Beiträge von Highfidele

Hmmm - Samstag wurde meine geklonte SD mit Update und ohne Blitzer akzeptiert, mit Blitzer nicht.

Vorhin habe ich die geklonte Karte ohne Veränderung einfach nochmal im MX5 eingesetzt: wurde sofort erkannt, funktioniert und läuft einwandfrei - incl. Blitzerwarnungen.

Warum die jetzt plötzlich funktioniert ist mir ein Rätsel - aber wenn es so bleibt, bin ich zufrieden.

Schön, wie sich das grad verselbständigt :thumbsup: .

Ja, an die Idee von @Kugelfisch, die er schon in E-Kettwig hatte, habe ich gedacht, als ich schrieb, da gibt's schon eine Idee, wo wir besser kommunizieren können.
    Ich denke da dann sofort an einen netten Grill-Event, wenn jeder was mitbringt. :saint:

Und dann gibt es ja dank @Taxidriver noch eine Option - echt super!

Ich denke, maximal einmal monatlich oder auch im Abstand von 6-8 Wochen wäre prima. Sonst artet es neben den Touren und dem Leben neben dem MX5 (gibt's das?) in Freizeitstress aus.

Den nächsten Stammtisch am WE nach der dritten Sauerland-Tour fände ich optimal. ^^

Und ich dachte, Ihr hättet alle den Speedcam-Tweak sowieso drauf... .

Das Meiste hatten wir ja schon bequasselt @Postschlumpf59505, aber für alle anderen:

1. da Speedcams der anderen Länder schon von Mazda auf die SD-Karte gekommen sind, hatte ich nur die deutschen Speedcams installiert. Im ersten Versuch feste und mobile Blitzer - das dauerte bei der Installation ewig und lief nicht. Von daher habe ich in einem zweiten Anlauf nur die festen Blitzer für DE ausgewählt und das funktioniert einwandfrei.
    Auf die mobilen verzichte ich. Meines Wissens quasselt es dann auch ständig Warnungen, da nicht die tatsächlich aktuellen mobilen Blitzer angezeigt werden sondern die üblichen Standorte für die Mobilen.

2. bei mir sind die europäischen drauf geblieben und nur die DE-Datei dazu gekommen.

3. die Navi-Dame erzählt mir die Warnungen "Ampelüberwachungskamera naht" oder "Radargerät naht, reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit" . Zusätzlich werden die Kamera-Standorte im Display angezeigt. Die Warnungen kommen glaube ich drei Mal bei Annäherung an die Kamera.

4. Das würde mich auch interessieren

5. ich glaube schon... - meine Klonkarte, die nach dem aktuelle Update erstmals funktionierte, lief problemlos. Zumindest, bis ich den Speedcams-Tweak aufgespielt habe.

Und genau - bei mir werden die Warnungen auch erzählt, wenn ich das Display aus habe oder etwas anderes als Navi laufen habe. Und die Warnungen erfolgen auch, wenn das Navi nur mitläuft (und das macht es ja immer), ohne, dass ich eine Route vorgegeben habe.

So, wie @Pavian123 es beschreibt war es bei mir ebenfalls.
    Hatte vorgestern meine zweite SD-Karte (die bislang im MZD nicht akzeptiert wurde) mit dem Update bestückt. Dauerte ewig aber lief reibungslos. MZD mit der Klonkarte gestartet und sie lief problemlos.
    Meine drei Tweaks (eines davon feste Blitzer) übers USB eingespielt - danach hieß es, die Karte ist ungültig ?(
    Die Originalkarte habe ich sicherheitshalber noch nicht mit dem Update versehen.

Jungs und Mädels - ich danke EUCH! :thumbsup:

Dass wir sooo viele werden - und das noch bei dem Sauwetter - Hut ab! Tolle Community!

Hoffe, Ihr seid alle gut wieder zu Hause gelandet.

Da die Location zwar nett ist, aber für die Kommunikation eher suboptimal, gab es vorhin für den nächsten Stammtisch schon eine Idee, wo wir unter uns sein könnten...

Und ja - wenn ich nochmal vorweg fahre, halte ich mich braver an die Spaßbegrenzungen 8) .

Edit meint: @Sting. Grad die DVD geschaut! Großes Dankeschön! :thumbsup: