Ich habe am Wochenende etwas in Bad Zwischenahn zu erledigen gehabt und dann mal gleich das Hotel Renken und den Fährkroog 'getestet'.
Das Hotel ist echt prima, da können wir es garantiert gut aushalten. Der Parkplatz ist ausreichend groß, das Zimmer, das ich hatte, war auch prima und wenn wir Freitags Abends das Barbecue 'buchen' haben wir ein gemütliches Zimmer für uns. Bis Ende April muss ich dann aber wissen, wieviele Personen (incl. Nicht-Übernachtungsgäste) ich für den Freitag Abend zum BBQ anmelden soll.
DSC_0077.JPG
IMG_0716.jpg
Das Zwischenahner Meer habe ich erstmals vereist gesehen:
IMG_0658.jpg
Und der Bereich gehört zum Hotel:
IMG_0666.jpg
IMG_0697.jpg
Abends habe ich schon mal den Weg vom Hotel Renken zum Fährkroog ausprobiert. Gut 1,5 km die man gut zu Fuß zurück legen kann.
Das Essen im Fährkroog ist deftig-kräftig mit ausreichenden Portionen und eher Fisch-orientiert, aber es gibt auch ein paar Fleischgerichte. Natürlich kann man noch immer dort zünftig Räucheraal essen, aber auch die anderen Gerichte sahen prima aus. Dazu gibt es Saisonkarten. Ich habe was von der Grünkohlkarte gegessen, aber im Mai spricht viel dafür, dass sie wieder eine Spargelkarte haben.
Fährkroog
Nach dem guten Frühstück im Renken bin ich dann noch kurz zum Jadebusen gefahren. Das Wetter war - naja - sagen wir mal... fast mystisch-stimmungsvoll:
IMG_0754.jpg
IMG_0751.jpg
angefrorenes Watt:
IMG_0730.jpg
Nur MAX - der schreit jetzt nach einer ausgiebigen Pflege.... .
Ich freue mich schon bärig auf unser Wochenende dort oben!