Beiträge von Highfidele

Ich mische mich da mal ein. Ich sitze als eher klein gewachsener Mensch sehr weit vorne, aber dennoch merke ich, dass hinten halt noch Aufbauten sind. Möglicherweise, weil es durch die Aufbauten dunkler ist.
    Das ist natürlich nur der optische Eindruck bei der Sitzprobe gewesen. Ob das Open Air Feeling wie beim Roadster während der Fahrt aufkommt, müsste ich bei einer Probefahrt testen.
    Ich vermute aber, dass es sich ähnlich geschlossen wie bei meinem japanischen Targa anfühlt.
    Zwei komplett andere Fahrgefühle....

Die Heckscheibe ist übrigens breiter, das fand ich im geschlossene Zustand richtig gut. Ansonsten ist es nach schräg hinten genauso übersichtlich oder unübersichtlich wie beim Roadster.

Nutze im Moment auch Petzolds - aber heute ist die Fahrertür doch leicht angefroren. War nasskalt und diesig unterwegs - dazu Minustemperaturen. Nach 2 Stunden draußen parken knusperte es etwas beim Öffnen.
    Früher habe ich einen Hirschtalgstift genutzt und überlege, zumindest im Winter wieder darauf umzusteigen. Beim Hirschtalg hatte ich nie ein Festfrieren.

Aaaaalso, Moderatoren hängen nicht nur vor den Bildschirmen - nein, sie zeigen vollen Einsatz und fahren extra los und begutachten einen RF und bringen Euch Detailfotos mit!

IMG_5021.JPG

IMG_5019.JPG

Das Schott ist gesteckt und hat seitliche Führungen, die gummiähnlich sind und mit den Verkleideungen der Überrollbügel verbunden sind. Ob die Führungen gesteckt oder verklebt sind, konnten wir nicht ermitteln...

IMG_5017.JPG

IMG_5018.JPG

IMG_5020.JPG

Im Moment ist das Wetter ja sehr unberechenbar - bis Februar beruhigt es sich hoffentlich.
    Am Samstag den 25.02.2017 sind ja einige von Euch in Bottrop und haben vielleicht Lust, ein bisschen Pott-Luft zu schnuppern.

Von daher schlage ich vor, den nächsten Pott-Mixxer-Stammtisch am Samstag den 25.02.2017 ab 16.00 Uhr oder 17.00 Uhr zu machen.

Bei der Lokalität bin ich mir noch nicht sicher.
    Zum einen könnten wir nach Hattingen ins 'Henrichs' - bisschen Industriekultur und ein großer Parkplatz vor der Tür. Zum anderen wäre etwas im Bereich Witten auch mal ganz nett. Da müsste ich aber nach einem geeignete Lokal schauen - bzw. bin für Vorschläge offen!