Beiträge von berND

Hi, brauche mal dringend Eure Hilfe, respektive Erfahrung ;(

Haben zum ersten Mal beim Autokauf (CX-30) auch gleich die Winterreifen mit dazu genommen, bisher immer später oder extern gekauft.

Laut Mazda.de kostet der "Winterkomplettradsatz" genau 1014€
    Laut Vertrag plötzlich 1200€ (muss gestehen, den Posten habe ich so erst später explizit bemerkt), kein Hinweis o.ä. seitens des :cursing:

Auf meine Nachfrage bekam ich von meinem 'Freundlichen' diese Antwort

Zitat von fMh

In den 1.200€ sind die Montage und Bestellkosten inklusive.
    Die Reifen , Felgen und die Sensoren werden einzeln geliefert und hier von uns montiert

Ist das normal?

Bisher hatte ich im Angebotspreis einen Komplettradsatzes IMMER einen Komplettradsatz, also tutti completti, egal ob Autohaus, freie Werkstatt oder Reifendantler etc.
    Nur Wuchten & Montieren am Fahrzeug kosteten ggf. noch extra.

Wenn Ihr mich hier erhellen könntet, wäre ich sehr dankbar.
    Ich müsste da meinem :cursing: evtl. noch zeitnah auf die Füße oder sonst wohin steigen.

Der Neue hat natürlich ganz schnell eine Steinschlagschutzfolie für die kpl. Front bekommen ... alle zwei Wochen einen neuen bestellen war mir dann doch zuviel Action :whistling:

Ich bin nur der Auffassung, dass hier im Forum mitunter viel zu viel Aufhebens um das eine oder andere Thema gemacht wird.

Yoda würde jetzt sagen:
    "Subjektiv das ist!"

Ich wette, es gibt hier Themen, die Dich ziemlich interessieren ... und Themen, die Dich überhaupt nicht interessieren.
    Und genau so geht es jedem anderen hier auch, allerdings mit ganz anderen Schwerpunkten, wie Ich oder Du oder ... man(n) muss ja nicht überall mitlesen!

Mich interessiert's .... weitermachen :thumbsup:

@Ali23

Also ich hab den Nokian WR D4 auf meinem RF G160 3 Winter lang gefahren.
    Bin den Reifen im schönen Münchner-Umland, Oberbayern und auch Österreich (z.B. bis rauf zum Dobratsch) bei allen im Winter möglichen Wetterlagen und allen Strassen ohne jegliche Probleme gefahren.
    Da der WD A4 eher der sportlichere sein soll, in einigen Tests sogar bei der Schnee-/Eistauglichkeit dem D4 ebenbürtig und sogar leicht besser gewesen sein soll, ist dies definitiv meine nächste Wahl ;)

Mein Lieblingsspruch bei Gruppen-/Mitarbeitergesprächen und auch gegenüber anderen Vorgesetzten lautet:

"ICH bin NUR für DAS verantwortlich, was ICH sage, nicht für das, was andere hören, hören wollen oder gar hinein interpretieren!"

Zum Thema:
    Ich würde mir von den drei genannten DEN kaufen, den ich entweder am schnellsten und/oder am günstigsten bekommen würde, denn wirklich was falsch machen kann ich mit keinem etwas.
    Aber ich denke mal, der MPS4 wäre der Favorit.