Beiträge von Highfidele

@Taxidriver
    dieses wirklich nur leichte Zucken hat schon einen gewissen Funfaktor 8) - sogar meiner Beifahrerin machte es Spaß. ^^
    Bei trockener Straße war das Zucken aber schon fast wieder vorbei, bevor man es realisierte.

Bei Nässe bin ich wie oben geschrieben erheblich vorsichtiger mit dem Gasfuß und werde das auch so beibehalten. Besser ist das...

Meine Erfahrung im MR2 (Hecktriebler mit Mittelmotor) war, dass er bei Trockenheit ewig auf der Straße klebte und nix dramatisches passierte. Um den an die Heck-Wegschmiergrenze zu bekommen braucht es schon einiges.
    Bei Nässe (auch schon bei Feuchtigkeit) jedoch begrüßte er mich gern spontan mit dem Heck. Und das ohne große Ankündigung. Bei nicht-trockenen Straßen fahre ich den mit sehr gefühlvollem Gasfuß, insbesondere bei Kurven.

Beim Mixxer handhabe ich das ganz genauso. Bei Nässe/Feuchtigkeit fahre ich vor allem Kurven gemütlich und mit sanftem Gasfuß. Allerdings scheint mir der Mixxer bei Feuchtigkeit/Nässe im Vergleich doch länger die Haftung zu behalten als der alte Mister.
    Bei Trockenheit schaffe ich es mit dem Mixxer vergleichsweise schnell, beim Abbiegen die Reifen quietschen zu lassen. Und ich weiß nicht, ob es an der neuen Fahrwerkseinstellung liegt oder ob ich immer forscher um die Ecke biege - das Heck zuckte die letzten Tage doch öfter mal gaaaanz leicht.... . :whistling:

Okay - liest sich erstmal beruhigend... .

Wenn ich weiß, dass es zum Auto dazu gehört, kann ich entspannt damit leben. Mein Mister stinkt ab und zu gewaltig - oft drauf angesprochen worden, nie wurde was gefunden. Ich nehme es als kleine Marotte meines Misters hin.

Und ansonsten gibt's ja noch die Garantie 8)

Danke für all Eure Antworten und die Info, dass das Innenleben aus einer Gummischicht besteht.

Räusper - bei dem Verdeck meines ND perlt fast nix ab sondern zieht ganz fix ein und bleibt lange feucht.

Genau das hatte ich ja schon ermittelt: nicht zu viel am Verdeck rumpflegen.
    Eine Messingbürste finde ich ja schon krass! Ich habe eine große weiche Schuhbürste für das Verdeck gekauft und an einer mit undefinierbarem Staub verseuchten Stelle gebraucht - hat gut geklappt. Ansonsten habe ich das Verdeck bislang - abgesehen vom Trockentupfen - sich selbst überlassen.

Auf den Drehzahlbereich werde ich nächstens garantiert achten - aber so um die 3000 Touren und weniger könnte schon hinkommen.

Ja - oft genug hier beschrieben - aber bislang ohne Lösung. Wenn das über die Jahre generell Thema - aber ohne Schaden - bleibt, verbuche ich das gerne unter 'Japanautos machen halt mal komische Geräusche' - aber noch sind die ND's ja alle noch relativ jung und ich werde weiter beobachten, in welchen Situationen und bei welcher Drehzahl das auftaucht und ggfs. einen fMH aufsuchen.

Gestern hat auch MAX etwas lauter mit mir kommuniziert.

Nach längerer Autobahnfahrt hörte ich während der Gaswegnahme / Verzögern bei/nach dem Herunterschalten in der Abfahrt plötzlich ein deutlich schleifendes Geräusch. Ich hatte es dann bei der weiteren Strecke bei jedem Herunterschalten.
    Ich hätte es tendenziell eher hinten geortet als vorne.
    Habe es beim späteren Offenfahren, nachdem ich meine Bekannte abgesetzt habe, nicht mehr gehört, - kann aber an den lauterern Außengeräuschen gelegen haben. Heute habe ich es auch noch nicht gehört.

Der Wagen war gestern reichlich warm... - erst immer mal wieder Vollgas auf der AB gegeben (ihn erstmals bei 220 gehabt), später in einem Stau stand er kurz vor Überhitzung (Kühlwasser trotz viel Abstand nach vorn lange bei 100 Grad).

Wenn ich mir das hier durchlese denke ich grad am ehesten ans Differential oder die Blechgeschichte an den Bremssätteln. Werde das beobachten und dann zu einem fMH.

Die Beschreibung von @Felyxorez ist ziemlich treffend.

;(