Beiträge von berND

    So, um zum Thema zurückzukommen:


    Falls irgendjemand Interesse an meinen Werten für den G132 ST (Serie, keine Umbauten) hat, darf sich gerne per PN melden.


    Die Vorgabe war ...


    Edit, weil im Nachgang ausgehandelt:
    Natürlich mit geringerem Verschleiß, da der MX-5 mein Daily ist :)


    ...........

    Also moderat, aber sportlich und ein bisschen mehr:
    .......

    ;)

    Glaube lieber Sven,

    Sehe ich auch so :thumbsup:


    @Svanniversary war so lieb, mir für mein 'persönliches' Fahrprofil Werte für den G132 ST zu geben und hab ich ihn dann so gut wie möglich einstellen lassen.
    Auch ich cruise nur, weil keinen größeren Verschleiß (weil Daily), mehr Komfort als Sportlichkeit... aber gelegentlich auf Tour räubert man dann doch um die eine oder andere Kurve.


    Das Auto ist vom Fahrverhalten kpl. neu, Schieben, Ausbrechen, Seitenneigung o.ä. alles reduziert innerhalb meines 'normalen' Fahrprofils.
    Ich kann jetzt auch etwas schneller und trotzdem sicherer durch die Kurven und das Wichstigste .... deutlich mehr Reserven (ich habs schon getestet!)
    Auch mein Weibchen auf dem Beifahrersitz ist jetzt deutlich entspannter und freut sich sogar selbst am Steuer auch mehr auf kurvige Strecken .. ein Novum :thumbsup:


    Mein Rat: Mach es!
    Auch bei Deinem Fahrprofil wirst Du den Unterschied merken, allein schon das Mehr an 'gefühlter Sicherheit' .... und Du wirst ihn noch mehr lieben :love:



    Anmerkung weil wir beide parallel schrieben:

    Ich merke schon, wenn man hier nicht dem Mainstream folgen will, bekommt man deutlich Gegenwind.

    Ich denke mal in dem Fall, denkt jeder eher an 'Deine' Sicherheit, nicht an Klugscheisserei oder sonst was ;)

    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier ein "Daumen hoch" setzen soll ... oder nicht ?(
    Auf jeden Fall Danke für das Video und die Werbung :thumbup:


    Hatte selbst letztes Jahr mit dem RF eine fast ähnliche Situation, allerdings hatte 'er' da etwas weniger Glück, ich dafür mehr :rolleyes:


    Er hatte (Gott sei Dank!) zu stark mit der Vorderbremse gebremst, das Vorderrad verdreht und sich dann einem gekonntem seitlichen Salto über die Lenkstange inkl. Fahrrad ca. 1.5-2 m vor dem Auto aufs Pflaster gelegt und ist noch mit der (ungeschützten!) Birne an den Randstein gerutscht ... und zack ... hatte das BRK wieder mal Arbeit ;(


    Ergebnis:
    ICH: Herzrasen, aber RF ohne Schaden :thumbup:
    ER: Am Fahrrad einiges verbogen, sein Handyglas & -gehäuse kpl. geschrottet, div. Hautabschürfungen & Co, Platzwunde am Kopf, Gehirnerschütterung und last but least .. einen Bandriss am linken Fuss, da er wohl in den Pedalen hängen blieb und das Rad anders fallen wollte, wie er! =O


    Achja ... und er wahr einsichtig ... frägt sich nur für wie lange :huh:


    Kann man solche Videos nicht vermarkten ... Polizei-Verkehrserziehung, Schulen, Kindergärten .....

    Hatte bei meinem EX-RF auch nix in der Art.


    Was für eine Art Quietschen ist es denn?
    Wie eine Feder oder Scharnier?
    Wie ein Gummi auf Metall?
    ....


    Könnte ja ein (loser?) Gummi der scheuert oder ein nicht mehr gut geschmiertes Gelenk o.ä. sein.


    Wenn es wirklich im Zusammenhang mit dem Dach ist, hau mal auf alle erreichbaren Gummis Hirschtalg o.ä. und schau auch mal die Gestänge etc. an, ob da viel Schmutz o.ä. hängt.
    Hab ich immer 2-3 mal im Jahr gemacht und eben kein Gequietschte.

    So, jetzt herrscht Klarheit ;)


    Fakt ist, ich habe einen Vertrag unterschrieben, bei dem
    a) der Verkäufer während der Konfiguration und des (Vor-)Gespräches eine Kleinigkeit versäumt hat :whistling:
    b) ich am Ende dann auch noch dummerweise genau das übersehen habe 8|
    Fakt ist, der Verkäufer kennt mich gut genug, um zu wissen, dass ich nicht unterschrieben hätte, wäre a) anders, nämlich richtig, gelaufen.


