Also wenn es das Blau ist, dass aktuell am CX-30, Mazda 3 (und Co?) ist
.... UNS hat es nicht gefallen!
Und wir mögen blaue Autos ... und das nicht erst seit Turmalinblau, ist auch erst der 7. Blaue!
Also wenn es das Blau ist, dass aktuell am CX-30, Mazda 3 (und Co?) ist
.... UNS hat es nicht gefallen!
Und wir mögen blaue Autos ... und das nicht erst seit Turmalinblau, ist auch erst der 7. Blaue!
Alpine kenn ich nur vom sehen ... will ich aber auch gar nicht.
Engländer kenn ich ein paar, brauch ich aber auch nicht wirklich (und das ganze Brexit-Gedöns machts auch nicht besser).
ABER .... DIESMAL HABEN SIE RECHT ... Sympathisches Völkchen ![]()
Würd ich nicht drauf wetten, nicht alle User sind täglich (oder noch öfter) 'anwesend'.
Nach zwei, drei Wochen kannst Du Dir darüber vielleicht mal Gedanken machen ![]()
Und nein, ich habe keinen ![]()
@heinz-helmut ... so ist es ![]()
"In der Ruhe liegt die Kraft"
&
"Der Weg ist das Ziel"
Zwei simple Wege um den MX-5 genießen zu können ![]()
BTT:
Mein BC zeigt für mich zufriedenstellende Werte an ![]()
Bei der 05 auf dem Spyder denke ich immer als erstes:
"So neu und schon den Kotflügel und den Seitenschweller tauschen/nachlackieren lassen." ![]()
Jetzt noch das Mazda-Logo gegen einen Stern tauschen ... und zack .... hast 'nen SLS für Arme ![]()
Also an sich ... ja, hat was .... passt aber nicht zum ND ... find ich ![]()
So, um zum Thema zurückzukommen:
Falls irgendjemand Interesse an meinen Werten für den G132 ST (Serie, keine Umbauten) hat, darf sich gerne per PN melden.
Die Vorgabe war ...
Alles anzeigenMein Fahrprofil:
Als Daily natürlich Stadt-Land-AB, natürlich normal bis gelegentlich eilig
Ansonsten gemütliches cruisen durchs bayerische Voralpenland und des öfteren auch schöne Bergpässe in D-A-IT-SLO und Co.
Beides natürlich auch mal gerne etwas schneller.
Aber keine Tracks o.ä., da bin ich raus (kenne mich, bin da sehr digital, irgend wann flieg ich doch noch ab!)
Umbauten bzgl. Fahrwerk sind eigentlich nicht geplant, evtl. noch die beiden unteren Streben (Kreuz- & Vorne) von IL.
Edit, weil im Nachgang ausgehandelt:
Natürlich mit geringerem Verschleiß, da der MX-5 mein Daily ist ![]()
...........
Also moderat, aber sportlich und ein bisschen mehr:
.......
![]()
Glaube lieber Sven,
Sehe ich auch so ![]()
@Svanniversary war so lieb, mir für mein 'persönliches' Fahrprofil Werte für den G132 ST zu geben und hab ich ihn dann so gut wie möglich einstellen lassen.
Auch ich cruise nur, weil keinen größeren Verschleiß (weil Daily), mehr Komfort als Sportlichkeit... aber gelegentlich auf Tour räubert man dann doch um die eine oder andere Kurve.
Das Auto ist vom Fahrverhalten kpl. neu, Schieben, Ausbrechen, Seitenneigung o.ä. alles reduziert innerhalb meines 'normalen' Fahrprofils.
Ich kann jetzt auch etwas schneller und trotzdem sicherer durch die Kurven und das Wichstigste .... deutlich mehr Reserven (ich habs schon getestet!)
Auch mein Weibchen auf dem Beifahrersitz ist jetzt deutlich entspannter und freut sich sogar selbst am Steuer auch mehr auf kurvige Strecken .. ein Novum ![]()
Mein Rat: Mach es!
Auch bei Deinem Fahrprofil wirst Du den Unterschied merken, allein schon das Mehr an 'gefühlter Sicherheit' .... und Du wirst ihn noch mehr lieben
Anmerkung weil wir beide parallel schrieben:
Ich merke schon, wenn man hier nicht dem Mainstream folgen will, bekommt man deutlich Gegenwind.
Ich denke mal in dem Fall, denkt jeder eher an 'Deine' Sicherheit, nicht an Klugscheisserei oder sonst was ![]()
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier ein "Daumen hoch" setzen soll ... oder nicht
Auf jeden Fall Danke für das Video und die Werbung ![]()
Hatte selbst letztes Jahr mit dem RF eine fast ähnliche Situation, allerdings hatte 'er' da etwas weniger Glück, ich dafür mehr ![]()
Er hatte (Gott sei Dank!) zu stark mit der Vorderbremse gebremst, das Vorderrad verdreht und sich dann einem gekonntem seitlichen Salto über die Lenkstange inkl. Fahrrad ca. 1.5-2 m vor dem Auto aufs Pflaster gelegt und ist noch mit der (ungeschützten!) Birne an den Randstein gerutscht ... und zack ... hatte das BRK wieder mal Arbeit ![]()
Ergebnis:
ICH: Herzrasen, aber RF ohne Schaden
ER: Am Fahrrad einiges verbogen, sein Handyglas & -gehäuse kpl. geschrottet, div. Hautabschürfungen & Co, Platzwunde am Kopf, Gehirnerschütterung und last but least .. einen Bandriss am linken Fuss, da er wohl in den Pedalen hängen blieb und das Rad anders fallen wollte, wie er! ![]()
Achja ... und er wahr einsichtig ... frägt sich nur für wie lange ![]()
Kann man solche Videos nicht vermarkten ... Polizei-Verkehrserziehung, Schulen, Kindergärten .....
Mal im Stillstand an den Finnen gewackelt, ob man dann was hört und schmier doch mal die erreichbaren Gummis ein.
Vielleicht lässt es sich ja weiter eingrenzen oder sogar beheben