Meinst du bei dir oder siehst du das auf den Fotos bei meinem Verdeck ?
Bei meinem ND
Meinst du bei dir oder siehst du das auf den Fotos bei meinem Verdeck ?
Bei meinem ND
Ist bei meinem ND genauso. Der Händler fand das nicht reklamierungsbedürftig und ich habe es damals bei mehreren ND ganz genauso festgestellt.
Bis heute haben sich die Stellen nicht wesentlich verändert.
Viel mehr Sorgen macht mir da, dass sich an einigen typischen Stellen Fäden aufribbeln und sich Lochfraß im Verdeck ankündigt. Auch kein Ausnahmefall, siehe Loch im Verdeck. Da es innerhalb der ersten drei Jahre nicht zum richtigen Loch gekommen ist, haben sich drei Händler nichts davon angenommen.
Auch hier nochmal: haltet Euch doch bitte an die Forenregeln!
Diskutiert SACHLICH! Persönliche Dinge sind per PN zu klären.
Vielleicht sollten wir an alle vier „Ecken“ so wie früher bei den LKW Peilstäbe montieren.
Als Peilhilfe für die Anderen.
Bitte bleibt doch sachlich! Weder Politisieren noch Sarkasmus oder Ironie sind hier zielführend.
@MXdriver - das ist ja echt ne krasse Nummer.
Hauptsache, Euch ist nichts passiert. Dennoch tut es weh, wenn das Auto verletzt wird. Ich drücke die Daumen, dass echt nur die Tür getauscht werden muss und sonst alles in Ordnung ist.
Also meine sieht aus wie am ersten Tag
![]()
Ist bei mir ganz genauso hab. Habe die Tage extra nochmal kritisch geschaut.
@Ronotto - neeeneee - Spaß habe ich von Anfang mit dem ND gehabt!
Sooo sehr verändert hat sich die Fahrweise nicht. Und Bummeltempo auf der Autobahn ist Bummeltempo auf der Autobahn. Da müsste der Verbrauch ja gleich geblieben sein. Ich vermute ja eher die immer leicht hörbar schleifende Bremse. Lt. Werkstätten (nicht nur eine Werkstatt) aber alles noch im Rahmen.
Irgendwas läuft bei meinem ND falsch. Unter 7 Liter gehts mittlerweile kaum noch. Selbst wenn ich wirklich gemütlich dahin rolle. Allenfalls bei maximal Tempo 80 im 6. Gang begnügt er sich mit etwas mehr als 6 Litern.
Das war anfangs mal anders aber seit gut einem Jahr ist er durstiger geworden. Der Durchschnitt aus Spritmonitor passt also nicht mehr zum aktuellen Durchschnittsverbrauch des letzten Jahres und profitiert noch von den ersten drei Jahren.
Im Übrigen unterlasst doch bitte die Diskussion, bei welchem Spritverbrauch man Spaß hat oder nicht. Spaß ist doch für jeden etwas anderes.
Sehr schön!