Beiträge von berND

Oder statt dem Mazda 3 z.B. einen CX-30 ... gleiche Plattform, gleiche Technik, gleiche Motoren, der Rest gibt sich nicht viel, aber deutlich mehr Platz.

Mazda 3
    CX-30
    Länge 4460-4.660 mm 4395
    Breite 1.795 mm 1795
    Höhe 1.435-1.440 1540
    Ladung 351 bis 1.138 l 430 bis 1406 kg
    Leergewicht 1349-1574 kg 1395–1631 kg
    Höchstgeschw. 192-216 km/h 182-204 km/h
    Verbrauch kombiniert
    4,4-5,6 l 4,4-6,0 l

Wir standen selbst vor der Entscheidung, sind beide mit verschiedenen Motoren Probe gefahren und haben auch Sitz- & Ladetest's gemacht.

Wir sind ein 2-Personen-Haushalt OHNE Tiere und nur gelegentlichen Mitfahrern.

Der Mazda 3 wurde aus 2 Gründen ausgeschlossen:
    1. Innenraum hinten zu dunkel und zu wenig Platz (ICH habe mir den Kopf gestoßen ... und das heißt was ;))

2. Das zugeblechte Heckseitenteil ... zu unübersichtlich und für uns alles, nur nicht elegant

Am CX-30 gab es aus unserer Sicht nix zu meckern.

Wir haben den G150, von den Fahrleistungen sehr nahe am X180/X186 und deutliche spritziger als der G122.
    Versicherung und Steuer sind zumindest damals identisch gewesen.

Seht ihn euch einfach mal an ;)

Nachtrag:
    Achja, ganz vergessen .. der Mazda 3 ist mit mind. 4,46m eigentlich über der Grenze, der CX-30 mit 4,39 noch darunter :thumbsup:
    Und nur 10cm höher wie der Coupeartige Mazda 3, kompakter geht es nicht.:D

Unabhängig davon ist die Beschreibung einfach nur genial ... und ohne Ajin 's (wenn auch nicht ganz ordnungsgemäße) Erwähnung, hätte ich mich nie daran erfreuen könnenn, da ich mich selbst in solchen Foren/Bereichen nicht bewege, obwohl mein Bruder eine MV Augusta fährt.

abtw ... möchte ich nicht wissen, wie oft hier schon (ob bewußt oder unbewußt) anderer Leute geistiges Eigentum verbreitet und auch noch geliked/gedisst wurde :/

Also ein mit erhobenen Zeigefinger dickes Danke von mir ;)

Igitt ... Werkstattbindung ... hab ich noch NIE gemacht und werde ich auch nicht!

Da sparste ein paar Euro im Jahr und dann, wie z.B. hier, ärgerst Dich bzw. buckelst extra fürs doppelte bis dreifache :cursing:

Und im Zweifel gibt es ja auch noch den 30.11. jedes Jahr ... und die Klauseln ".... nach Erhöhung ... nach Schaden ..." ;)

Manchmal hilft sogar nur die Androhung der Inanspruchnahme der Klauseln ... aber leider nur manchmal, vielen Versicherung sind einzelne Kunden sch ... egal, selbst langjährige :huh:

Viel Glück, dass das noch irgendwie zeitnah und fachgerecht passiert.

Schließe mich @FlyingV an ... und kann nur wiederholen ... ALLES RICHTIG GEMACHT!

PS. Ich bin mit meinem G132 gerne auch in den 'richtigen' Bergen unterwegs (BY, A, I, SLO)... und kann gut damit leben ;)

Und ob mein Gegenüber lästert, weil ich den 'kleineren' habe oder auf Tour ein paar Potentere Mitfahrer ggf. ein paar Sekunden länger warten müssen ...

... ist mir persönlich G160 wie G184 (aka Jacke wie Hose)
    ... oder auf gut boarisch .... WURSCHT :P

Meine 'Hausfrau' hat einen 2.0 G150 der selben Marke, sie hat nur die Augen verdreht und sich zu einem "MÄNNER" hinweisen lassen.

Aber es ist ja nicht so, dass Hausfrauen nicht auch ihre .... haben ... bei der Küchenmaschine bestand sie auch auf das Topmodell 'mit Allem'^^