Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • @Landi: Ich habe mich nahezu genau wie du meiner Anschaffung genähert. Ich habe mir noch 1-2 Tageszulassungen des 2017er Modells angeschaut, allerdings lagen diese preislich gerade zwischen dem Angebot des 2018er RF beim Händler und dem Online-Angebot. Die Preisdifferenz sind mir Urlaub, Reisekosten, Wartezeit etc. nicht wert. Ich wollte meinen RF keinesfalls zum Winterumbruch in Empfang nehmen.


    Viel Spaß weiterhin mit deiner Vorfreude! :D

    Mazda MX-5 RF G-160 SL in matrixgrau (Version 2018)
    EZ 05/2018

  • Mein Neuer ist am Dienstag mit der AMETHYST ACE in Antverpen angekommen :thumbup:
    Die OZ ULTRALEGGERA in matt-schwarz liegen auch schon beim fMH und laut System wird mein RF am 19.03.18 angeliefert. in der Woche danach werden noch die Rückfahrkamera, Begrüßungsbeleuchtung und die Einstiegsblenden verbaut. Eine zusätzliche Hohlraum- und Unterbodenversiegelung wird dann auch gleich gemacht.
    Tja, aber dumm gelaufen (im wahrsten Sinne des Wortes)!
    Die Phase der Vorfreude wird sich bei mir noch weit über den Auslieferungstermin hinziehen, da ich mir vor 2 1/2 Wochen das rechte Sprunggelenk zweimal gebrochen habe (auf vereisten Schnee gestürzt) ;(
    Bis ich wieder Autofahren kann, werden wohl noch locker 8 bis 10 Wochen vergehen. Aber shit happens, im Wonnemonat Mai bin ich dabei. Bis dahin habe ich jetzt viel Zeit noch eventuelle Umbauten zu planen...

    Gruß Winni

    ND RF G 160 SL Matrixgrau, Sportpaket, OZ Ultraleggera 17" matt schwarz, ATH-Tröte mittig :thumbsup:

  • @Oerlimax


    Dann wünsch ich mal gute Besserung.
    Wird bestimmt ne harte Zeit,im doppelten Sinne.... ;)

    Gruß
    Dirk


    MX5 RF G160 SL - matrixgrau - braunes Nappa

    Graue Seitenblinker - Stubby - Oxxo Vapor 7Jx17 Winterräder - IL Spurverbreiterung VA30/HA40 - OEM-Tieferlegungsfedern - OEM-SL-Sommerräder


    Every Mile a Smile ;)

  • ... tataaaa.... einen Monat früher als ursprünglich erwartet...

    Cool.... "ERKAUFT" :D


    Und wie lange fährst du den dann... und haste dir auch alles genau angeschaut das nicht wieder Steinschlag und Co. an der Kiste ist ;):P:D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • @LM_787_B
    @Ronotto


    Der Lack scheint mir hier anders/besser zu sein als er am Ignition war. Dieses Kapitel möchte ich aber schnell vergessen und es ist auch kompliziert und schwer zu vermitteln. Der hier wird gefahren bis er auseinander fällt, damit die verbrannte Kohle sich gelohnt hat.


    Natürlich hat der die Recaros. Ist nur alles noch in Folie.

  • Hallo zusammen,


    mein Warten hat ein Ende.


    Habe meinen neuen RF SL/SP etwas tiefer u. mit Spurplatten in Empfang genommen.
    Modell 2018 in Mondsteinweiß mit Matrix-LED.


    Der Vorgänger war auch ein RF in Matrixgrau, leider hat jemand vergessen zu bremsen und
    mir das Heck zerdrückt, da hatte er erst 3000 KM.


    Ich wünsche euch allen allzeit eine unfallfreie Freude mit euren Schmuckstücken.


    VG
    Chris

    MX-5 RF G184 Homura

    artic weiß
    Modell 2023

    Lieferung im August :)
    Sportpaket, Sportfahrwerk

  • Habe Mitte Nobember bestellt, RF SL+SP in rot. Liefertermin unverbindlich März/April steht immer noch und kann lt. Händler auch nicht näher eingegrenzt werden.
    Nachdem ja jetzt schon einige Besteller aus Nov + Dez ihre Fahrzeuge erhalten haben, gibt es noch andere, die auch noch warten müssen?