als der G122.
    Versicherung und Steuer sind zumindest damals identisch gewesen.

Seht ihn euch einfach mal an ;)

Nachtrag:
    Achja, ganz vergessen .. der Mazda 3 ist mit mind. 4,46m eigentlich über der Grenze, der CX-30 mit 4,39 noch darunter :thumbsup:
    Und nur 10cm höher wie der Coupeartige Mazda 3, kompakter geht es nicht.:D

Unabhängig davon ist die Beschreibung einfach nur genial ... und ohne Ajin 's (wenn auch nicht ganz ordnungsgemäße) Erwähnung, hätte ich mich nie daran erfreuen könnenn, da ich mich selbst in solchen Foren/Bereichen nicht bewege, obwohl mein Bruder eine MV Augusta fährt.

abtw ... möchte ich nicht wissen, wie oft hier schon (ob bewußt oder unbewußt) anderer Leute geistiges Eigentum verbreitet und auch noch geliked/gedisst wurde :/

Also ein mit erhobenen Zeigefinger dickes Danke von mir ;)