Beiträge von berND

Deswegen ging's ja auch zum Anwalt ...

War wieder so eine typische "wir streiten/schieben/leugnen solange bis Du genervt aufgibst"-Taktik.

Man hat ja eh nix anderes als das Kennzeichen und den Verleiher/Halter, z.B. Lime & Co ... und der stellt sich eben auch mal 'janz Dumm'

Es wurde ja auch die Polizei gerufen und die haben alles aufgenommen, da die Front des Wagens wohl ziemlich in Mitleidenschaft gezogen war.

Nur weiß ich (noch) nicht, was dabei letztendlich rauskam.

Mein letzter Stand in der Sache war, dass ...

- der Verleiher die Verantwortung auf den Mieter schiebt, der ist Vertraglich zu was weiß ich alles verpflichtet (das berühmte Kleingedruckte!)

- aus datenschutzrechtlichen Gründen den Mieter nicht nennt

- auch nicht ausschließen kann/will, dass eine 'dritte Person' den Roller umgestellt hat

- die Haftpflicht beim abgestellten Fahrzeug wohl div. Zicken macht, da dies außerhalb 'einer vertraglichen Nutzung' ist, o.ä.

Sollte ich noch was rauskriegen, wie der Stand aktuell ist, geb ich Laut ... wuff.

Kann aber ein paar Tege dauern, habs aber schon angetriggert ;)

Ich frag mal jemand, der hatte so eine Geschichte in der Familie.

Tretroller einfach mitten am Gehweg abgestellt .... Heftiger Sturm kommt ... E-Scooter lernt fliegen .. aber nicht weit ... war ein Auto im Weg.

Weiß im Moment nur, dass das Ganze übern Anwalt lief, um den 'letzten Absteller', also Mieter, herauszufinden, denn in erster Linie scheint wohl der haftbar zu sein.

Sollte ich was in Erfahrung bringen stelle ich's hier rein ;)

Für mich stören die ZR irgendwie das Gesamtdesign Deines Wagens, an einem anderen ND wirken die bestimmt ganz anders.

Die BBS wirken dezenter, ziehen den Blick nicht so runter .. mir sind die 6 Speichen einfach zu wichtig und alle auch zu hell.

Ist aber nur meine Meinung/Sichtweise .... wenn ich das Ganze live und im richtigen Licht sehe ... könnte ich evtl. auch anderer Meinung sein.