    Mich als Kunde interessiert es nicht, ob eine Komplettierung im Werk, beim Distributor/Importeur oder erst beim lokalen Dealer vorgenommen wird, wenn ich etwas als Komplett bestelle/kaufe
    Und ich wüßte auch nicht, warum im Nachgang zusätzliche Kosten für die Bestellung & Montage der benötigten Einzelteile auf einen vorher festgelegten Komplettpreis angerechnet werden sollten.
    So zumindest verstehe ich 'Komplett' ... alles drin, alles fertig :D (siehe auch Post v. @Big-J)


    Aber egal, während eines langen, netten und auch freundschaftlichen Gespräches über Autos, Familie, Freunde, Beruf und mehr haben wir uns 'auf Dienstleistungsbasis' geeinigt, somit hat jeder was davon.
    Die Felgen sind (im Gegensatz zum Wagen) schon vor Ort, eine Rückabwicklung o.ä. wäre noch komplizierter geworden 8|


    @Tischkante
    Im Prinzip hast Du Recht, keine Frage.
    Und genau darum habe ich den Thread auch gestartet, ich wollte mich ERST absichern/schlaumachen und dann dort aufschlagen.
    Es ging auch nicht um die 186€, sondern den Vorgang und ob ich mit der Meinung alleine auf der Welt bin, dass es ein zum Fixpreis angebotener "Winterräderkomplettsatz" auch genau das sein sollte ... nämlich Komplett (außer Montage am Fahrzeug ...)
    Und einzig und alleine die Reaktion des Verkäufers hätte den Ausschlag für zukünftige Entscheidungen gegeben.
    Den wir haben seit längerem ein sehr gutes, fast freundschaftliches Verhältnis und kommen beide auf unsere Kosten = Leben und Leben lassen ;)
    Aber wenn sich raus gestellt hätte, dass er mich hier ........ wäre das ein Vertrauensbruch gewesen ... so sehe ich das!


    Danke nochmals an alle :thumbsup:


    Für mich ist das jetzt gut geregelt und somit erledigt .. kann zu!

    @Ali23
    Nicht nachbestellt, sondern während der Konfiguration des Wagens genau dieses Komplettset 'erwähnt'.
    Allerdings sehe ich ja nicht, was der 'Freundliche' auf der anderen Seite des (Coronageschützten!) Schreibtisches wie & wo in seinem Progrämmchen eingibt und es hat den Anschein, als hätte er die Reifen eben nicht aus dem Konfigurator genommen, sondern als "Händlerposition/Teilehandel" in den Vertrag reingejubelt.


    @FlyingV, @Blacky
    Ja, wir sind den Vertrag auch nochmal gemeinsam 'überflogen', die ersten Positionen hatten auch gepasst und den Preis hatte ich dann irgendwie überlesen ... denke mal, ein guter Verkäufer weiß, wie er 'gut' verkaufen kann ;)


    Aber kein Problem, Dank @Ali23 bin ich mir jetzt ziemlich sicher, wie die Preisdifferenz zustande gekommen ist und werde Ihn entsprechend 'meines Verständnisses' persönlich dazu konfrontieren :saint:
    Seine Reaktion wird zeigen, wie unsere gemeinsame Zukunft bzgl. weitere Autokäufe aussehen wird, es war ja nicht erste, könnte aber auch der Letzte gewesen sein :whistling:


    Der CX-30 dient ja nur die nächsten 3-4 Jahre als Überbrückung um zu sehen, wie sich die E-Mobilität oder sonstiges 'für uns' entwickelt, denn derzeit ist sie für uns aufgrund der aktuellen Infrastruktur nicht realisierbar.


    Nochmals Danke an Alle :thumbsup:

    Wichtig ist also streng genommen nur, was der Verkäufer auszeichnet... Ich würde es trotzdem nochmal ansprechen

    Original-Mazda-Räder, stehen für 1014€ im Konfigurator des CX-30 unter Sonderausstattung zur Auswahl ?(


    Derzeit warte ich auf die nächste Antwort zwecks "Komplettradsatz, NICHT Bausatz!"

    "Winterkomplettradsatz nicht Komplettradbausatz ...

    Genau so habe ich auch noch argumentiert ... bisher aber noch keine Antwort bekommen.
    Er argumentiert auf die Nachfrage wie oben zitiert, also nix wie "Oh S..., hab ich ..." o.ä.


    Ich weiß nicht, was unter "3" im Kleingedruckten steht, aber der Preis ist für Kompletträder, die Ausrede, daß sie aufgezogen werden müssen, ist albern

    Genau so sehe ich das auch :thumbsup:

    Zitat von Mazda.de


    3
    Es handelt sich um Mazda Original Zubehör, das Ihr Mazda Partner gerne für Sie einbaut. Der Preis ist eine unverbindliche Empfehlung der Mazda Motors (Deutschland) GmbH zzgl. Montage und ggf. Lackierung.

    --> Die "3" steht bei allem, was irgendwie an-/um-/eingebaut oder sogar 'nur' ins Auto gelegt wird ... ob Räder, Felgen, Matten, Stoßstangen, Schutz-/Zierleisten, USB-Adapterkabel .....


    Ob Mwst oder nicht, ob 16 oder 19% ist hier egal.
    Es geht um den ausgeschriebenen Preis für einen Kompletträdersatz, der dann plötzlich um einen 3-stelligen Betrag höher ist, weil die Einzelteile ja auch noch bestellt und montiert werden müssen :thumbdown: