Beiträge von Highfidele

    Hmmmm - so wirklich Hilfreiches kann ich nicht beitragen.


    Zu Hause höre ich meist von CD auf einer nicht allzu schlechten Anlage oder alternativ auch mal analog. Das Klangbild, das ich da habe, werde ich niemals im Auto erreichen können.


    Und um Frust vorzubeugen, ist Musik im Auto für mich reine Berieselung und die höre ich tatsächlich über simple MP3s per iPod.
    Nimmt vergleichsweise wenig Datenvolumen in Anspruch und ist praktisch.
    Per iPod zeigt mir das MZD immer alles zuverlässig und stimmig an.


    Sicherlich wird man den ein oder anderen Unterschied je nach Quellmaterial hören können - wenn man sonst so gut wie keine Umgebungsgeräusche hat. Aber wann hat man das, wenn man unterwegs ist?

    @Joshude


    Dann suchst Du ja gar keinen Daily Driver :D8)


    Ich nutze meinen Mixxer auch nicht täglich, bei weitem nicht. Und zur Arbeit fahre ich überwiegend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln weil es günstiger ist.


    Nichts desto trotz schaffe ich um die 1000 km im Monat mit überwiegend Spaßfahrten. Naklar auch mal zum Einkaufen oder zu Freunden aber eben auch diverse Touren allein, zu zweit oder in größerer Gruppe.


    Für mich reicht die Alltagstauglichkeit allemal. Gepäck für ein Wochenende oder einen kleinen Urlaub zu zweit passt auch rein. Der normale Einkauf ist kein Problem, bei mehreren Getränkekisten stehst Du jedoch vor einem Problem. Und für den einen ein Vorteil für den anderen ein Nachteil: Du kannst nicht mit mehreren Kumpels abends im Mixxer den Chauffeur spielen. Kannst halt nur eine Person mitnehmen.


    Die Folgekosten finde ich bislang erfreulich. Versicherung im Rahmen, Verbrauch auch vergleichsweise günstig.


    Bei dem Budget würde ich allerdings überlegen, ob es wirklich der Sportsline sein muss oder ob auch Ausstattungsvarianten dadrunter in Frage kommen.