@abulafia
Wie der Aufkleber live aussieht interessiert mich eindeutig. Aber bei der Harz-Tour bin ich leider nicht dabei, passte zeitlich nicht.
Evtl.Treffen im Pott?
@abulafia
Wie der Aufkleber live aussieht interessiert mich eindeutig. Aber bei der Harz-Tour bin ich leider nicht dabei, passte zeitlich nicht.
Evtl.Treffen im Pott?
Oh Erika - das ist ja echt mehr als ärgerlich. Zum Thema ist ja schon alles gesagt, von daher kann ich Dir nur mein Mitgefühl ausdrücken. Ich würde innerlich brodeln....
Und den Kollegen könnte ich mit dem A.... nicht mehr angucken.
messingbürste war doch bestimmt spaß vom Ecki......
Das hoffe ich doch - aber habe ich von @Postschlumpf59505 nicht als Spaß gelesen....
Okay - liest sich erstmal beruhigend... .
Wenn ich weiß, dass es zum Auto dazu gehört, kann ich entspannt damit leben. Mein Mister stinkt ab und zu gewaltig - oft drauf angesprochen worden, nie wurde was gefunden. Ich nehme es als kleine Marotte meines Misters hin.
Und ansonsten gibt's ja noch die Garantie ![]()
Danke für all Eure Antworten und die Info, dass das Innenleben aus einer Gummischicht besteht.
Räusper - bei dem Verdeck meines ND perlt fast nix ab sondern zieht ganz fix ein und bleibt lange feucht.
Genau das hatte ich ja schon ermittelt: nicht zu viel am Verdeck rumpflegen.
Eine Messingbürste finde ich ja schon krass! Ich habe eine große weiche Schuhbürste für das Verdeck gekauft und an einer mit undefinierbarem Staub verseuchten Stelle gebraucht - hat gut geklappt. Ansonsten habe ich das Verdeck bislang - abgesehen vom Trockentupfen - sich selbst überlassen.
Auf den Drehzahlbereich werde ich nächstens garantiert achten - aber so um die 3000 Touren und weniger könnte schon hinkommen.
Ja - oft genug hier beschrieben - aber bislang ohne Lösung. Wenn das über die Jahre generell Thema - aber ohne Schaden - bleibt, verbuche ich das gerne unter 'Japanautos machen halt mal komische Geräusche' - aber noch sind die ND's ja alle noch relativ jung und ich werde weiter beobachten, in welchen Situationen und bei welcher Drehzahl das auftaucht und ggfs. einen fMH aufsuchen.
Gestern hat auch MAX etwas lauter mit mir kommuniziert.
Nach längerer Autobahnfahrt hörte ich während der Gaswegnahme / Verzögern bei/nach dem Herunterschalten in der Abfahrt plötzlich ein deutlich schleifendes Geräusch. Ich hatte es dann bei der weiteren Strecke bei jedem Herunterschalten.
Ich hätte es tendenziell eher hinten geortet als vorne.
Habe es beim späteren Offenfahren, nachdem ich meine Bekannte abgesetzt habe, nicht mehr gehört, - kann aber an den lauterern Außengeräuschen gelegen haben. Heute habe ich es auch noch nicht gehört.
Der Wagen war gestern reichlich warm... - erst immer mal wieder Vollgas auf der AB gegeben (ihn erstmals bei 220 gehabt), später in einem Stau stand er kurz vor Überhitzung (Kühlwasser trotz viel Abstand nach vorn lange bei 100 Grad).
Wenn ich mir das hier durchlese denke ich grad am ehesten ans Differential oder die Blechgeschichte an den Bremssätteln. Werde das beobachten und dann zu einem fMH.
Die Beschreibung von @Felyxorez ist ziemlich treffend.
![]()
Super - mir gefällt der Aufkleber vom Design echt gut!
Bin auf jeden Fall dabei.
Wäre natürlich großartig, wenn es den auch als Hinterglasaufkleber gibt bzw. man sich den selbst irgendwo als Hinterglasaufkleber drucken lassen könnte... ![]()
Ich weiß, im Fahrzeug-Wasch-Thread gibt es zur Verdeckpflege Hinweise, möchte das aber doch noch mal gesondert aufgreifen.
Der ND ist mein erstes Fahrzeug mit Verdeck und natürlich stellt sich die Frage, wie pflege ich das richtig.
Herausgelesen habe ich schon, dass man es keinesfalls zu viel / zu oft imprägnieren soll und auch sonst nur mit sanften Mitteln und weichen Tüchern / Bürsten dran darf. Bislang habe ich es nur mit klarem Wasser kurz abgespült und mit einem Mikrofasertuch zum Trocknen abgetupft. Wobei es immer ziemlich nass bleibt, da das Wasser sofort einzieht. Insbesondere die unteren Kanten bleiben sehr nass.
Es handelt sich ja um ein Stoffverdeck mit Innenleben, damit es auch dicht ist. Wisst Ihr, aus welchem Material das Innenleben ist?
Von @Taxidriver wurde mir Verdeckpflegezeug von Renovo empfohlen. Aber - da gibt es mehrere Produkte. Unter anderem das 'Ultra Proofer' , das lt. Thread @MX-5 Sunracer auch benutzt. Alles, was ich zu dem Zeig lese, liest sich gut, so dass ich mir das bestellen möchte.
Zu diesem Mitel steht aber der Hinweis, dass es nicht bei Vinyl verwendet werden darf... . Wäre also eher ungeeignet, wenn das Innenleben unserer Verdecke aus Vinyl oder vinylähnlichem Material besteht, oder dringen diese Pflegeprodukte gar nicht so tief durch den Stoff? Bzw. wäre ja je nach Innenleben des Verdeckes egal.
Mit was und wie oft pflegt Ihr wie das Verdeck?
Da bestimmt wieder Einige über die A40 anreisen schlage ich wieder ein Starttreffen bei D&W an der A40 vor....