Beiträge von Highfidele

    Danke @AC427H
    Während Du mir geantwortet hast, habe ich alles hinbekommen :D . Sorry, dass ich so voreilig war...


    Deinstaller habe ich in der AiO gefunden (gut, dass ich den Kram noch nicht auf dem Rechner meines Mannes gelöscht hatte) - auf einen zweiten USB-Stick gezogen. Die Tweaks neu auf den AiO-USB-Stick gezogen. Noch die Touchsperren-Deaktivierung mit reingenommen und Speedcam ohne mobile Blitzer ausgewählt.
    Runter zum Auto, Deinstaller laufen lassen - danach getestet - Navi tut wieder. Püüüü - freu!


    Dann den Installer-Stick wieder laufen lassen, mit leichtem Herzklopfen nach dem Reboot das Navi gestartet - YESSSSS - es tut!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Zur Sicherheit nehme ich mal beide Sticks und mein mobiles Navi mit - wir wollen nach Möglichkeit viel über Land fahren, da hilft ein Navi dann ja doch.


    Und dann mal sehen, wie zuverlässig der Blitzerwarner ist... .


    Ein echter Riesenstein, der mir grad vom Herzen gepurzelt ist! FREU!

    Zu HÜLFE!!!
    Habe grad den Stick angehängt, die Tweaks sind installiert worden, das System hat eigenständig einen Reboot gemacht. Der Disclaimer ist tatsächlich ratzfatz ausgeblendet - ABER


    wenn ich NAV anwähle, erzählt mir das System für Ewigkeiten, es würde die Navigation laden. Nach 10 Minuten habe ich das grad abgebrochen.


    Ich habe nur den kurzen Disclaimer und Speedcam incl. mobile Blitzer für Deutschland ausgewählt gehabt.


    Erholt sich das Navi noch oder muss ich alles deinstallieren (wie eigentlich? ?( ) und das Backup neu auf meine SD-Karte ziehen?

    So - habe eben den Windows PC meines Göttergatten in Beschlag genommen. Klappte dort einwandfrei - habe aber nur zwei Tweaks drauf gezogen. Den verkürzten Disclaimer und die besonderen POI :D .


    Die SD-Karte habe ich vorhin doch klonen können - war schon ganz erfreut. Bis ich sie im Auto hatte. Da passierte dann das, wovon eben auch im CX5-Forum gesprochen wurde: ungültige SD-Karte.


    Also bügel ich jetzt den Hack vom USB-Stick über die originale Karte. Habe ja im Zweifelsfall noch das Backup. Hoffe, es klappt alles, da ich morgen früh mit einer Freundin zu einem Mädels-WE in den Norden starte.... .

    Ich gebe es für heute auf. Egal wie viele Versuche und egal ob mit vorbereiteter Klonkarte oder Original - der Server will nicht.
    Das ist mir übrigens schon sehr häufig passiert, dass die Mazda-Server ab Abends und am WE kaum oder gar nicht antworten :evil:


    Edit: im CX5-Forum von ähnlichen Problemen gelesen. Offenbar wurde was an der Toolbox verändert und es ist Essig mit geklonten Karten... :(

    Habe mich vorhin dann auch endlich daran begeben können, probeweise das Windschott mit den Haltern zu montieren. Ich scheitere jedoch schon ganz am Anfang - denn die Halter (sowohl die erste Version als auch die zweite Version) lassen sich nicht richtig fest in den Sockeln einstecken. Damit die Halter arretieren, müsste ich die Innenverkleidung, die die Aufnahme-Sockel am MX-5 umrahmt, nach vorne drücken sodass sich auf ganzer Linie ein Spalt bildet. :(
    Abgesehen davon sitzt der nachgelieferte Haltersatz am Windschott überhaupt nicht, wirkt, als ob die Nasen im Stecker ungleich hoch sind.... .


    Hat noch jemand ähnliche Probleme?

    Gehe grad die ersten Vorbereitungsschritte und mir stellen sich 3 Fragen:


    1.:
    Wenn ich den Klon der Original-SD-Karte hinbekomme (derzeit meint die Toolbox einen Serverfehler zu haben :/ ) und die erfolgreich im MX-5 zum Laufen bekomme, kann ich das MZD-Hack mit der eingelegten Klon-Karte machen, oder? Und sollte ich mir dabei irgendwas zerschießen, sollte das dann kein Problem sein, wenn ich die Originalkarte wieder einsetze? Oder ist das ein Denkfehler/Wunschtraum, da die Karte meines Wissens nur dann von Mazda geliefert wird, wenn man das Navi ordert?


    2.:
    die AiO-Datei entpacke ich und ziehe sie entpackt auf einen USB-Stick. Den stecke ich in einen Port am MX-5 (bei eingeschalteter Zündung aber Motor muss nicht laufen)? Dann installiert sich das quasi von selbst und die Features, die ich nutzen möchte, wähle ich dann aus bzw. konfiguriere sie?


    3.:
    im Mazda6-Forum gibt es bei den FAQs bzw. der Readme zwei Warnungen:


    a) VOR EINEM WERKSRESET BITTE UNBEDINGT ANDROID AUTO WIEDER DEINSTALLIEREN, ANDERNFALLS BLEIBT DAS SYSTEM BEIM MAZDA BOOT LOGO HAENGEN!
    Es gibt dann keine Möglichkeit mehr, auf das System zuzugreifen, die WLAN Einstellungen werden bei einem Werksreset ebenfalls gelöscht.

    b) Nur nutzen mit >= v55. Nicht nutzen mit V30/31/33 ODER DAS SYSTEM BLEIBT BEIM MAZDA BOOT LOGO HÄNGEN!!!!!

    Bezieht sich a) nur auf Nutzer von Android-Geräten oder hat das damit gar nichts zu tun und ich muss etwas veranlassen, wenn ich meinen MX-5 in die Werkstatt bringen müsste?


    Zu b): wo sehe ich, ob mein System v55 oder v30/31/33 hat?