Beiträge von Highfidele

    Ich habe meine Teilchen grad im Briefkasten gehabt. Da mir das jetzt aber doch zu knapp wird mit Testen und dem Verkleben mit der Scheibe (muss ja auch noch aushärten), werde ich das wohl doch erst nach dem T.i.d.M. in Angriff nehmen. :(


    Kann dann natürlich auch erst nächste Woche berichten, ob meine fehlerfrei sind.


    Was mir aufgefallen ist (aber ich habe noch nicht mit dem Originalschott verglichen): die langen Stifte der Halter für links und rechts sind auffällig unterschiedlich dick. Das muss so sein?

    Man muss schon wirklich SEHR genau schauen. Öhm - bislang sind die Felgen mackenfrei. Habe aber bislang weder bei meinem alten Mister noch beim Mixxer die Felgen angemackt. Liegt vielleicht dran, dass ich immer etwas langsamer rangiere und im Zweifelsfall lieber ein paar Meter weiter fahre, als eine Macke in Felge oder Auto zu riskieren. :rolleyes:



    @Highfidele
    Also, wenn ich das so lese, erkenne ich mich wieder. Ich würde auch genau hinsehen, schliessl. hegt u. pflegt man den Kleinen ja auch. Toi, toi, toi, dass es bei dem bleibt, was dir bisher aufgefallen ist.

    Ja - hegen und pflegen und herzen :love:
    Und nein - es ist nicht dabei geblieben. Zwar nur Kleinigkeiten, bei denen ich im Normalfall ein Auge zudrücken würde - aber nicht, wenn es gehäuft auftretende Nachlässigkeiten sind.
    Ich hatte mir noch die Einstiegsleisten montieren lassen - und habe dann selbst noch einiges an Kleberspuren vom Schweller entfernen dürfen.
    Für die Fußraumbeleuchtung, die ich mir auch letzte Woche habe einbauen lassen, müssen ja Verkleidungen im Innenraum demontiert werden. Diese wurden z.T. nicht richtig wieder aufgesteckt und hingen sozusagen auf halbacht.
    Beides konnte ich problemlos und schnell selbst ordentlich machen - aber in der Summe ärgert mich sowas und zeigt, mit welcher Sorgfalt sie mit den Wagen umgehen. X(


    Ich hätte das so NICHT abgenommen, ganz ehrlich. Du hast ein neues Auto bestellt und darfst auch ein Schadenfreies erwarten. Hierzu zählt auch eine makellose Lackierung und die Schäden günstig mit einem Pinsel auszutupfen geht GAR NICHT


    Um meinen Serviceberater zu zitieren "Das ist nicht mein Anspruch" und sowas würds bei uns auch nicht geben. Audi TT bekam ne neue Motorhaube und der Kunde bemängelte einen starken Fabunterschied zur Stoßstange, also wieder ab in die Box und alles gegeben die Farbe an die Stoßstange anzugleichen. Rot metallic ist halt ne schwierige Farbe.


    Sehe ich genauso...würde mir die Freude am Neuen völlig verderben, für den ich nen Haufen Geld hingelegt habe. Diese offenbar völlig unfähige und zudem dreiste Werkstatt hätte vor mir so lange keine Ruhe, bis ich einen makellosen Wagen zurück hätte, zur Not auch über meinen Anwalt. Kann ja wohl nicht angehen, dass solche Gurken den erst verhunzen und nicht mal soviel "Anstand" haben, das Ganze wieder perfekt in Ordnung zu bringen.


    Sorry, aber sowas kann mich dermaßen aufregen.

    Mooooment - ich habe nicht behauptet, dass die Schäden mit einem Lackstift behoben worden sind. Auch wenn ich bei den Stellen an der Kofferraumumrandung diese Überlegung habe. Sicher bin ich mir aber nicht. Es ist nur eine neue winzige Stelle und für die habe ich einen Lackstift verlangt. Denn für diese Ministelle, die nicht bis zum Blech sondern 'nur' bis zur Grundierung durch ist, zu lackieren halte ich für übertrieben. Zumal dann ja wieder die Heckleuchten aus- und eingebaut werden müssen und dann kommen evtl. wieder neue Schäden. <X


    Was mir aber heute beim Waschen auffiel, war, dass der Lack am Stoßfänger sich stellenweise sehr merkwürdig rau anfühlt. Ich muss mal beim T.i.d.M. einigen ND's tief unten an ihren Allerwertesten fassen, ob das bei denen auch so ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der ganze Stoßfänger von MAX lackiert wurde. Aber wenn diese Lackhaptik nicht normal ist.... - dann dürfen sie nochmal ran.


    Und schlussendlich wird es nun drauf hinaus laufen, dass ich dieser Werkstatt meinen Wagen künftig nicht mehr anvertraue.

    Nur wegen des Soundsystems würde ich nicht die SL nehmen, zumal der Mixxer nun auch nicht grad wahnsinnig gedämmt ist, sodass auch immer viele Nebengeräusche vorhanden sind.


    Ich hatte den 1.5er Probe gefahren, fand den da schon prima. Wegen des vergleichsweise geringen Aufpreises habe ich mich aber ohne Probefahrt für den 2.0 entschieden. In meinem Kopf ist spukt immer der Leitsatz, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist - außer durch mehr Hubraum.


    Im Mai habe ich meinen Mixxer bekommen und mag ihn, so wie er ist. Letzte Woche hatte ich leihweise den 1.5-Vorführer vom Händler und hatte somit ein bisschen Alltagsvergleich. Und muss sagen: ich habe mich für mich genau richtig entschieden, den 2.0 zu nehmen. Ich mag es, dass ich den nicht immer treten muss sondern er auch auch schon bei niedrigerer Drehzahl einigermaßen kommt. Für den Alltag finde ich den 2.0 einfach entspannter.
    Für die reine Kurvenhatz wird aber der 1.5er sicherlich keinesfalls weniger Spaß machen.... .


    Es kommt also auf das an, was Dir beim Fahren Spaß macht. Bist Du jemand, der drehzahlhungrige Autos mag, dann machst Du auch mit dem 1.5er nichts verkehrt.

    Grmpf - zwei Termine noch frei - das hätte ich gern auch mitgemacht.
    Es gibt einfach zu viele Mixxer-Termine in meinem Kalender. :rolleyes: MAX bekommt ausgerechnet am 23.07. seine Hohlraumversiegelung und Fahrwerksvermessung.


    Gibt es wohl nochmal so ein MX5-Drift-Special?