Beiträge von berND

    Entweder hast Du Bruce Lee mit seiner Todeskralle gestriffen oder Steinschlag nach dem Motto:

    "Je tiefer/weiter man fällt, desto öfter tippt man auf!" ;(


    Evtl. hat auch irgendjemand gemeint, er könnte Deine Motorhaube als Sitz verwenden (Jeans-Nieten, dicke Geldbeutel & Co können grausam sein)

    blueOne

    Yepp, die Hankook waren glaub ich die Evo S1 o.ä.
    Hatte ich 'leihweise' von einem Bekannten, die hatten noch 2-3mm mehr drauf ... und ich wollte den Wagen (damals Leasing) mit den Bridgestones wieder abgeben und keine neuen mehr aufziehen.
    In Ihrer letzten Woche vor der Abgabe habe ich die S001 dann noch quer durch Österreich, Slowenien und Italien gescheucht ... und noch mehr oder weniger heiß dem fMh auf den Hof gestellt :saint:


    Aber wie gesagt ... Nässe plus S001 plus Pfützen/Unebenheiten oder sonstiges Ungemach auf der Straße .. und zack ... weg war er :D


    Der S001 war ein ausgesprochener Sch...reifen für den MX-5, aber wenn man(n) es wusste und damit rechnete ... ;)

    Grund: Hatte einmal ne ziemliche Schrecksekunde, als ich jemanden auf der Autobahn mit ca. 100 km/h überholt hatte, dann wieder einscherte und nach so 20m gradeaus auf einmal das Heck wegging. Nach einmal Gegen-Pendeln zwar wieder eingefangen, aber Herz inne Hose gerutscht. 8| Autobahn war zwar leicht nass, aber es war weder überhöhte Geschwindigkeit, noch hektische Lenkgewegungen, noch Autobahn kaputt oder sonstwas.

    Bridgestone S001 und nass .... dann hast Du Deinen Übeltäter ... denn KEIN SONSTWAS könnten auch Spurrinnen gewesen sein.

    Mein 'ehemaliger' RF G160 hat es in genau dieser Konstellation nämlich regelmäßig gemacht.

    Etwas Besserung kam erst, als ich das FW einstellen lies!


    Im Winter mit den 195er Nokian an den selben Stellen nicht, und der ST G132 mit den 195er Yokohamas bzw. den 195er Nokian auch nicht


    Die letzten 2 Monate seines Dasein hatte er Hankook drauf, da gab es keine Probleme damit (solange ich brav war :saint:)

    "Wegpunkt löschen" --> löscht 'nur' das nächste oder gerade erreichte Zwischenziel, Google berechnet dann automatisch zum nächsten Zwischenziel.

    "Navigation beenden" --> logischerweise am Ende der jeweiligen Gesamttour oder zum Abbrechen der Tour.


    Hauptvorteil an Google-Maps ist für mich, das ich beliebig vile Etappentouren mit max. 10 Punkten planen kann und diese alle einzeln auf dem Startbildschirm (oder 2. oder 3. ....) ablegen kann und genauso beliebig vom Handy jederzeit aufrufen kann und die Planung dauert nach ein paar Übungsversuchen auch nicht wirklich länger wie bei kurviger oder calimoto (andere hab ich nicht probiert).
    Das macht das Ganze gerade bei längeren Urlaubstouren mit vielen Etappen leicht planbar und vor allem auch anpassbar, z.B. wenn man viele Touren von einem Stützpunkt aus anfährt., z.B. bei schlechtem Wetter, Sperrungen etc.


    Ich wähl am Handy meine nächste abgespeicherte Etappen-Route aus und starte diese, steck das Handy in die Halterung, starte den Wagen ... und voila hab ich sie am MZD.


    Und wenn wir mehrere wären ...

    Link teilen und zack ...

    Ich hab mich als ehemaliger kurviger-Verfechter daran gewöhnt ;)