Manchmal flasht einen ein ganz bestimmtes Bild ...
... und manchmal wird man es nicht mehr los.
Manchmal flasht einen ein ganz bestimmtes Bild ...
... und manchmal wird man es nicht mehr los.
Da hab ich auch noch keine gute Lösung
Vorteil Google-Maps:
--> Kleines "x" drücken ... "Wegpunkt löschen" oder "Navigation beenden" wählen ... "OK" ![]()
Das war auch eines der Probleme mit kurviger ... alles nicht so einfach ... doch welchen Tod möchte man sterben![]()
Mit Google brauche ich keine weiteren Apps, bekomme immer aktuelle Updates und es ist in die Bedienung des MZDs integriert.
Inzwischen, trotz einiger Nachteile bei der Planung (die auch mit anderen Lösung schon lange genug dauert), die derzeit einfachste Lösung
lange Routen aus Kurviger aufwändig in Google "nachzubauen".
In Kurviger als gpx exportieren ... in MyMaps importieren ... wichtige Punkte markieren und neue Route aufbauen, Import löschen .... nicht so toll, aber geht auch recht flott.
- Routenpunkte, die ich nicht als Stopp benutze, lösche ich bereits kurz vor Erreichen, dann berechnet Google den Weg zum nächsten ![]()
Bis vor kurzem hatte ich auch kurviger als Navi favorisiert, aber aktuelle Daten und die Routennachberechnung waren eher mäsig.
Jetzt nehme ich es zum Tracken und ggf. auch Planen, um kurvigere Alternativen zu finden.
(Fast) Genauso wie Paddel mache ich es aus.
Sämtliche Teilstrecken (z.B. Tagesstrecken, Etappen) der Reihe nach mit max. 8 Zwischenzielen planen und von Google direkt aufs Handy schicken.
Dort rufe ich jede Tour gleich auf und lege sie auf meinen Startbildschirm .. und ab zur nächsten ![]()
Nun kann ich alle Einzelrouten bequem vom Handy direkt im Andorid-Auto starten und ggf. auch auf kurzfristige Änderungen (Staus, Baustellen...) reagieren![]()
Mit kurviger mache ich dann meist parallel noch GPS-Tracking ... das lasse ich aber täglich von Start bis Endziel durchlaufen, somit habe ich nicht nur Abweichungen, sondern auch Spaziergänge, Wanderungen und sonstige Exkursionen ebenfalls zur späteren Kontrolle/Dokumentation ![]()
Sehe ich auch so alles ... aber warum nicht auch ramm mal fragen?
Der ist einer der wenigen hier, der rechtlich wirklich fundiert was sagen kann, natürlich unter Berücksichtigung der bekannten Fakten.
Bzgl. der Stossstange würde auch eine vor kurzem durchgeführte Lackierung in Frage kommen
... auch den Händlern passiert mal das eine oder andere Malheur auf dem Hof .. aber die werden schnell kaschiert und Rechnungen/Dokumentationen dazu wird es NIE geben.
Wenn ich sie nicht hätte .. ich würd sie bestellen .. die Farbe ... aber es gibt sie ja nicht mehr ![]()
Glück gehabt
Naturantrieb, Zweibeinig?
Is ja ein Pick-Up ... mit ein bisschen 'guten Willen' schafft ihr das beide ![]()
Sehe ich auch so ... wenn der Sch...aufwand halt nicht immer wäre.
Hoffe, dass das jetzt dann für Dich dann bald erledigt ist
... ich hasse die deutsche Bürokratie ![]()
Der G131/G132 hat auch auf der Autobahn ausreichende Leistung, man sollte halt nicht außer Acht lassen, es ist ein Roadster und kein Rennwagen ![]()
Ich denke mal, dafür dass die meisten Roadster-/Cabriofahrer sich spätestens bei Geschwindigkeiten ab 140km/h über den Geräuschpegel mokieren, ist ein Roadster, der locker die 200 km/h nimmt, alles, nur keine Spaßbremse.
Meiner ist als Daily mehrmals die Woche auf der Autobahn und es gibt nur 4 Kategorien an 'potentiellen Überholern':
1. Die mit Blaulicht auf dem Dach.
2. Die mit 'linksgerichteten' Potenzproblemen (immer Links, immer Vollgas!)
3. Die auf der rechten bzw. mittleren Spur und der Meinung, mit so einem Auto hätten man(n) 'Sie' JETZT NICHT überholen dürfen.
4. Die beim Anblick 'irgendeines anderen sportlichen Autos' akuten Windelausschlag kriegen und es anderen (=sich!) beweisen müssen.
Alles andere 'schnupf ich' bzw. geht problemlos auch mit dem G132/G132, ggf. dauert es halt vielleicht die eine oder andere Sekunde länger.
Aber egal ob G131, G132 oder G184, wenn das eigene Fahrprofil dazu passt .... das Dauergrinsen und die ewigen Umwegs-Erfahrungen sind IMMER gesichert!
Genau genommen, kann man mit einem MX-5 NICHTS falsch machen ... und Enttäuschungen sind immer eine Abhängigkeit der vorherigen Erwartungen!