Wäre sicher toll ... aber leider ist das Zeitfenster bei uns privat wie auch beruflich nicht möglich ![]()
Bei kürzerer Reisedauer oder Teilstrecken könnte sich vielleicht kurzfristig was ergeben ![]()
![]()
Wäre sicher toll ... aber leider ist das Zeitfenster bei uns privat wie auch beruflich nicht möglich ![]()
Bei kürzerer Reisedauer oder Teilstrecken könnte sich vielleicht kurzfristig was ergeben ![]()
![]()
![]()
... upps ... falsche Taste ?
Hab da ein Teil von HAMA (glaub ich):
2* USB am Zig.stecker Plus
3* USB an Verlängerung
Kann insgesamt 10A. also bei Vollbelegung 5* 2A
Das verlängerte Anschlussstück liegt in einem kleinen Klettnetz im Fussraum, von dort wie auch von Janus beschrieben unter die Verkleidungen versteckt.
Somit hat auch der Beifahrer u.U. mehrere Anschlussmöglichkeiten.
Such die Tage mal das Teilchen raus und posten dann nochmal, muss jetzt leider in die Arbeit
... mit dem MX-5 ![]()
Achja .... seit 2017 im Dailyeinsatz ![]()
Hatte ich auch mal, nur andersrum (S10+) ... nach vollständigem Trennen, Entfernen und Neuaufbau der Verbindung im MX-5, AA und Handy war alles wieder ok.
Probiers einfach mal.
Glückwunsch zur Entscheidung ![]()
Und bei den Voraussetzungen und auchmit Deiner Typbeschreibung, die meiner übrigens mehr als nur ähnelt, kann ich eins aus eigener Erfahrung vorweg garantieren:
Mit dem MX-5 kannst Du nix falsch machen, höchstens ... mal was nicht ganz richtig ![]()
Naja, ganz ehrlich objektiv fehlt mir im Alltag:
- ein Kofferraum in den gleichzeitig eine Bier- und eine Klappkiste für den Einkauf passt
- ein Kofferraum für den Urlaub (da klappen wir selbst im Golf/ID gerne mal die Rückbank um und nehmen auch mal ein wenig mehr mit)
- Komfort auf der Autobahn (Federungs- und Akustikkomfort) für richtig lange Strecken
- Platz für mehr als zwei Personen
Das der MX-5 kein Ersatz-Alltagsauto für ein Familien-/Harems-/Vereinsauto oder sogar Urlaubstransporter etc. sein kann ... is eh klar ![]()
Und weiter oben schrieb ich ja, für 'alles andere' gibt es immer eine Alternative.
--> Wenn aber das 'alles andere' (fast) täglich anfällt, dann sind MX-5 & Co natürlich nicht besonders geeignet ![]()
Und wie auch weiter oben beschreiben ... wir fahren NUR mit Serien-Stauräumen für bis zu 2 Wochen zu ZWEIT in Urlaub .. alles eine Frage der eigenen Organisation & Ansprüche.
Das kann man natürlich auch genau anders herum sehen - immer Spass im Alltag
So und nicht anders ... das haben WIR UNS verdient ... und viele andere hier auch, wetten?
Aber m.E. ist das ALLES KEIN Problem, wenn man vorher weiß, was ...
... man will
... man (wirklich) braucht
... man erwartet
... man erhält
... ... ...
... und offene Fragen klärt, probiert & testet ....
Und genau dafür gibt es ja Probefahrten und .... UNS ![]()
![]()
![]()
Im Grunde meines Herzens gebe ich Dir natürlich recht, aber ...
Also ich fahr das objektiv "schlechtere" als Alltagsauto und kann mich dem 'deutlich & objektiv schlechter' nicht in diesem Maße anschließen.
Zum einen sind der Golf und der MX-5 zwei vollkommen unterschiedliche Fahrzeugkonzepte, zum anderen ist der MX-5 ganz bewusst auf 'klein, leicht, sportlich und kostengünstig (*1)' getrimmt.
Hier muss man einfach bei der Gesamtanzahl & Wahl der Komponenten und mancher Erwartungen Kompromisse schließen.
Der Golf ist 'eher ein Volks-Prestigeprojekt und mehr oder weniger die Stütze des Konzerns, und entsprechend ist seine Qualität und Ausrüstung.
Aber es gibt auch beim Golf vieles, was man bei entsprechenden Platzverhältnissen und Kostenvorgaben deutlich besser machen könnte.
Sitzposition, Geräuschempfinden, Bedienung und Technikaffinität u.v.a sind individuell und werden somit auch von jedem/r anders empfunden & bewertet.
Meine Meinung?
Der MX-5 ist ein nicht perfektes Alltags-Fahrzeug, soll es auch gar nicht sein ... aber mir persönlich fehlt NICHTS im Alltag ... und in keinem anderen Fahrzeug habe ich mich je so lebendig gefühlt ... und im privaten Bereich auch nicht freiwillig so viele 'Alltagsfahrten' abgespult.
Selbst auf die Dinge, die ich beim Einkaufen vergesse, freue ich mich .... muss ich doch leider noch mal fahren.
Der Umweltschützer in mir grollt da immer.
Ist wie bei den bekannten Schulter-Engelchen & -Teufelchen ![]()
Muss jeder für sich entscheiden ... und austesten.
(*1 = auch wenn dies in den letzten beiden Jahren nicht mehr ganz so erkennbar ist!)
EDIT Simplemind:
Das revidiert meine Meinung zum Prestigeobjekt natürlich etwas ... ich kenne VWs/Golf selbst zu wenig, nur die Meinung derer, die einen fahren und nichts, aber auch nichts über ihn kommen lassen ![]()