Meine ziellose Fahrt mit meinem Sonnengelben war heute vollkommen staufrei. Nur Landstraßen zwischen Hagen, Wuppertal, Witten und Hattingen.
Jaaa - gelbe Autos haben klare Vorteile ![]()
Coole Locations, die Du da wieder für Fotos genutzt hast. ![]()
Meine ziellose Fahrt mit meinem Sonnengelben war heute vollkommen staufrei. Nur Landstraßen zwischen Hagen, Wuppertal, Witten und Hattingen.
Jaaa - gelbe Autos haben klare Vorteile ![]()
Coole Locations, die Du da wieder für Fotos genutzt hast. ![]()
Daumen werden auch von mir gedrückt! Masterarbeit geht ganz klar vor!
MAX hat vorhin seinen Nebenbuhler
- oder auch damaligen Konkurrenten seines Urahns (NA) - kennen gelernt.
Beide sind
- aber die Unterschiede beim Umsteigen und Losfahren
- eklatant....
Edit:
noch ein kleiner 'Dach'-Vergleich, Roadster vs. Targa
Was ich mir bei den ersten Berichten zu Steinschlägen auf der Windschutzscheibe schon so dachte, der Neigungswinkel der beiden Windschutzscheiben ist annähernd gleich.
Dieses Stuckern hatte ich bei zwei Autobahnabschnitten und einer Landstraße auch schon. Nicht extrem - aber auf alle Fälle sehr unangenehm.
Irgendwo -ich glaube hier im Forum - hatte ich dazu schon mal was gelesen und war daher entsprechend 'vorgewarnt'.
Luftdruck hatte ich da rundum 2,1.
@Black Lady
Dann schauen wir mal, ob wir Dir ein Plätzchen bei uns frei halten können... ![]()
Danke @The PedalPusher.
Hatte grad auf einem Handyfoto vom Interieur geschaut - schwarz. Habe ich mich in Posting 9 doch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Beim G 160 Exclusive-Line sind sie Silber ...
Sicher???
Ich bin mir ziemlich sicher, bei MAX sind sie schwarz - G160 EL...
Kann das morgen früh gerne nochmal nachschauen.
Och - mein Mittelmotorvehikel und der Mixxer tun sich nicht soooo viel von der gefühlten Geräuschlautstärke. Bisschen leiser ist der Mixxer, allerdings muss ich zugeben, dass ich den Sound des Motors in meinem Rücken ein bisschen angenehmer finde, als den Geräuschmix des Mixxers. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p025.gif]
Zwar verstehe ich echt so gut wie nix, was hier diskutiert wird, aber ich hoffe, das ändert sich im Laufe der Zeit. Viele Begriffe höre ich hier zum ersten Mal.
Und dennoch finde ich solche Threads auch für mich wertvoll. Mir war bislang nicht bewusst, was man alles am Fahrwerk verändern kann und dass das z.T. so deutliche Auswirkungen haben kann.
Und da ich das Fahrwerk meines ND auch schon habe neu vermessen und einstellen lassen und feststelle, dass sich das mehr auswirkte, als ich vermutet hatte, werde ich zunehmend neugierig, was wann wie und warum passiert.
Von daher: macht ruhig weiter mit diesen Fachdiskussionen! Wen das nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen ![]()
Okay - jetzt ärgere ich mich.... - bei Euren Sprit-Dumpingpreisen...
Grad in den Apps geschaut: das allerbilligste 95er Super liegt hier bei 119,9...
- wobei das im Vergleich zu der letzten Zeit recht günstig ist.