Beiträge von berND

Igitt ... Werkstattbindung ... hab ich noch NIE gemacht und werde ich auch nicht!

Da sparste ein paar Euro im Jahr und dann, wie z.B. hier, ärgerst Dich bzw. buckelst extra fürs doppelte bis dreifache :cursing:

Und im Zweifel gibt es ja auch noch den 30.11. jedes Jahr ... und die Klauseln ".... nach Erhöhung ... nach Schaden ..." ;)

Manchmal hilft sogar nur die Androhung der Inanspruchnahme der Klauseln ... aber leider nur manchmal, vielen Versicherung sind einzelne Kunden sch ... egal, selbst langjährige :huh:

Viel Glück, dass das noch irgendwie zeitnah und fachgerecht passiert.

Schließe mich @FlyingV an ... und kann nur wiederholen ... ALLES RICHTIG GEMACHT!

PS. Ich bin mit meinem G132 gerne auch in den 'richtigen' Bergen unterwegs (BY, A, I, SLO)... und kann gut damit leben ;)

Und ob mein Gegenüber lästert, weil ich den 'kleineren' habe oder auf Tour ein paar Potentere Mitfahrer ggf. ein paar Sekunden länger warten müssen ...

... ist mir persönlich G160 wie G184 (aka Jacke wie Hose)
    ... oder auf gut boarisch .... WURSCHT :P

Meine 'Hausfrau' hat einen 2.0 G150 der selben Marke, sie hat nur die Augen verdreht und sich zu einem "MÄNNER" hinweisen lassen.

Aber es ist ja nicht so, dass Hausfrauen nicht auch ihre .... haben ... bei der Küchenmaschine bestand sie auch auf das Topmodell 'mit Allem'^^

Chipmonk77

Als bekennender Downgrader (G160 > G132) würd ich jetzt gerne sagen "Alles richtig gemacht".

Ach weißt was?

Glückwunsch, die besten Entscheidungen sind immer noch die kurzfristig, aus dem Bauch raus, getroffenen.

ALLES RICHTIG GEMACHT:thumbsup:

Manu75

Meine Vermutung(en):

A) Die wahrscheinlichere:

- Irgendjemand fand das Wortspiel zu MX als Wort gesprochen eine tolle Idee und machte Mixer draus.
    - Wie üblich fanden viele andere das toll und übernahmen das Wortspiel
    - Wieder jemand anders wollte besonders witzig ... oder war der Rechtschreibung nicht mächtig ... und machte Mixxer draus
    - Jetzt fanden es noch mehr Leute toll ... und es ging (vielleicht sogar schon ohne Internet) viral

B) oder es machte sich wirklich jemand Gedanken über sich und seinen MX, z.B. in Form von ...

Zutaten

- freie Zeit (darf gerne auch von Arbeit & Co entnommen werden)
    - schönes Wetter (zumindest auf Regen/Schnee sollte man verzichten)
    - tolle, möglichst gewundene Strassen
    - ein Auto, das mehr als nur ein Schiebedach hat

- ein Auto, das für solche Straßen gemacht ist

.. und jemanden, der es auch adäquat bewegen will und kann

Zubereitung:
    Alle Zutaten [in den Mixer(*1, *2, *3) geben] und mit wechselnden Drehzahlen mischen
    --> möglichst schnell servieren, bevor sich eine der ersten beiden Zutaten verflüchtigt

Zubereitungszeit:

von 5 Minuten bis Unendlich

Serviervorschlag:
    - mit Beifahrer/in garnieren und zusammen genießen
    - Optional kann man mit verschiedenen Versionen von kompatiblen Fahrzeugen ein 'mobiles Buffett' bilden.

*1: als Wort gesprochen bieten sich "MX = Mix" einfach mal als erstes an

*2: Mixer (eng.) = Mischen (dt.) = Maschine zur Herstellung eines Gemenges

*3: Ronotto ... d.h. Seit 21 Jahren schreibst Du Deinen (Küchen-)Mixxer falsch ;) 

Aber wie gesagt ... alles nur Vermutungen:D

PS: Ich mags auch nicht wirklich, aber wer will, soll es halt sagen, gibt ja auch Planwagen, Reisschüssel (steht aber auch für asiatische Autos allgemein) u.v.v.v.v.a