... ob die Erkennung im Rahmen der Modellpflege empfindlicher geworden ist ...
.....
Ich denke mal nicht ![]()
Aber im Ernst, sowohl auf den Recaros im 2017er RF als auch auf den 'normalen' Ledersitzen im 2020er ST hat da bei mir noch NIE irgendwas den Gurtwarner ausgelöst, das nicht mindestens ein paar Kilos auf die Waage brachte, egal ob kapazitiv oder auch nicht.
Selbst meine Arbeitstasche löst nicht regelmäßig aus ... und die ist wirklich nicht leicht.Meist auch erst bei Bewegung in lecker Kurven
Auch meine e-Zigarette, Handy usw liegen oft auf dem Beifahrersitz, ohne jemals den Gurtwarner aktiviert zu haben.
(Anm. des Schreiberlings: Beides 2020er ST)
Eine für mich erklärbare Funktion für Handyerkennung & Co wäre höchstens, dass sie vor 'möglich herumfliegenden Gegenständen' warnen soll ... das wiederum wäre aber ein Feature, das man mit Sicherheit und voller Stolz auch in die Bedienungsanleitung einfließen lassen würde.
Andererseits hieße das aber auch, dass ich meinen MX-5 zum fMh bringen müsste, weil ... funzt nicht ![]()