Gestern hat auch MAX etwas lauter mit mir kommuniziert.
Nach längerer Autobahnfahrt hörte ich während der Gaswegnahme / Verzögern bei/nach dem Herunterschalten in der Abfahrt plötzlich ein deutlich schleifendes Geräusch. Ich hatte es dann bei der weiteren Strecke bei jedem Herunterschalten.
Ich hätte es tendenziell eher hinten geortet als vorne.
Habe es beim späteren Offenfahren, nachdem ich meine Bekannte abgesetzt habe, nicht mehr gehört, - kann aber an den lauterern Außengeräuschen gelegen haben. Heute habe ich es auch noch nicht gehört.
Der Wagen war gestern reichlich warm... - erst immer mal wieder Vollgas auf der AB gegeben (ihn erstmals bei 220 gehabt), später in einem Stau stand er kurz vor Überhitzung (Kühlwasser trotz viel Abstand nach vorn lange bei 100 Grad).
Wenn ich mir das hier durchlese denke ich grad am ehesten ans Differential oder die Blechgeschichte an den Bremssätteln. Werde das beobachten und dann zu einem fMH.
Die Beschreibung von @Felyxorez ist ziemlich treffend.
