Als Open-Source Verfechter habe ich dies natürlich mit GIMP erledigt
Genau wie bei mir .... Linux, Gimp und einen MX-5 ... mehr braucht es nicht, um ein schönes Leben zu 'führen' und zu dokumentieren ![]()
Als Open-Source Verfechter habe ich dies natürlich mit GIMP erledigt
Genau wie bei mir .... Linux, Gimp und einen MX-5 ... mehr braucht es nicht, um ein schönes Leben zu 'führen' und zu dokumentieren ![]()
IT'ler war ich auch mal, technikaffin bin ich auch bis zum Umfallen .... aber das Lebensgefühl MX-5 geht vor ![]()
![]()
Erster Eindruck von den Assistenten und dem MZD auf dem neuesten Stand… könnte/sollte schnellstmöglich auch Einzug in den modellgepflegten MX-5 finden:thumbup:
Wir haben das im CX-30 ja auch ... und finden wie viele andere auch, dass es noch stark verbesserungswürdig ist.
Aber es passt optisch deutlich harmonischer und ist auf dem richtigen Weg ![]()
Ich denke mal, wenn die beiden Sitze in der guten alten 69 da drin liegen, ist dazwischen und darüber genug Platz für die Tafeln, alles schön in Folie und mit Füllmaterial ...
Die Perspektive täuscht da glaub ich ein bisschen ... Könnte passen ![]()
Aber Jerome wird uns bestimmt nicht dumm sterben lassen
![]()
... ob die Erkennung im Rahmen der Modellpflege empfindlicher geworden ist ...
.....
Ich denke mal nicht ![]()
Aber im Ernst, sowohl auf den Recaros im 2017er RF als auch auf den 'normalen' Ledersitzen im 2020er ST hat da bei mir noch NIE irgendwas den Gurtwarner ausgelöst, das nicht mindestens ein paar Kilos auf die Waage brachte, egal ob kapazitiv oder auch nicht.
Selbst meine Arbeitstasche löst nicht regelmäßig aus ... und die ist wirklich nicht leicht.Meist auch erst bei Bewegung in lecker Kurven
Auch meine e-Zigarette, Handy usw liegen oft auf dem Beifahrersitz, ohne jemals den Gurtwarner aktiviert zu haben.
(Anm. des Schreiberlings: Beides 2020er ST)
Eine für mich erklärbare Funktion für Handyerkennung & Co wäre höchstens, dass sie vor 'möglich herumfliegenden Gegenständen' warnen soll ... das wiederum wäre aber ein Feature, das man mit Sicherheit und voller Stolz auch in die Bedienungsanleitung einfließen lassen würde.
Andererseits hieße das aber auch, dass ich meinen MX-5 zum fMh bringen müsste, weil ... funzt nicht ![]()
Rhett erfüllt alle meine Wünsche.
Dann brauchts ja keinen Butler mehr ![]()
Viel Spaß mit ihm ... möge der Spaß immer mit Dir sein ![]()
Oder?
Aber sowas von ... ich bin immer wieder fasziniert, wie facettenreich das Fachwissen hier im Forum gestreut ist ... und (fast) jeder auch bereit ist, dieses kompromisslos und unentgeltlich weiter zugegeben ![]()
BTT:
Aber was ich immer noch nicht in mein Panorama kriege,ist, warum der Gurtwarner bei Handy & Co losgeht bzw. losgehen sollte ![]()
![]()
![]()
Kleinere Gegenstände können eh nicht mit dem Gurt gesichert werden und Grössere sind meist schwer genug.
Lt. Bed.-Anl. auch erst ab 20km/h und ggf. Fehlauslösung bei schweren Gegenständen auf dem Sitz, was also soll der 'kapazitive' Quatsch?
Mir ist auch nichts bekannt, dass ggf. Kinderrückhaltesysteme 'kapazitiv' o.ä. ausgewertet werden.
Das System kann sogar aus Versehen kleinere Erwachsene als 'Kind' erkennen ... und auch das ist bei mir bzw. meiner Frau noch nicht passiert ...
UND DAS WILL WAS HEISSEN![]()
Noch ne blöde Frage:
Wenn ja, wir entlädt er sich ![]()
... Bierkiste: nein ...
Sicher? Aber nur bei leeren Flaschen, oder?
Also die Grundfunktionalität eines frischen Bierkastens in Bayern beruht auf Berühren (=kapazitiv) des Inhaltes zur weiteren Verwendung.
Und glaub mir, ein Bierkasten bei Otto alias Stardust wird/wurde sowas von berührt.
Aber im Ernst, sowohl auf den Recaros im 2017er RF als auch auf den 'normalen' Ledersitzen im 2020er ST hat da bei mir noch NIE irgendwas den Gurtwarner ausgelöst, das nicht mindestens ein paar Kilos auf die Waage brachte, egal ob kapazitiv oder auch nicht.
Selbst meine Arbeitstasche löst nicht regelmäßig aus ... und die ist wirklich nicht leicht.
Meist auch erst bei Bewegung in lecker Kurven ![]()
So sehe ich das auch ... und ich habe auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, nur, weil das Auto nicht 'von Ihm' war.
Schlechte Erfahrungen kann man immer und überall machen ... ist meist Situations- und Sachbezogen ... manchmal auch menschlicher Natur, aber da ist im Allgemeinen eh Hopfen und Malz verloren.
Im Prinzip kann es dem Händler/Werkstatt auch vollkommen wurscht sein, denn er/sie kann jetzt und hier nicht nur Geld verdienen, sondern ggf. auch eine neue Kundenbindung knüpfen.
Und wie im Vorfeld schon mal erwähnt wurde, gibt's da ja auch Re-Importe, Umzüge, Touren & Urlaub ... da macht es auch gar keinen Sinn, wegen so was Windelausschlag zu bekommen.
Mein bestes Erlebnis hierzu war (allerdings nicht Mazda) im Urlaub, defektes Teil (Scheinwerfer Xenon) konnte wegen unserer Abreise nicht schnell genug besorgt werden.
Nachdem wir über unserer weitere Fahrten ausgefragt wurden, nahm der Werkstattleiter sein Telefon in die Hand und hat beim Zentrallager die Verfügbarkeit abgefragt und einen Händler nach dem anderen auf unserer Strecke angerufen ... beim 2. wurde sofort das Teil bestellt und der Termin abgesprochen.
3 Tage später bekamen wir noch während des Urlaubs während einer Kaffeepause einen neuen Scheinwerfer ![]()
Und das mitten in Deutschland ![]()
Wenn man regelmäßig an die selben Orte besucht (Zweitwohnsitz, Urlaub/Touren etc.) schadet es auch nicht, hier einen festen Ansprechpartner zu haben ... in Kärnten/Österreich z.B. habe ich sogar zwei ![]()