Beiträge von TheWonder

    Hallo zusammen,

    ich bin auch auf der Suche nach Felgen und Reifen für den Winter.

    Habe einen Homura G184.

    Kenne mich nicht so super gut mit dem Thema aus.

    Vielleicht habt ihr eine Antwort für mich.

    Ich habe folgende Felgen gefunden;

    Tomason TN1 - 7x17 - ET 38 - LK 4x100


    Im Gutachten stehen die folgenden Auflagen:


    mx5-nd-forum.de/attachment/75795/


    Ist meine Annahme dann korrekt, wenn ich die Serienbereifung 205/45R17 wähle, dass ich das Fahrzeug nicht beim TÜV vorführen muss u. nur die ABE mitführen muss?


    Freue mich auf eure Antwort

    und bedanke mich für eure Hilfe.


    VG

    Chris

    Hallo an alle,


    habe eine kleine Frage,


    ich werde meinen MX-5 RF nächste Woche abholen.


    Habe Spurplatten vorne 36 mm und hinten 40 mm montieren lassen.

    Dazu ist es mit der Tieferlegung von Mazda etwas tiefer gelegt worden.


    Die Werte für das Fahrwerk sollten so eingestellt werden (habe ich hier aus dem Forum)


    Einstellungen sollten mit vollem Tank und entspannten Buchsen erfolgen (ich hoffe das ist so erfolgt).


    Sturz HA L/R -1° 30

    Spur HA L/R 0° 08

    Sturz VA L/R -1° 15

    Nachlauf 7° 30

    Spur VA L/R 0° 05


    Die Werte die sie mir geschickt haben weichen ein wenig von den vorgegebenen Werten ab.


    Ist das noch ok so, o. sollte ich da noch versuchen eine Änderung zu bekommen.


    Grüße

    Chris

    Hallo zusammen,


    das Thema mit den Felgen gestaltet sich mehr als schwierig.


    Habe verschiedene angefragt, meist gibt es keine Gutachten für die Felgen, nur für den 160 PS.


    Die Felgen die es sonst so gibt passen nicht (Zymex Hinsberger.....), was bedeuten würde die Spurplatten müssten wieder runter. Müsste ich
    diese dann wieder austragen lassen? Bei mir im Fahrzeugschein steht: zu Ziffer 15 i. Verbindung mit Distanzscheiben.......


    Weil mit den Distanzscheiben gehen dann wohl nur 7*17 mit ET 45.


    Also bzgl. den Felgen (mit ABE/Gutachten) für den 184 PS sieht also nicht so gut aus.....

    Danke für deine Antwort.


    Da hab ich auch schon reingeschaut.


    Mir ging es darum, dass ich für das neue Modell mit 184 PS fast keine Felgen finde, vor allem mit ET 45.


    Die ich gefunden habe, haben meist eine ET von 40 mm.


    Das würde bedeuten, die Felgen kommen nochmals ca. 5 mm nach außen.


    Daher die Frage ob das noch klappt mit den Distanzscheiben? Oder ist das schon zuviel?


    Bei Zymex die Felgen haben noch eine "geringere" ET so das die Felgen noch weiter nach außen kommen,
    dass dürfte nicht mehr passen.


    Grüße
    Chris

    Hallo zusammen,


    da mein MX im Januar 2019 geliefert wurde, habe ich die Serienfelgen für die Winterbereifung genommen.


    Nun suche ich Felgen für den Sommer, die Orginalbereifung habe ich ja noch unbenutzt zu Hause.


    Ich habe vorne 2x18mm u. hinten 2x20 mm Distanzscheiben.


    Denke daher kann ich auch nur die Serieneinpresstiefe von 45mm nutzen?
    Oder würde auch noch 38 mm o. weniger ET gehen?


    Hier mal eine die ich noch recht gut finde:


    Autec Hexano schwarz, 7,5*17" ET 38


    Habe bisher aber noch keine so richtig schönen Felgen in 17" gefunden.


    Habt ihr irgendwelche Tips für mich, auch bzgl. der ET? Farbe sollte bevorzugt in Richtung schwarz, grau, anthrazit..... gehen.
    Fahrzeug ist einhornweiss.


    Freue mich über Vorschläge


    VG
    Chris

    Hi,


    kurze Frage,
    handelt es sich bei deinem Angebot nur um die Innenteile o.
    um die Komplette Verkleidung?
    Grund, mir geht es um die Bereich wo die Türablagen auch drinnen sind.
    Hab bei der Übergabe leider Beschädigungen an der Fahrerseite übesehen,
    mein Händler will hier nicht mehr tun.


    Grüße
    Chris

    Hallo zusammen,


    mein Warten hat ein Ende.


    Habe meinen neuen RF SL/SP etwas tiefer u. mit Spurplatten in Empfang genommen.
    Modell 2018 in Mondsteinweiß mit Matrix-LED.


    Der Vorgänger war auch ein RF in Matrixgrau, leider hat jemand vergessen zu bremsen und
    mir das Heck zerdrückt, da hatte er erst 3000 KM.


    Ich wünsche euch allen allzeit eine unfallfreie Freude mit euren Schmuckstücken.


    VG
    Chris

    Hallo zusammen,


    für mich hat das Warten ein Ende.


    Muss zugeben es war ein kurzes Warten, ich hatte Glück,
    der Händler hatte ein Modell für sich im Vorlauf.
    Somit waren es nur ca. 4 Wochen.


    Geworden ist es ein RF Sports-Line mit Sportpaket in Matrix-Grau.


    Alle die noch warten
    habt Geduld,
    es lohnt sich :)


    Euch allen allzeit gute Fahrt


    Chris