Beiträge von berND

Srimmt wohl so, aber kommt wohl auch auf die Entfernung/Winkel etc. zum Objekt an :/

Wir haben eine schräge Auffahrt zur Garage und keinen Gehweg zur Strasse.

Wenn von rechts jemand/was kommt, kommt nur die Meldung, da auf dieser die Hofeinfahrt freien Blick auf die Strasse ermöglicht wird.

Wenn von links jemand/was kommt, macht er ggf. eine Notbremsung, da hier durch den Zaun zum Nachbargrundstück deutlich weniger 'Sicht ist.

Hier greift wohl die Kombi aus beiden Systemen.

Hat übrigens denselben E-Bike Fahrer vor größeren Schäden bewahrt, der auch schon vom 2017er RF durch die Piepserei beschützt wurde.

Hatte ihn bei der zweiten Gelegenheit dann auch gleich mal gefragt, wie oft er wohl sein/e Gesundheit/Leben noch in die Hand anderer Leute Technik legen möchte.

Ich habe irgendwie den Eindruck, er fährt seitdem (zumindest vor unserer Einfahrt) etwas defensiver ;)

Aber sowas von ....

Vor ca. 2 Wochen schneidet einer meine Spur, keine 5m vor mir:cursing:

Bevor ich überrissen hab, was da los ist ... hat der kleine eine Vollbremsung hingelegt und mich halb stranguliert, wenn der Idiot nicht weitergefahren wäre .... ||:/<X

Ich hätte never never never eine Chance gehabt :rolleyes:

Übrigens sind auch div. Cam's, Phone's und Tablet's in der Lage USB-Sticks mit z.T div. Dateisystemen zu formatieren ... mal direkt, mal mit Tools.

(Ich hab einige Geräte von z.B. Asus, Sony & Co ... die machen das wie Merkel .... sie schaffen das :thumbsup:)

Und solange kein anderes Dateisystem zu einem Quasi-Standard wird, das von ALLEN gelesen werden kann, wird Fat32 auch nicht wirklich aussterben ;)

Genau den Eindruck wie Black.Jag hatten wir auch, als wir die Farben für den CX-30 angesehen haben ... muss schon viel Licht und/oder in bestimmten Winkeln geschaut werden, damit das Blau wirkt und auch gut zur Geltung kommt.

Hatten uns dann auf Matrix-Grau festgelegt .. und nach der Testfahrt im Schwarzen auch dies bestellt :saint:

Obwohl wir beide 'Blau'-Fans sind, kam beim MX-5 aus ähnlichen Gründen nie das alte Saphirblau in Frage, war eigentlich fast immer 'irgendein' grau bis graublau.
    Mit Turmalinblau hatte sich das deutlich Richtung Blau geschoben, bei schlechtem/tristem Licht aber auch nicht perfekt.
    Aber es ist noch hell genug um die Konturen/Linienführung des ND adäquat zu präsentieren bzw. nicht zu schlucken.

Das neue Deep-Chrystal muss ich live sehen, vorher hat das sonst für mich keinen Sinn .. habe viele Jahre auch in der Grafischen Ecke (Bilddatenverarbeitung für Druckvorbereitung) gearbeitet, da weiß man, was man auf Bild & Monitor sieht ;)

Nichts desto Trotz wird es wahrscheinlich aber auch diese Farbe nicht mehr geben, wenn ich mir einen Nachfolger für den aktuellen ND überlege (außer jemand hilft nach =O)

Manuelles Getriebe ... Schaltwippen?
    BMW ... Camaro?

Sieht mir nicht nach "Individualisierung" oder "Kreativität des Designers" aus ... sondern eher ein herstellerübergreifende Baukastensystem.

Oder ein Produkt aus einem VHS-Kurs für Anfänger zum Thema "Automobile Zukunft" und Rechnergestützte Kreativität.

Nach dem altbekannten Motto aus der Feuerzangenbowle --> "... Da stelle mer uns wieder janz dumm ..."

Zuerst Lämpchen untereinder tauschen... wandert der Fehler mit, Lämpchen wechseln.

Wenn nicht, ist es ein rhytmisches, gleichmäßiges Blinken?

--> dann könnte da irgendwas seitens der Elektronik 'takten

Unregelmäßig?

--> Evtl. Wackelkontakt, bloss wo?

60 Monate Verlängerung kann man nur innerhalb des ersten Jahres nach EZ und weniger als 10 tkm Laufleistung abschließen

Diese Einschränkungen wurden meines Wissens inzwischen raus genommen ... geht also auch später ;)

Es gibt auch darüber hinaus noch bis zu 10 Jahren und 200.000 km Verlängerungsmöglichkeiten, glaube aber immer nur jährlich ... hatte das zumindest mal in irgendeinem Prospekt so raus gelesen ... finde ihn nur gerade nicht :(

NACHTRAG:

Beides in der "Preisliste" zu finden, das * bei den 60 Monaten und die dazu gehörigen Erklärungen sind weg.

Nach 60 Monaten und max. 150.000 km kann man für jeweils 12 Monate auf max. 200.000 km gehen ... für 'nur' 419 Teuronen.
    Das Ganze geht bis max. 10 Jahre/200.000km