Beiträge von Highfidele

Die 'Stummelantenne' habe ich auch montiert und zumindest bei der heutigen kleinen afterwork-runde hatte ich nur einen kleinen Aussetzer. Kommt aber ganz sicher drauf an, wo man unterwegs ist!

Touchsperre deaktivieren geht recht simpel mit der App: Mazda Assist. Nur ob die auch für Androiden verfügbar ist, weiß ich nicht.
    (Zudem lässt sich mit der App auch ein Hintergrundbild ins MZD einfügen)

Wie und wo gibt es diese App?

Als Gnom hinterm Steuer ist für mich diese Steuerungsknopfbedienung während der Fahrt mit mehr Ablenkung verbunden als einmal kurz zu touchen. :rolleyes:

Edit: gefunden im iTunes-Store. Für alle Interssierten: MZD Assistent
    Muss mir jetzt nur morgen die IP raussuchen und schauen, wie ich das verbinden muss.

Auch interessant, dass der Verbrauch nur so grad eben befriedigend ist.
    Die Hersteller-Angabe zum Verbrauch liest sich natürlich auch nicht so toll wie all die geschönten Werte zu Verbrauch und Abgasen bei dem ein oder anderen Hersteller, dessen Werte fernab jeglicher Realität sind.

Wenn der ND ähnlich zuverlässig ist, wie ich es von den früheren Mixxern (und vielen Japanern) lange Zeit gehört habe, dann kann ich über unperfekte Spaltmaße, nicht tolles Türen-Sounddesign usw. locker hinwegsehen. Das Handschuhfach ist nun halt an einer anderen Stelle - na und? Heißt ja Handschuhfach und nicht Armaturenbrettfach.
    Und wenn ich mir so ein Fahrzeug kaufe, dann weiß ich, dass ich einen Zweisitzer kaufe und wenn ich rechnen kann, merke ich auch ganz alleine, dass ich dann keine Familie transportieren kann. Auch sollte ein mündiger Kunde wissen, dass er mit so einem Wagen keine Sänfte kauft, die die Transportmöglichkeiten eines LKW hat, gefedert ist, als ob man mit Wattebäuschen auf Wolken unterwegs ist und so viele Helfer hat, das man während der Fahrt schön träumen kann.

Egal - von mir aus können sie den ND in ihren Tests verbal zerreißen - ich weiß, warum ich ihn gekauft habe. :love: