Beiträge von berND

@mxzz

Im MX-5 (Connect-1) wirst Du das wohl abhaken können ;(
    Updates bestimmt, aber keine, die die grundlegend 'veraltete' Technik des Connect-1 aushebeln.

Haben ja seit ein paar Tagen unseren neuen CX-30 mit Connect-2 (breiter, flacher, geiler .. wie ein GTI seit '76), da flutscht das AA dermaßen gut und annähernd problemlos, da glaubst Du bist in einer anderen Welt.
    Allerdings gibt es da bei Carplay wohl auch etwas mehr Probs, aber auch deutlich besser als im Connect-1 (wenn man anderen Usern/Foren glauben darf)

Connect-2 ist ja auch erst seit Mazda 3 und CX-30 am Start.

Ich kapere jetzt einfach mal diesen Fred, obwohl es bei mir genau umgekehrt ist:

--> Alte Winterräder vom RF (ohne RDKS) auf neuen 2020er ST (mit RDKS)

Nun zu meine Fragen:
    Ich könnte die oben erwähnten VDO A2C1132410180 von einem Bekannten günstig bekommen (hat einen Satz übrig) und da mein Wagen Mitte November eh zum Unterbodenschutz/Hohlraumversiegeln geht, möchte ich dabei auch gleich die WR montieren lassen.
    1. Hat schon jemand die VDO A2C1132410180 nachträglich bzw. in seine neuen Reifen montieren lassen und ging das Anlernen problemlos?
    2. Macht es wirklich Sinn, Reifen runter, Ventil gegen Sensor tauschen und Reifen wieder drauf (die sollten eigentlich noch 1-2 Winter halten)?

Die nigelnagelneuen Sensoren würden mich nur die Hälfte der Originalsensoren von Mazda kosten, die eigentliche Radmontage ist bei den anderen Arbeiten schon abgedeckt, es kämen also nur die Runter/Rein/Rauf-Arbeiten als Kostenpunkt dazu. Alles 'Neu' wäre wohl das 4-5 fache davon

Merci im Voraus

@Big-J

Das am Mazda 3 wirkt in echt fast immer schwarz (deep) und nur selten blau, da muss schon gut Licht drauf kommen.

Bei allen Händlern, wo wir geschaut haben um mal einen Blick auf Turmalin erhaschen zu können, konnten wir aber eines feststellen:
    Das Blau von CX-5 (wie oben), CX-3 und Co ist heller und wirkt freundlicher, als das 'neue' von Mazda 3 und CX-30, hier muss schon gut die Sonne (oder Scheinwerefr) drauf scheinen, dass sich da effektmäßig was tut ... und bedenkt, wir sind nicht in Hawaii, Kalifornien & Co!
    Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, ob sich bei CX-5 und Co mit Modelljahr 2020 auch was geändert hat, aber alle 'Neuen am Hof' im Zeitraum von Januar bis Juni waren heller als der Mazda 3!

Mein Rat an alle, die sich dafür interessieren:
    Schaut es Euch zwingend live an, das CX-5 Blau hätten wir (noch) am CX-30 genommen, das Mazda 3 Blau nicht ... und morgen oder übermorgen ist er da ... der Schwarze ;)

Alpine kenn ich nur vom sehen ... will ich aber auch gar nicht.

Engländer kenn ich ein paar, brauch ich aber auch nicht wirklich (und das ganze Brexit-Gedöns machts auch nicht besser).

ABER .... DIESMAL HABEN SIE RECHT ... Sympathisches Völkchen :D

Würd ich nicht drauf wetten, nicht alle User sind täglich (oder noch öfter) 'anwesend'.

Nach zwei, drei Wochen kannst Du Dir darüber vielleicht mal Gedanken machen ;)

Und nein, ich habe keinen :(