Beiträge von berND

Ich bin nur der Auffassung, dass hier im Forum mitunter viel zu viel Aufhebens um das eine oder andere Thema gemacht wird.

Yoda würde jetzt sagen:
    "Subjektiv das ist!"

Ich wette, es gibt hier Themen, die Dich ziemlich interessieren ... und Themen, die Dich überhaupt nicht interessieren.
    Und genau so geht es jedem anderen hier auch, allerdings mit ganz anderen Schwerpunkten, wie Ich oder Du oder ... man(n) muss ja nicht überall mitlesen!

Mich interessiert's .... weitermachen :thumbsup:

@Ali23

Also ich hab den Nokian WR D4 auf meinem RF G160 3 Winter lang gefahren.
    Bin den Reifen im schönen Münchner-Umland, Oberbayern und auch Österreich (z.B. bis rauf zum Dobratsch) bei allen im Winter möglichen Wetterlagen und allen Strassen ohne jegliche Probleme gefahren.
    Da der WD A4 eher der sportlichere sein soll, in einigen Tests sogar bei der Schnee-/Eistauglichkeit dem D4 ebenbürtig und sogar leicht besser gewesen sein soll, ist dies definitiv meine nächste Wahl ;)

Mein Lieblingsspruch bei Gruppen-/Mitarbeitergesprächen und auch gegenüber anderen Vorgesetzten lautet:

"ICH bin NUR für DAS verantwortlich, was ICH sage, nicht für das, was andere hören, hören wollen oder gar hinein interpretieren!"

Zum Thema:
    Ich würde mir von den drei genannten DEN kaufen, den ich entweder am schnellsten und/oder am günstigsten bekommen würde, denn wirklich was falsch machen kann ich mit keinem etwas.
    Aber ich denke mal, der MPS4 wäre der Favorit.

... bei den Reifen zu sparen!

Ich denke mal, das tut JEDER ... auf die eine oder andere Weise.

Man(n) sollte aber eben auch nie außer Acht lassen, dass der Reifen ...
    a) die einzige Schnittstelle zwischen Auto und Boden ist!
    b) nur 4* wenige Quadratzentimeter Fläche der Reifen nicht nur das kpl. und evtl. sogar ungleich verteilte Fahrzeuggewicht tragen muss, sondern auch ALLE physikalischen Kräfte abfangen muss.

Das ist Schwerstarbeit ... und ich als praktizierender Pragmatiker überlasse dies stets demjenigen, der dafür geschaffen/prädestiniert ist.
    Und ein Kompromiss ist immer ein Kompromiss ... und ein GJR ist ein Kompromiss, PUNKT!

Aber ... Jedem das Seine und es gibt ja Gegenden und Wetterlagen, wo ein GJR sinnvoll sein kann ... ob an einem Spaßauto wie dem MX-5 ... ist wieder ganz was anderes ;)

Ich bin so froh, in einer Gegend zu wohnen, wo diese Frage eigentlich gar nicht zur Debatte stehen sollte.
    Und die, die es vor Allem im richtigen Winter "ums Verrecken" (=bayerische Redensart) nicht glauben wollen, liegen entweder im Graben, kleben am Vordermann oder regen sich über die vielen Drängler im Rückspiegel auf.