Häng mich mal hier mit rein, geht ja auch um die Sensoren 
Hatte heute ja leider vorne rechts nen Plattfuss, wegen dem Lockdown-Gedöns ab morgen, einem (deswegen!) wichtigem Termin noch heute und Auto vor Werkstattschließung dort abliefern, blieb mir keine andere Chance als das Dichtmittel rein zu pressen.
Was der Grund war, in wie weit der Reifen geschädigt ist, ob die Pampe wieder gut von der Felge kommt .... werden wir morgen sehen.
Welche evtl. 'neuen' Reifen, muss ich mir auch noch Gedanken machen (waren schon 3 Winter beim RF-Daily im Einsatz)
Aber was ist mit dem Original-Mazda-RDKS-Sensor (vor knapp 4 Wochen erst eingebaut)?
Kurz nach dem Losfahren ging das RDKS-Lämpchen an, dann merkte ich, das was nicht passt und dann hat's auch schon gerumpelt .. der Klassiker, also rechts raus!
Das Ventil stand beim Befüllen auf ca. 2 Uhr, d.h. die Pampe läuft erst mal runter, dann mit Kompressor auf die 2 bar ... und dann gleich losgefahren, um die Pampe zu verteilen.
Nach 1* Abbiegen gemächlich auf fast gerader Strecke mit nur leichten Kurven, nach ca. 10 Min. einen Stop eingelegt und kontrolliert ... waren immer noch 2 bar, wohl schon Dicht gewesen.
Das RDKS-Lämpchen war vom Einschalten bis zum Abstellen in der Werkstatt aus, waren ca. 35km Fahrt!
Wenn der Sensor jetzt von dem Dichtmittel zugesaut worden wäre, hätte doch eigentlich eine Fehlermeldung respektive das berühmt-berüchtigte RDKS-Lämpchen aufleuchten müssen, den kein Wert ist auch weit weg von den anderen dreien.
Er hatte ja vorher den Luftverlust registriert und gemeldet und nach dem Aufpumpen war die Meldung weg, also sollte er ja wohl wie anderen 3 auch innerhalb der Toleranz richtig melden, oder täusche ich mich da?