Beiträge von Highfidele

@pafeni vielleicht/wahrscheinlich am Samstag
    @Highfidele - Samstag und je nach Programm evtl. auch Freitag oder Sonntag
    @AC427H - geplant ist der Samstag - liegt ja vor der Haustüre smile.png
    @U-turn123 Samstag, wenn der Job nicht dazwischen kommt crying.png
    @Postschlumpf59505 Samstag (zu 75 % , sieht aber sehr gut aus) smile.png
    @Wolli_Cologne Samstag
    @ette Samstag mit unserem Zymexx ND
    @MX1701 Samstag
    @J.C. Samstag

@all
    Es sind ja Haldenauffahrten geplant - sollen wir schauen, dass wir eine gemeinsame ND-Forums-Haldenauffahrt bekommen?

Blondchen braucht Hilfe:
    mir bleibt, wie es scheint, nichts anderes übrig, als auch den Hackerangriff aufs MZD zu starten. Aaaaber - ich habe den Thread ein paar Mal gelesen und steh' trotzdem wie die Öchsin vorm Berg und habe ein bissel Sorge, mir die Navikarte zu 'zerschießen' und damit das Navi oder MZD ziemlich unbrauchbar zu machen.

Hauptsächlich geht es mir ja um die ganz speziellen POIs - kurz auch Blitzer genannt. Wenn ich das hier richtig durchgelesen habe, sind die bei der Datei, die ich auf die Navi-Karte spiele, mit drauf? Aber aktualisiert werden die nicht automatisch sondern nur mit einer neuen Version dieser Datei? Oder werden Online-Dienste von dem Hack zwangsweise verwendet und die Blitzer damit aktualisiert?

Und um an die Datei zu kommen, muss ich mich beim Mazda6-Forum anmelden? Gibt es dort auch eine Anleitung, was ich genau machen muss? Hier gab es ja ein paar Links zur Drive - aber die funktionieren alle nicht.

Habe ich es richtig gelesen, dass es mit der MZD-Version .513 problemlos funktioniert?

Beim Trocknen nach dem Waschen habe ich heute am Minuspol der Batterie einen Schmierfilm irgendeiner Flüssigkeit entdeckt. Diese Flüssigkeit läuft an der Batterie / dem Batteriekasten runter und hat unten im Batteriekastenboden auch schon Spuren hinterlassen.
    Kann das Polfett sein? Sieht auch nicht grad wenig aus, aber Fett verteilt sich natürlich auch wunderbar.

IMG_4409.jpg

IMG_4408.jpg

Am Pluspol unter der Kappe ist das blaue Polfettzeugs übrigens noch fest.

Liegen bei Euch die Kupferlitzen eigentlich auch so weit frei?

Ich hatte direkt nach der Übergabe genau diesen halb vollen Behälter moniert. Aber als wir den Einfülldeckel abnahmen sah man, dass bis obenhin die Wischflüssigkeit stand. Warum der Behälter in mehrere Segmente unterteilt ist und die auch noch z.T. leer sind konnte mir der Mechaniker aber nicht erklären. Wäre aber bei anderen Mazdas z.T. auch so.