Super - mir gefällt der Aufkleber vom Design echt gut!
Bin auf jeden Fall dabei.
Wäre natürlich großartig, wenn es den auch als Hinterglasaufkleber gibt bzw. man sich den selbst irgendwo als Hinterglasaufkleber drucken lassen könnte...
Super - mir gefällt der Aufkleber vom Design echt gut!
Bin auf jeden Fall dabei.
Wäre natürlich großartig, wenn es den auch als Hinterglasaufkleber gibt bzw. man sich den selbst irgendwo als Hinterglasaufkleber drucken lassen könnte...
Ich weiß, im Fahrzeug-Wasch-Thread gibt es zur Verdeckpflege Hinweise, möchte das aber doch noch mal gesondert aufgreifen.
Der ND ist mein erstes Fahrzeug mit Verdeck und natürlich stellt sich die Frage, wie pflege ich das richtig.
Herausgelesen habe ich schon, dass man es keinesfalls zu viel / zu oft imprägnieren soll und auch sonst nur mit sanften Mitteln und weichen Tüchern / Bürsten dran darf. Bislang habe ich es nur mit klarem Wasser kurz abgespült und mit einem Mikrofasertuch zum Trocknen abgetupft. Wobei es immer ziemlich nass bleibt, da das Wasser sofort einzieht. Insbesondere die unteren Kanten bleiben sehr nass.
Es handelt sich ja um ein Stoffverdeck mit Innenleben, damit es auch dicht ist. Wisst Ihr, aus welchem Material das Innenleben ist?
Von @Taxidriver wurde mir Verdeckpflegezeug von Renovo empfohlen. Aber - da gibt es mehrere Produkte. Unter anderem das 'Ultra Proofer' , das lt. Thread @MX-5 Sunracer auch benutzt. Alles, was ich zu dem Zeig lese, liest sich gut, so dass ich mir das bestellen möchte.
Zu diesem Mitel steht aber der Hinweis, dass es nicht bei Vinyl verwendet werden darf... . Wäre also eher ungeeignet, wenn das Innenleben unserer Verdecke aus Vinyl oder vinylähnlichem Material besteht, oder dringen diese Pflegeprodukte gar nicht so tief durch den Stoff? Bzw. wäre ja je nach Innenleben des Verdeckes egal.
Mit was und wie oft pflegt Ihr wie das Verdeck?
Da bestimmt wieder Einige über die A40 anreisen schlage ich wieder ein Starttreffen bei D&W an der A40 vor....
Danke Ricardo!
MAX muss mal Nordseeluft schnuppern
Nach einer echten Sch....-Woche im Job kann ich nur relaxt wieder nach Hause kommen
Vorhin beim Waschen extra drauf geachtet - aber das Leistenstück ist ziemlich fest (minimal beweglich) und es tritt kein Kleber oder sonstige komische Masse aus.
Danke danke!
Ich fahre da ja öfter hin - bisher immer mit dem Mister und A31 ballern... . Jetzt wird es mehr Landstraße. Und hoffentlich ohne besonderes Erinnerungsfoto
Ich gebe mir Mühe, meine Bekannte, MAX und mich heile und relaxt wieder zurück zu bringen
Dass der W3 flotter und agiler ist, glaube ich sofort! Aber der W3 hat für mich mehr Roadster-Charakter. Toyota hat von W1 und W2 nur den Heckantrieb und den Mittelmotor (nagut - Mittelmotor gibts selten) behalten.
Die Qualität - das ist doch überall so. schaue Dir die NA an und jetzt den ND...
Aber das allerwichtigste ist doch, dass die Fahrzeuge uns Spaß machen!
Dein Mister hatte bis 2006 nur 24.000 km drauf? Und da sag noch einer, meiner hätte wenig gelaufen... (Aktuell 80.000).
Im Übrigen: guter Nickname
Na - da haben ja doch schon einige andere zwischenzeitlich geantwortet!
Ich habe sie mir noch vor der Auslieferung einbauen lassen, da wir eine völlig ätzende Garageneinfahrt haben und die Garage ziemlich voll gepackt ist.
In meinem EL-ND gibt es keine Sensoren und so hatte ich die Auswahl zwischen Nachrüsten der Sensoren oder der Kamera. Die Kamera erweist sich als richtig prima - ich möchte nicht mit den Piepsern tauschen. Auch im Dunkeln erkennt man alles Wesentliche - ein bisschen krisselt und rauscht es - aber nicht so, dass man nix mehr erkennt. Die Raster sind gut aufgeteilt. Dazu gibt es ja schon Bilder (siehe die verlinkten Threads oben)
Piepser hatte ich noch nie in meinen Fahrzeugen und von daher vermisse ich da auch nix.
OT: Viel Spaß...
OT: Danke - haben wir ganz bestimmt! Lieblingshotel gebucht, Lieblingsrestaurant einen Tisch reserviert, MZD erfolgreich gehackt! Wetter passt auch weitgehend - was wollen wir mehr!