Bleibt doch bitte beim Thema!
Beiträge von Highfidele
-
-
Und jetzt bitte wieder BTT!
-
-
-
So einfach ist es nicht. Das passiert da wo der Reifen am meisten walkt und das ist nicht gleichmäßig, so dass ich auch dabei partielle Verfärbungen bekomme.
Ich „pflege“ Reifen übrigens bewusst nicht und hatte beim MX bisher keinerlei Verfärbungen.Wer hat denn hier seinen Reifen behandelt und wer nicht?
Ähem - ja. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es ein Unterschied sein dürfte, ob der gesamte Reifen wegen eines Mittelchens braun geworden ist oder ob es eben an Schulter / Flanke (ggfs auch partiell, so wie bei @Sagittarius) auftritt.
Ich nutze das Pneu von Swizöl eigentlich nur vor einem Treffen wie TidM oder M.A.S. .
-
@Ronotto
Ich kann Euer Tempo doch gar nicht mitgehen.... -
@Ronotto
so langsam machste aber echt heiß auf die Tour.... . -
Ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob der gesamte Reifen durch Pflegemittel oder so verfärbt oder nur die Schulter oder Schulter und ein Teil der Flanke.
Pneu benutze ich schon seit einigen Jahren - ‚Standzeit‘ des Seidenglanzes ist aber äußerst gering.
-
Nach der ein oder anderen Tour habe ich das beim MX-5 auch. Allerdings ist mir das bisher dann nur gleichmäßig über die Reifenschulter aufgefallen und nicht in die Flanke rein.
Habe mich aber immer gefragt, ob das normal ist oder nicht. Aber da ich das bei Mehreren auch so gesehen hatte und das niemand komisch fand, habe ich mir da keine großen Gedanken gemacht. -
Da das Phänomen braune Reifenschulter/Reifenflanke doch etwas umfangreicher zu werden scheint gibt’s dazu nun hier einen eigenen Thread.