Hab jetzt mal bei uns im Großraum München unter Mobile geschaut (max. 20Tkm, 2017-2021, 200km Umkreis).
Geht bei 17.000 Teuronen los, die erste Tageszulassung ab 23.990.
Denke mal, da sollte doch ein Spassauto zu finden sein.
Hab jetzt mal bei uns im Großraum München unter Mobile geschaut (max. 20Tkm, 2017-2021, 200km Umkreis).
Geht bei 17.000 Teuronen los, die erste Tageszulassung ab 23.990.
Denke mal, da sollte doch ein Spassauto zu finden sein.
Mein aktueller G132 macht definitiv mehr Spaß wie der EX-G160 .... die Mehrleistung des G184 brauche ich für mein Fahrprofil nicht ... auch wenn es manchmal wünschenswert wäre.
Ist alles eine Frage der Ansprüche .... aber ich würde nie wieder einen G160 nehmen.
Und extra Geld reinstecken? ... Dann investier gleich in einen G184!
Jetzt weißt Du zwei der Hauptgründe, warum ich vom RF auf den ST umgestiegen bin ![]()
Formtechnisch ist der RF aber immer noch ein 'auferstandener' Klassiker, aber jetzt muss ich ihn nicht mehr unbedingt selbst haben ![]()
Viel Glück beim Suchen und Finden ![]()
Könnte man den Wagen ggf. rechtlich als 'entwendet/entschwunden' o.ä. deklarieren?
Du hast Dein Geld ja ![]()
Bin gespannt was ramm sagt.
Also ich bin von RF G160 Sportsline plus Sportpaket (2017-2020) auf einen ST G132 mit Serienfahrwerk umgestiegen, beides Daily-Driver.
Ich bereue nichts, mir fehlt nichts und Hochgeschwindigkeitsrennen fahr ich nicht.
Bisher konnte ich auch jederzeit alles überholen, was ich wollte.
Der ST ist innen weder Kälter noch wärmer als der RF, falls aufgeheizt, deutlich schneller geöffnet 2-4 sek. statt 12-13 sek.
Geöffnet innen sogar angenehmer als der RF, da Windgeräusche an den Finnen entfallen.
Übrigens ist im ST auch etwas mehr Kopffreiheit, da Dach deutlich 'dünner'.
Hoffe geholfen zu haben ?
Einfach mal gucken, was es kostet, bei den Summen, die wir in den MX-5 stecken, fällt das in den Promille-Bereich.
Ausserdem unterstützt Du damit auch den Betrieb des Forums.
Mach ich so, und ich supporte hier auch nichts großartiges ![]()
Humor ist wenn man trotzdem lacht ![]()
![]()
Aber fast ein Jahr später ![]()
![]()
... muss man erst mal drauf kommen ![]()
Wie Ronotto schon sagte, man kann es auch anders verstehen ![]()
Hätt ich den RF länger gefahren, wäre das Modul eine Überlegung Wert gewesen, aber wir wussten ja schon im 2. Jahr, dass der nächste ein ST wird ![]()
Egal, hab ja jetzt einen (turmalinblauen!!!) ST, wenn der das eine oder andere Dachproblem hat, dann muss ich nicht groß mit Mazda streiten ... die kennen das ... und haben es selbst produziert ![]()
Achja, was mir noch eingefallen ist:
Beim RF gleiten ja die Finnen im selben Winkel nach hinten, das Dach selbst ist dreiteilig ... mehr gibts da nicht ... und das ist alles deutlich strömungsgünstiger als bei manch anderen Dachkonstruktionen.
Hier 'erigiert' erst mal die Abdeckung oder sogar Teile des Stoffdachs erst mal bis 40/45° und mehr ... das ist schon ein gewaltiger Widerstand während der Fahrt.
Die Dächer selbst sind oft nur ein- oder zweiteilig und bieten auch mehr Angriffsfläche für den Fahrt-/Gegenwind.
Also die Gefahr hier in die evtl. Problematik anderer Dachkonstruktionen 'zu fahren' ist deutlich geringer.
Und der Vergleich mit Tigra hängt sowieso ....
1. Aussteigen ... Kofferraum auf ... Raum für Dach schaffen .... Kofferraum zu
2. Einsteigen .... zwei manuelle Verriegelungen auf ... Knopf drücken ... und wow elektrisch ... wie komfortabel aber auch ![]()
Und dann auch die 'Hutablage' hinten 3-teilig, hier werden noch elektrisch zwei Seitenteile aus-/eingeschwenkt.
Was ein Aufwand ![]()
So hab ich ihn mal kennengelernt ... und so war der Tigra für mich schon immer ein NoGO.
Als EX-RF-Fahrer gebe ich Dir natürlich recht
, auch wenn der Verdeckklapperatismus manchmal ein bisschen genervt hat, vor allem, wenn es mal schnell gehen musste.
Das ist aber ein Schicksal, dass auch viele andere Cabrio-/Roadsterfahrer trifft, egal ob Hard- oder Softtop, ob manuell oder elektrisch ....
--> Da sind wir MX-5 ST Fahrer schon sehr verwöhnt ![]()
![]()
ABER etwas muss ich Dir dann doch widersprechen (kann nix dafür, ich bin so):
1. der letzte Post ist fast ein Jahr alt!
2. Diese Frage stelle ich mir nicht erst seit Erfindung von Social-Networks ![]()
![]()
welchen Grund sollten die schließlich haben etwas falsches zu behaupten.
.. und trotzdem ist der Wahrheitsgehalt dort wohl eher bei .... ich will mich da jetzt aber nicht zu weit hinaus lehnen. ![]()
Vielleicht gibt es ja auch ein 360°-System zum Nachrüsten ... hat der CX-30 meiner Holden.
1 Kamera in der Frontscheibe
1 Kamera im Kühlergrill
1 Kamera in der Heckklappe
1 Kamera im rechten Rücksiegel
1 Kamera im linken Rückspiegel
Sieht man ganz gut in diesem Video ab Min 8:35
Ganz ehrlich?
Wir findens toll ..
- beim rückwärts ausparken pfeift er, wenn man mit dem vorderen Kotflügel zu nah an den Nebenmann, Zaun etc. kommt
- beim vorwärts Ausparken/Ausfahren sieht man Querverkehr, Fussgänger, Radfahrer ...
- beim langsamen Anfahren (bzw. auf Knopfdruck sieht man die Metallbegrenzungen, Pfosten etc. an Parkhausein-/ausfahrten, an der Tanke .....
Manchmal nervt die Pfeifferei aber auch, vor allem, wenn man(n) eigentlich den Überblick hat und der Abstand bei weitem langt.
Wer iActiveSense hat, hat ja schon 2 Cams ... fehlen also nur noch 3 ... und ein bisschen Software ![]()