So, jetzt herrscht Klarheit 
Fakt ist, ich habe einen Vertrag unterschrieben, bei dem
a) der Verkäufer während der Konfiguration und des (Vor-)Gespräches eine Kleinigkeit versäumt hat
b) ich am Ende dann auch noch dummerweise genau das übersehen habe
Fakt ist, der Verkäufer kennt mich gut genug, um zu wissen, dass ich nicht unterschrieben hätte, wäre a) anders, nämlich richtig, gelaufen.
Mich als Kunde interessiert es nicht, ob eine Komplettierung im Werk, beim Distributor/Importeur oder erst beim lokalen Dealer vorgenommen wird, wenn ich etwas als Komplett bestelle/kaufe
Und ich wüßte auch nicht, warum im Nachgang zusätzliche Kosten für die Bestellung & Montage der benötigten Einzelteile auf einen vorher festgelegten Komplettpreis angerechnet werden sollten.
So zumindest verstehe ich 'Komplett' ... alles drin, alles fertig
(siehe auch Post v. @Big-J)
Aber egal, während eines langen, netten und auch freundschaftlichen Gespräches über Autos, Familie, Freunde, Beruf und mehr haben wir uns 'auf Dienstleistungsbasis' geeinigt, somit hat jeder was davon.
Die Felgen sind (im Gegensatz zum Wagen) schon vor Ort, eine Rückabwicklung o.ä. wäre noch komplizierter geworden 
@Tischkante
Im Prinzip hast Du Recht, keine Frage.
Und genau darum habe ich den Thread auch gestartet, ich wollte mich ERST absichern/schlaumachen und dann dort aufschlagen.
Es ging auch nicht um die 186€, sondern den Vorgang und ob ich mit der Meinung alleine auf der Welt bin, dass es ein zum Fixpreis angebotener "Winterräderkomplettsatz" auch genau das sein sollte ... nämlich Komplett (außer Montage am Fahrzeug ...)
Und einzig und alleine die Reaktion des Verkäufers hätte den Ausschlag für zukünftige Entscheidungen gegeben.
Den wir haben seit längerem ein sehr gutes, fast freundschaftliches Verhältnis und kommen beide auf unsere Kosten = Leben und Leben lassen
Aber wenn sich raus gestellt hätte, dass er mich hier ........ wäre das ein Vertrauensbruch gewesen ... so sehe ich das!
Danke nochmals an alle 
Für mich ist das jetzt gut geregelt und somit erledigt .. kann zu!